1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 17000 Euro

Kombi bis 17000 Euro

Themenstarteram 5. März 2025 um 18:49

Liebe Experten,

Mein erster Autokauf steht an und leider kenne ich mich kaum mit Autos aus.

Ich suche nach einem Auto mit folgenden Eigenschaften:

- Budget ca. 17000 Euro

- Kombi

- Arbeitsweg hin und zurück insgesamt 30km

Am Wochenende gerne mal Tagesausflüge und 2x im Jahr in den Urlaub

- Bei dem Fahrerprofil vermutlich Benzin

- Schalter oder automatik ist egal

- Kamera hinten wäre mir wichtig

Ich habe mal bei Octavia 3, Seat Leon 3, Golf 7 und Astra K geschaut,jedoch weiß ich nicht was ich hier bei der Suche beachten soll. Welche Varianten sind denn zu empfehlen und welche ein No-Go?

Ich bin auf eurer Antworten gespannt und jetzt schon dankbar!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du beim Astra K.Ich würde dabei zum Vorfacelift bis ca.9/19 raten.Danach stellte Opel komplett auf 3 Zylinder mit Ölbadzahnriemen um.Ich hatte selbst ein Vorfacelift als 1,6T mit 200 Ps und kann wirklich nichts negatives zum Astra K erzählen.Meiner hatte die Werkstatt nur zum Service gesehen.Der 1,6T hat 200 Ps,ob du das brauchst,mußt du wissen.Ich fand diesen Motor richtig gut.Es gibt ihn natürlich auch noch als 1,4T mit 125/150 Ps.Für das Budget bekommst du einen richtig gut ausgestatten Astra.Ich würde dir die Ultimate Ausstattung empfehlen.Da sind dann so nette Sachen wie Matrix LED,AGR Sitze,Keyless,schlauer Tempomat,Rückfahrkamera oder großer Bildschirm drin.Gerade das Matrix LED ist bei Opel eine feine Sache.Du fährst immer mit Fernlicht,das Auto regelt den restlichen Verkehr für dich raus.

Themenstarteram 6. März 2025 um 12:58

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe online gelesen. Klingt echt gut! Bis wie viel km soll ich denn max schauen, damit ich noch lange Ruhe habe?

Stimmt es, dass man bei Opel Ersatzteile seit der Übernahme durch PSA nicht mehr so schnell vorrätig hat wie früher?

Deine Antwort