ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kofferraumwanne - Auswahl und Erfahrungen?

Kofferraumwanne - Auswahl und Erfahrungen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. März 2018 um 13:52

Welche Kofferraumwanne (oder Matte) verwendet ihr für GC? Gibt es unterschiedliche Varianten von BMW?

Eure Erfahrungen? Preise?

Bitte auch Bilder.

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2018 um 10:43

Guten Tag!

Habe schon im zweiten BMW eine Wanne von eBay 25-30€ und bin damit sehr zufrieden.

Diese haben einen hohen Kragen (falls mal die Milch ausläuft) und lassen sich ganz leicht herausnehmen und reinigen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. März 2018 um 19:14

Original BMW von Leebmann bestellt 97€ Versand nach Österreich bin zufrieden

Ich habe schon seit Jahren in meinem Auto eine Antirutschmatte für ein paar Euro vom Aldi und zusätzlich neuerdings die BMW Faltbox.

Die Matte verhindert Dreck auf dem Teppich und verhindert das Rutschen von schweren Gegenständen. Kleine Gegenstände kommen in die Box und die sitzt bombenfest auf der Matte. Die Faltbox finde ich klasse, weil Sie leicht und klein zusammenfaltbar ist, wenn man mal mehr Platz benötigt.

Kostet zusammen keine 45,- und passt in jeden Kofferraum, wenn man mal ein anderes Modell kauft.

am 13. März 2018 um 10:43

Guten Tag!

Habe schon im zweiten BMW eine Wanne von eBay 25-30€ und bin damit sehr zufrieden.

Diese haben einen hohen Kragen (falls mal die Milch ausläuft) und lassen sich ganz leicht herausnehmen und reinigen.

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:20

Foto bitte? :)

Also, ich finde man muss einfach sehen was man haben will.

Habe länger gesucht - und dann einfach für 30€ in der bucht gekauft.

Eine Wanne mit guter - nicht perfekter Passform. Aber total O.K.

Witzig, wie unterschiedlich es jeder mag. Ich hatte mal eine Wanne und mich hat total genervt, dass man an den unteren Teil des Kofferaums so schlecht ran kommt - daraufhin bin ich bei einer einfachen Matte gelandet in Kombination mit der Box. Aber ich habe auch selten dreckige Dinge, die ich im Kofferraum transportiere und wenn doch, packe habe ich eine Plane für solche Dinge, damit die Seitenverkleidungen auch geschützt sind.

Vielleicht ist die orig. Kofferaumwanne für das GC etwas besser nutzbar. Beim Cabrio ist ein unnütz breiten Rand, dass die nutzbare Fläche kleiner wird. Daher habe ich mittlerweile auf eine 30€ Matte (Material wie Fußmatte) umgeschwenkt und zudem ist eh eine Transportbox immer im Kofferaum.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. März 2018 um 12:46:37 Uhr:

Vielleicht ist die orig. Kofferaumwanne für das GC etwas besser nutzbar. Beim Cabrio ist ein unnütz breiten Rand, dass die nutzbare Fläche kleiner wird. Daher habe ich mittlerweile auf eine 30€ Matte (Material wie Fußmatte) umgeschwenkt und zudem ist eh eine Transportbox immer im Kofferaum.

Velours? Welche denn?

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_g0fRAbKSFFXAH

...war sogar nur um die 20€ mit Versand. Qualität passt für den Preis.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 17. März 2018 um 01:13:54 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_g0fRAbKSFFXAH

...war sogar nur um die 20€ mit Versand. Qualität passt für den Preis.

Danke für den Link

Zitat:

@Infiniti.R schrieb am 13. März 2018 um 11:43:25 Uhr:

Guten Tag!

Habe schon im zweiten BMW eine Wanne von eBay 25-30€ und bin damit sehr zufrieden.

Diese haben einen hohen Kragen (falls mal die Milch ausläuft) und lassen sich ganz leicht herausnehmen und reinigen.

Hans genauso gemacht und passt

Sieht gut aus. Aber rutschhemmend ist die Matte nicht, oder?

Themenstarteram 26. März 2018 um 16:18

Kurze Info:

Habe mir die originale "Modern" Wanne bestellt. Geliefert wurde aber die "Basic". Die sieht und fühlt sich schockierend billig aus!! Wie BMW so was anbieten können kann ich nicht nachvollziehen. (Habe somit nur mit Audi Erfahrung - da wäre so was nur eine billige Fälschung).

Mit den original Gummifussmatten nicht zu vergleichen - einfach Billigplastik.

Ich habe diese direkt zurückgegeben und warte jetzt auf die bestellte "Modern" Wanne. Laut meine BMW Niederlassung hat die aber nur eine andere Farbe/Kante... :( Mal sehen.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich mega enttäuscht für meine F33 Wanne war. Kannte sowas weder vom E46 oder E93, dort war die Wanne viel größer und wertiger.

Meine lagert nun im Keller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kofferraumwanne - Auswahl und Erfahrungen?