1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. kombi-konkurrenz - schønes video... !?

kombi-konkurrenz - schønes video... !?

Volvo

ohne computer gedreht, 606 takes waren notwendig, schreibt ein freund: honda accord. bei der gelegenheit musste ich feststellen, dass ich noch keinen ton habe, aber das video sieht gut aus... :D dimples næchstes auto!? :)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, wirklich schöner Film. Für'ne Werbung (im Fernsehen) wohl etwas zu lang. (Kommt mir so vor wie die Lieferzeiten beim XC90).

Konkurrenz? Es gibt sicher viele Marken die man kaufen/fahren kann. Letztlich entscheidet beim Privatmann der Geldbeutel,Zuverlässigkeit, Inspektionskosten etc. Da ist Volvo sicher nicht sooft angesagt. Ich kenne zwei Kollegen die haben einen neuen Toyota gekauft und sind sehr zufrieden. Wenn ich mir es nicht leisten könnte würde ich auch keinen Volvo fahren.

Gruß

Matthias

am 2. Oktober 2004 um 9:49

Der Accord Tourer ist eines der wenigen Autos bei denen mir das (Außen-)design gefällt. Aber ne direkte Konkurrenz zum Volvo isser eigentlich nicht. Mehr auf Lifestyle getrimmt. Wenn die japanischen Motoren nicht immer als Drehzahlwunder konzipiert wären würde ich die auch genauer anschauen - und könnte vielleicht wieder ein Coupe mit großer heckklappe fahren (celica)

Rapace

am 2. Oktober 2004 um 14:49

Zitat:

Wenn die japanischen Motoren nicht immer als Drehzahlwunder konzipiert wären

...hm, wo ist da das Problem?

am 2. Oktober 2004 um 15:13

hört sich irgendwie seltsam an wenn du innerorts mit 5000 touren daherkommst.... nur damit du am ortsende allenfalls am D5 vor dir dranbleiben kannst....

=)

 

.R

Zitat:

Original geschrieben von pirlo

...hm, wo ist da das Problem?

Das Problem ist ein konzeptionelles: Auf der einen Seite steht ein großer, komfortabler Familien-Reisewagen (sowas sollte ein Kombi doch darstellen, oder?), auf der anderen Seite (vom Lenkrad) liegt eine Drehorgel, welche die im Katalog versprochene Leistung erst oberhalb von 6000 Touren aus dem Krümmer schüttelt.

Versuch' dann mal, die dadurch erzwungene "sportliche" Fahrweise dem Rest der Besatzung klarzumachen, die den Fahrer mit strafenden Blicken auffordern, doch nicht so zu heizen, nicht wissend daß die Drehzahlorgie zumindest für diesen Motor ganz normal ist... ;)

Nun gut, ich gebe zu daß ich an solchen Motoren (Vitara V6) schon die dadurch entstehenden "zwei Gesichter" zu schätzen gelernt habe: Entweder man dümpelt mit weniger als 3000 Touren durch die Lande und hört vom Motor absolut nichts (hat aber auch keine spürbare Beschleunigung), oder man schaltet mal einen oder besser zwei Gänge zurück, um auf der Autobahnauffahrt Gölfe stehen zu lassen. Das macht man natürlich nur äußert selten und an sich auch ungern, weil dabei dann ungleich mehr Sprit durchgeht, und es auch überhaupt nicht zum Fahrzeugcharakter paßt. Passend wäre irgendwas mit viel Hubraum, wenig Drehzahl und nervenschonendem akustischen Auftritt. Also ähnlich wie in eingangs erwähntem Kombi, und genau gegensätzlich zu den japanischen Kampfnähmaschinen.

Aber genau mit einer solchen lebe ich auch bisher ganz gut... :D

Unabhängig davon ist das Video schön anzusehen. Für Oli, der ohne Ton leben muß: Der Accord rollt zu den folgenden Worten von der Rampe:

"Isn't it nice, when things just ... work?"

danke fuer die uebersetzung in's reich der tauben!

Zitat:

Kampfnähmaschinen

genial! :D

ist es definitiv, dass es fuer den accord keinen "ordentlichen" motor gibt? davon abgesehen ist hier auch gesagt worden, dass es ein "lifestyle"-kombi sei - abgesehen von kia, hyundai und konsorten bauen heute wohl alle "lifestyle"? ich mag es vom grundsatz nicht anzweifeln, aber dann gilt honda sicher als sportlich - der motor muesse also nach deren ideologie wiederum zum auto passen. oder? :)

lieb gruss

oli

am 2. Oktober 2004 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von pirlo

...hm, wo ist da das Problem?

Ich bevorzuge eben einen schaltfaulen fahrstil. damit auch schon bei 2000 oder 3000 UMIN kraft da ist braucht es hubraum. Die vierventildrehzahlcharakteristik kenne ich noch von meinem Probe24V. wie ein kleiner turbo der bei 4000UMIn einsetzt. Weiterhin ist ein Motor mit UMIN max von 5000 eben eher leiser und auch eher haltbarer als einer mit 6800. Ich hab also lieber einen 3,5l V6 der bei max 4000 mit seiner zweiventiltechnik rumbrabbelt als einen 1,8 16V mit Turbo oderwasauchimmer. ne Frage der pers. präferenzen.

@oli der accord 2,4l mit knapp 200PS ist sicher nicht schlecht, wohl etwas besser als der in meinem Probe. man muss eben sowas mögen. ich bin den probe gern gefahren aber der 2.4T im V70 ist mir rein vom Motor her lieber. den accord gibts schon und honda nennt man auch nicht ganz umsonst den "japanischen BMW"

Zitat:

den "japanischen BMW"

ja, genau daran dachte ich... :) ist wohl nicht so ueberraschend, wenn ich sage, dass die drehzahlfreudigen motoren auch nicht so richtig meinen wuenschen entsprechen... - das video ist dennoch schick. :)

lieb gruss

oli

am 4. Oktober 2004 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von rapace

....Ich hab also lieber einen 3,5l V6 der bei max 4000 mit seiner zweiventiltechnik rumbrabbelt als einen 1,8 16V mit Turbo oderwasauchimmer. ne Frage der pers. präferenzen...

"

Also wenn du z.B bei einem T4 mal bei 2000-3000U/min auf's Gas steigst, gehts asozial nach vorne, trotz des kleinen Hubraums von 1.9L. Uns so laut is der garnicht. Es sei den man fährt oberhalb der 4000U/min grenze, ab da wird's etwas lauter. ;)

 

Gruß

Joe

Zitat:

Original geschrieben von oli

ist es definitiv, dass es fuer den accord keinen "ordentlichen" motor gibt?

lieb gruss

oli

natürlich nicht, denn es gibt ja den dieselmotor, den ich über ca. 150 km fahren konnte.

4-Zylinder, um 130 PS.

In meinen Augen der Dieselmotor unter den Vierzylindern, läuft wie ein Benziner, daher (leider) auch leiser als der D5.

Naturgemäß scheut der Motor hohe Drehzahlen, damit sind auch hier weiter genannte Befürchtungen nicht notwendig.

Bei mir war der Wagen in engerer Wahl, fiel aber dann durch, weil

- Vordersitze zu knapp geschnitten (tja, das Gewicht)

- Rücksitzbank nicht so komfortabel wie gewünscht (Maßstab Sohn mit 1,95m).

Da wir auf den Sitzkomfort erheblichen WErt legen, war der Wagen damit durch.

Top ist der Kofferraum (580l) und der Fahrkomfort.

Ist irgendwo tatsächlich der BMW unter den Japanern.

am 5. Oktober 2004 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von JoeT4

Also wenn du z.B bei einem T4 mal bei 2000-3000U/min auf's Gas steigst....

Ich hab den 2.4T, sooo weit ist der nicht vom T4 weg, wenn auch vermutlich in der leistungsentfaltung etwas "glatter".

Rapace

Re: kombi-konkurrenz - schønes video... !?

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

:D dimples næchstes auto!? :)

lieb gruss

oli

Hi Oli,

Ja, der wäre eine wirkliche Alternative zum V70: Großer Koffer- und Innenraum, schön, flott, gute Automatik, rel. großer Hubraum (2,4 lt auf 4 Häferl verteilt) und um den Preis meines V70 bekäme ich noch Alus, Navi und Xenon dazu (und Türleuchten :( ).

Das Schaltfaul-Fahren verwirkliche ich halt mit Automatik - die weiß schon, wie sie zurückschalten muß.

lg

Dimple, dem bei dem Gedanken, daß jemand seinen Elch zerstören könnte und dann die Was-Kommt-Jetzt-Frage auftaucht, ganz schlecht wird, weil es sicher (aus Gründen des .at-Steuerrechtes) ein Minivan werden würde (beim Volvo-Kauf habe ich dem Lockruf des Vorsteuerabzuges, der in .at nur bei Minivans ab Toyota Avensis Verso - Größe möglich ist, gerade noch widerstehen können)

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Nun gut, ich gebe zu daß ich an solchen Motoren (Vitara V6) schon die dadurch entstehenden "zwei Gesichter" zu schätzen gelernt habe: Entweder man dümpelt mit weniger als 3000 Touren durch die Lande und hört vom Motor absolut nichts (hat aber auch keine spürbare Beschleunigung), oder man schaltet mal einen oder besser zwei Gänge zurück, um auf der Autobahnauffahrt Gölfe stehen zu lassen.

 

"Isn't it nice, when things just ... work?"

It´s very nice, when things just work! ...und das ist auch der Grund, warum ich mal wieder mit Japanern liebäugele.

 

Meine Frau hatte auch mal den Vitara V6.

2.0L Hubraum aus 6 Zylindern haben aber auch ihren Reiz. Den Wagen konnte man relativ schaltfaul fahren (mit entsprechend verhaltener Beschleunigung) oder auch brachial nach oben drehen. Mir hat der Motor immer sehr viel Spaß bereitet. Von der Verarbeitung und Zuverlässigkeit möchte ich hier gar nicht erst anfangen...

 

Gruß

Martin

offtopic

 

welchen zweck erfuellt der vorsteuerabzug bei vans?

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen