- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Kombi, SUV, Hybrid, Benziner?? Budget 30-35k
Kombi, SUV, Hybrid, Benziner?? Budget 30-35k
Hallo erstmal,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Auto für unsere Familie 2 Erwachsene + 1 Baby. Das Auto soll mehrheitlich von meiner Frau gefahren werden, Stadt, Einkaufen etc. also viel Kurzstrecke. Der Kofferraum sollte so viel Platz haben damit ein Kinderwagen + Einkäufe und oder bei Reisen noch kleinere Taschen etc. noch reinpassen.
Ich bevorzuge entweder einen Benziner oder einen Vollhybrid. Ein Plugin ist leider wegen fehlender Lademöglichkeit nicht möglich.
Bei meiner Suche bin ich aktuell auf 2 Modelle gestoßen die genau in mein Budget passen, der Ford Kuga MK3 2.5 FHEV und der Seat Leon ST 1.5 eTSI. Bei genaueren Recherchen lese ich immer von Problemen, gerade die vielen Rückrufe beim Kuga haben mich eher zurückgehalten das Auto zu kaufen. Beim Leon lese ich häufig dass das Auto von massiven Softwareproblemen geplagt ist.
Habt ihr Erfahrung mit beiden Autos und könnt davon berichten. Könnt ihr auch andere Autos in dem Budgetrahmen empfehlen?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Rückrufe beim Kuga betrafen tw die Plugin-Variante PHEV oder dann den Bauzeitraum 19-23.
Alternativ gäbe es Toyota RAV4 oder Honda CR-V, letzteren finde ich sogar einmal als Tageszulassung. Ansonsten wären das im Budget 2-3 jährige, öfters auch wenig gelaufen. Die Versicherung ist tw erhöht, da vllt ein Auge drauf halten.
Toyota Corolla Kombi oder der baugleiche Suzuki Swace (jeweils als Hybrid) könnten auch gute Optionen sein, oder wenn höhere Sitzposition ein Muss ist Corolla Cross und Yaris Cross. Den Rav4 gibts auch baugleich als Suzuki Across. Vorteil Toyota: Bis zu 15 Jahre / 250000km Garantie - mehr dazu unter www.toyota.de/relax
Evtl. ginge auch der Honda HR-V; hier halt prüfen, ob ein Kinderwagen reinpasst. Anscheinend werden die wie unsere Autos immer größer - vor 20 Jahren reichte uns ein Astra F Schrägheck für den Kinderwagen...
Danke, ich schaue mir die von euch genannten Modelle mal an.