ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kofferraumumbau

Kofferraumumbau

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 5:44

Hallo,

ich will in nächster Zeit meinen Kofferraus ausbauen und wollte mal fragen, ob ihr bilder von eurer ausgebauten habt? Hat vielleicht auch jemd eine Umbauanleitung oder sowas. Freue mich über alle Anregungen und Hilfen :-)

Ähnliche Themen
114 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 6:18

So sieht es bei mir aus...

Nix dolles - ABER - halbwegs Alltagstauglich... die Türen in den Seiten fehlen aber noch....

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 6:23

Wie hast du denn die senkrecht Platte, wo du sub drin sitzt befestigt?

am 7. Oktober 2004 um 6:27

Zunächst möchte ich anmerken das ich die freien Teile vom Sub Links und Rechts im Winter noch irgendwie füllen möchte.

Das ganze ist SO aufgebaut:

Unten ist ein Boden, auf dem Boden sind Kanthölzer, Links, in der Mitte, und Rechts, daran sind die Seitenteile befestigt. Auf diesen Kanthölzern liegt der Boden den Du meinst aus. Der ist echt richtig hammer hart fest drin. Also bekommst Ihn nur raus bei mir wenn man den Sub rausnimmt, die Rückbank nach vorne klappt und hinten an zwei halterungen ausrastet....

Ja mehr ist das nicht.

NUR der ausbau, stecken ca 40 Euro MDF drin (19mm) und ca 35 Euro Stoff, dazu noch Tackerklammer, Sprühkleber etc...

Zeitaufwand dafür mit anpassen und allem lag bei ca 8 Stunden...

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 6:39

Ich versteh aber net so ganz, wie du die Kanthölzer an der Karosserie festgemacht hast. Sonst klingt das echt klasse.

am 7. Oktober 2004 um 7:33

Die Kantohölzer sind auf dem Boden, auf MDF befestigt,m das ganze wird nachher so schwer, und fest wenn man es EXAKT verbaut, da brauchste nix mehr an der Karrosserie befestigen

am 7. Oktober 2004 um 7:40

guckst du hier :D

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner2003

So sieht es bei mir aus...

Nix dolles - ABER - halbwegs Alltagstauglich... die Türen in den Seiten fehlen aber noch....

hehe so ähnlich sieht meiner auch aus...kein Platz mehr um was zu transportieren - was aber im Cabrio eh nicht so relevant ist :D:D

Schau mal auf meine Homepage wegen Kofferraumansicht!

am 7. Oktober 2004 um 9:08

Bei mit ist das auch nichts besonderes, einfach einen doppelten Boden gefertigt, Klappe rein, mit Teppich bezogen, fertig. Dazu noch BoCases mit Klappe und auch mit Teppich bezogen.

Alles aus MDF. Nun kann man endlich wieder ein paar einkaufstüten in den Kofferraum stellen, sehr praktisch :)

Bilder folgen noch..

am 7. Oktober 2004 um 9:39

Bei mir kommen keine Einkaufstüten rein, ich such nur noch andere Beleuchtungsmöglich für die Seiten....

am 7. Oktober 2004 um 10:20

da gibts ne ganz geniale idee, die ich bislang auch noch nirgendwo aufm treffen gesehen hab. evtl. hast ja lust, die umzusetzen.

und zwar nimmst zwei seitenverkleidungen in deinen kofferraum, schneidest da ein längliches stück auf beiden seiten raus, packst milchglas drüber und dahinter ne farbige neonröhre. haste schön dezentes licht, kannst alles gut verstecken und wie gesagt - hat bislang noch keiner :)

am 7. Oktober 2004 um 10:23

Hier unsere Exemplare....

http://www.beepworld.de/members55/rrdesign/refenz_hifi.htm

mal sehn ob der link funktioniert....

Grüsse

am 7. Oktober 2004 um 10:27

Die Idee gefällt mir, mal sehen ob ich das im Winter umsezten werde

und mein neuer :)

nr 2. was sagt ihr?

ps: bodenplatte mach ich am wochenende. hab zu wenig zeit durch die woche

Deine Antwort
Ähnliche Themen