ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi für Familie mit 2 Kindern und Hund gesucht - max. 15.000 Euro

Kombi für Familie mit 2 Kindern und Hund gesucht - max. 15.000 Euro

Themenstarteram 4. August 2015 um 8:39

Liebes Forum,

wir fahren im Moment einen Volvo 850. Gutes Auto, toller Kofferraum, aber der Motor macht wahrscheinlich bald die Grätsche.

Jetzt suchen wir einen Nachfolger und ich habe schon viel hier im Forum dazu gelesen, aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht. Wir fahren 10.000 km/Jahr und brauchen viel Kofferraum Platz wegen und Hund und Kindergepäck. Budget: 5.000 - 15.000 Euro.

Ich bin selbständig und könnte das Auto auch als Geschäftswagen kaufen, da die beruflichen Fahrten locker mehr als die Hälfte der Km ausmachen. Deswegen sind wir neulich den Octavia probegefahren, weil der neu fast noch ins Budget passt. Das Fahrgefühl hat mir allerdings gar nicht zugesagt. Das Lenkrad verhält sich ja wie in einem Kleinwagen. Dann bin ich noch den V70II von einem Kollegen gefahren (mit 590.000km auf dem Tacho). Fand ich sehr gut. Und einen neuen V70III haben wir auch getestet, war auch gut, aber neu natürlich zu teuer.

Tendenz geht also klar wieder zu Volvo, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Zu V70II und V70III hört man unterschiedliches, welcher besser ist - im Sinne von Haltbarkeit und Langlebigkeit. Macht es mehr Sinn ein neueres Auto mit weniger Km, dafür teuer, zu holen oder ein älteres, viel Km, dafür billig? Im Endeffekt suchen wir ein gutes, zuverlässiges Auto, das in der Gesamtbetrachtung nicht wahnsinnig viel kostet.

Was meint Ihr? Ich wäre Euch sehr dankbar für Input ;)

Hannes

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. August 2015 um 8:57

Schwierige Entscheidung!