ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraumwanne für S 212

Kofferraumwanne für S 212

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:48

Hallo! Kann es sein, dass momentan weder Daimler noch sonst wer eine passende Kofferraumwanne für den S 212 liefern kann!? Für die Angabe einer Bezugsquelle wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

Hier der Link zum Zubehörprospekt von Daimler für den W/S212:

http://...cedes-benz-accessories.com/.../E-Klasse Original-Zubehör.pdf

Dort findest du auch entsprechende Wannen.

Gruß

Leffe

am 24. Februar 2010 um 8:36

man kann auch die Wanne für den S211 nehmen. Zumindest hat es bei mir ohne Probleme gepasst.

Hallo zusammen,

das Problem mit der Kofferraumwanne stellt sich mir demnächst auch.

Wie ist das mit den Aluschienen für das Fixit-System, die sind doch bestimmt nicht mehr Nutzbar wenn man eine Kofferraumwanne hat.

Da ich die helle Kofferraumausstattung bekomme, bin ich mir schon Gedanken am machen wie ich die Schienen nutzen kann aber Trotzdem ein Verschmutzung verhindern kann.

Hat da vieleicht jemand eine Idee?

Da ich auch nicht in Besitz einer Garage bin, müsste ich eine Lösung zum einfachen Verstauen haben die ich nur bei Bedarf einlege.

Gruß hgkas

Das ist das generelle Problem des Kofferaumwannen. Man kann damit weder das FixitKit noch die entsprechenden Ösen in der Standardausführung nutzen.

Das habe ich mir auch schon so Gedacht.

Hat vieleicht noch jemand eine Idee was man Alternativ nehmen könnte?

Gibt es vieleicht sowas wie eine Gummierte Matte die man zusammenrollen kann.

Wäre für Vorschläge Dankbar.

Gruß hgkas

Ich bin durch MT auf die Firma Hoica gekommen:

http://www.hoica.de/seiten/lrm/index.htm

Diese Firma stellt auch Kofferraumteppiche nach Wunsch und Gummimatten her. Mit und ohne Stossfängerschutz. Schaut mal im Onlineshop. (Noch ist der S 212 nicht vorhanden, aber das wird sich sicher ändern...)

Kann mir vorstellen, dass diese Firma gegen Aufpreis auch die Easy-Pack Schienenbereiche ausschneidet.

Wartezeit einrechnen (;))

Hallo zsammen,

hier ein kurzer Status Bericht zu meiner Kofferraummatte.

Nach etlichen Telefonaten mit Sattlern und der Firma Hoica, die alle damit endeten das die Varioschienen nicht freibleiben können, habe ich mir heute die Antirutschmatte für den S212 von MB geholt.

Und siehe da, dort wo die Varioschienen liegen sind in Regelmäßigen Abständen Schlitze vorhanden.:) Super dann kann ich meine Schienen jetzt doch Problemlos nutzen.

Was mich allerdings ein wenig Wundert ist, das der nette Fachverkäufer :confused: (lauthals Telefonierend und ziemlich Gelangweilt) im SiFi-Kundencenter nichts davon wusste.:mad:

Naja vieleicht klappt es ja dann nach seinener nächsten Schulung.:D

Gruß hgkas

 

Tja man ist schon gestraft wenn man seinen großen Hund in einen hellen Kofferraum transportieren muß :D

Wie wäre es denn mit einem Yorkshire Terrier fürs Handschuhfach ??

Das ist wenigstens Schwarz (wie mein gesamter Kofferraum) :D

Spaß beiseite, hast du mal bitte Bilder? und, kann man den Boden dann noch öffnen?

am 24. März 2010 um 21:56

Hallo hgkas,

danke für die Rückmeldung. Enttäuschend:(:(

 

@CHT

Bist ja doch ein kleiner Lästerbruder, was.:D

Das mit dem Yorkshire sag ich meiner Besseren Hälfte, ich hoffe sie entfusselt dann jedesmal das Handschuhfach.:D

Bild mache ich die Tage, soviel vorab, die Matte ist mit Noppen und sehr dünn. Die Klappe geht Problemlos auf.

Gruß Gerd

@hgks @CHT Ich meine der "kleinst Terrier" fürs Handschuhfach hätte sogar in der

Sonderausstattungsliste der E-Klasse gestanden: Alarmanlage fürs Handschuhfach. :D:rolleyes:;)

Mein Kofferraum ist übrigens auch schwarz.:)

Ist die Matte ausklappbar als Schutz für den Lack der Stoßstange hinten beim Beladen?

Gruß rokeu

@rokeu

Nein ist sie nicht, brauche ich aber auch nicht weil ich den EASY-PACK-FIXKIT habe und dort gehört der Ladekantenschutz dazu, ansonsten hätte ich die teure nehmen müssen.

Mein Kofferraum ist jetzt halb schwarz.:D

 

Hat einer einen Tip wie man einen Hund schrumpfen kann?

Ich meine die Idee mit dem Handschuhfach hat was.:D

 

Gruß hgkas

Bild kommt noch!

Zitat:

Original geschrieben von hgkas

@rokeu

. . . weil ich den EASY-PACK-FIXKIT habe und dort gehört der Ladekantenschutz dazu . . .

Hab ich da was verpasst, wo ist denn da ein "Ladekantenschutz"?

Zitat:

Original geschrieben von CHT

Hab ich da was verpasst, wo ist denn da ein "Ladekantenschutz"?

Ja, offensichtlich schon ;) Hebe mal die Abdeckung über dem Reserverad bzw. der Mulde. Unterhalb dieser Abdeckung befindet sich, mit Magnet befestigt, der Ladekantenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kofferraumwanne für S 212