ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombi S-Line Fahrwerk+30mm H+R Federn???

Kombi S-Line Fahrwerk+30mm H+R Federn???

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:22

Hallo hat jemand von euch diese Kombi? Erfahrungen? Bilder?

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

hey flo,

wat willste denn mit bildern...kann man damit etwa schnell ums eck fahren....??

nee im ernst:

ja hatte ich drin ist ok für die landstrasse und eben ums eck :-)

wenn vom aussehen macht das keinen unterschied zum seriendämpfer, da die höhe von der feder bestimmt wird.

seriendämpfer leiden leider etwas unter unterdämpfung in der druckstufe und sind in der zugstufe zu schnell (überdämpft)

die s line dämpfer sind insgesamt besser, ist aber auch wurst. also leberwurst.

mach es anständig und nimm ein bilstein pss9.

grüsse

daniel

am 10. Mai 2005 um 5:23

ne will erja nicht - er hat ja schon das Sline...

Reicht Dir das Sline jetzt doch nicht ??

Wenn ja - hab ich doch gleich gesagt, das ganze gezackel für ca. 2 cm !

ja...hab ich !

Passt !

Wenn Du nicht auf die Rennstrecke willst - Optimal.

Nat. wird es durch die Federn etwas härter und nicht mehr so "komfortvoll" wie mit dem Orginal S-Line-Kombi.

Trotzdem gewöhnt man sich sehr schnell an das "etwas härtere"

 

Gruss

Tom

ps...bilder werde ich mal demnächst wieder machen und nachreichen

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 8:42

Das S-Line ist echt klasse, was das Fahrverhalten angeht. Es ist auf jeden Fall um Welten besser. Vielleicht waren meine alten Dämpfer auch schon etwas ausgenudelt.

Dieses ganze Gewanke in den Kurven und das Hochkommen der Front beim Beschleunigen ist deutlich weniger geworden.

Ich bekomme nur evtl. 30mm H+R Federn und daher frage ich. Meiner ist durch das S-Line nämlich so gut wie gar nicht tiefer gekommen.

MFG

Wusste gar nicht das es H&R 30mm gibt!

Ein S-Line Fahrwerk hat nach Einbau 25mm Tieferlegung, im Vergleich zum Serienfahrwerk.

Wenn du dir jetzt H&R reinbaust bist du theoretisch 5mm tiefer für ca. 300 Euro Umbaukosten (H&R, Spur vermessen, Einbau)!

Wenn du tiefer willst als S-Line, dann musst du wohl zu nem neuen Fahrwerk greifen

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:02

Da muss ich dich leider korrigieren. Das S-line stammt von einem Roadster, daher sind die Federn etwas härter und mein Auto ist quasi gleich hoch geblieben. Vielleicht 5mm pro Achse. Aber Umbau + Fahrwerk+ Achvermessung 360 Euro

Du hast also ein Roadster Fahrwerk in das Coupe eingebaut! Schön möglich das er dadurch nicht die 25mm erreicht.

Und welche H&R Federn möchtest du dir jetzt einbauen? Roadster oder Coupe?

Ich hab die 35mm von H&R drin, tieferlegung ist ok!

Ob das der richtige Weg ist ein "falsches" Fahrwerk einzubauen wage ich zu bezweifeln, aber jeder kann sich ja einbauen was er will.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:24

Also die Dämpfer sind bei Coupe und Roadster identisch, von daher ist es sicherlich nicht der falsche Weg. Vom Fahrverhalten her hat es sich ja auch deutlich verbessert. Allein schon wenn man in einer schnell gefahren Kurve bremst, hatte ich vorher das Gefühl es hebelt das Heck aus und versucht mich zu überholen. Das ist ja komplett weg.

Die Federn von H+R sollen 30mm haben. Das würde dann ja gut passen. Ich möchte ihn auch nicht sehr tief haben, eigentlich wollte ich nur die 20mm vom S-Line, aber das hat ja nicht ganz geklappt!

am 10. Mai 2005 um 9:26

bei h&r sowie eibach federn mußt du unbedingt darauf achten, das du die richtigen federn kaufst, beide hersteller haben sowohl ttc als auch ttr federn im angebot.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:27

@kitcar

das ist nicht das Problem. Die Federn sind gebraucht und kommen aus einem Coupe. :D

am 10. Mai 2005 um 10:23

ach herrje, Du hast das Sline von nem Roadster eingebaut - na das Du da die Tieferlegung nicht erreichst hätt ich Dir vorher sagen können...

Mal ehrlich, was machst Du da eigentlich ??

Kaufst nen gebrauchtes sline, was Du -erst recht nicht vom Roadster im Coupe- nicht eingetragen bekommst... willst dann um ein bisschen Tiefgang zu erreichen jetzt noch HR Federn einbauen !?!

Hab ich das jetzt richtig zusammen gefasst ?

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:

Bau das Sline vom Roadster raus, nen KW oder HR rein und gut ist. Gibt es überhaupt ein Gutachten für HRs bei Sline Fahrwerken ? Aber selbst wenn, dass gefrickel an sicherheitsrelevanten Teilen solltest Du wirklich lassen.

am 10. Mai 2005 um 10:26

dämpfer, solange sie keine gewindeverstellung haben, sind eintragungsfrei, daher ist ein eintragen der h&r federn überhaupt kein problem.

am 10. Mai 2005 um 11:44

Anfangs wollte ich meinen TT auch mit H&R Federn tieferlegen, aber da ich mir auf Dauer nicht die Dämpfer kaputt machen will, hab ich mich für das S-Line Fahrwerk vom Coupe, in Verbindung mit H&R Federn entschieden. Falls ich mir aber auch da die Dämpfer schnell kaputt machen oder schlichtweg kein S-Line Fahrwerk bekommen sollte, hol ich mir das Weitec Ultra GT 30/30 oder 50/50.

Das kostet nur ein bisschen mehr als die H&R Federn und ist ein komplettes Fahrwerk.

Ausserdem interessiert mich wie sich das fährt. eventuell ist es ja eine gute Alternative zu dem Serienfahrwerk mit H&R Federn.

Werd wenn es soweit ist, einen Erfahrungsbericht liefern.

Kann sich allerdings noch hinziehen.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 11:53

@TT-pitter

also nochmal:

Die Dämpfer sind vorne bei allen S-Line Modellen gleich. Hinten kann es geringe Unterschiede gebeb.

Der Unterschied zwischen Coupe und Roadster sind die Federn, da der Roadster mehr wiegt.

http://home.t-online.de/home/mgienger/startseite.htm

geh mal hier auf Tipps & Tricks, dann auf S-Line Fahrwerk und lies dir das durch.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombi S-Line Fahrwerk+30mm H+R Federn???