ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Kombi untersetzte Größen bzw. weiter Schnitt ?

Kombi untersetzte Größen bzw. weiter Schnitt ?

Themenstarteram 1. März 2012 um 1:10

Von welchen MArken gibt es untersetzte Größen bei Einteilern bzw. 2-Teilern oder halt weite Schnitte ?

Normale Sachen passen leider nicht..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mal bei Louis reinsehen und sich bedienen (beraten) lassen. Je nachdem gehst Du aber um einen Tausender erleichtert wieder raus, auch in Textilkleidung. Die Sonderangebote sind meistens nur in den Normalgrößen existent.

Hein Gericke ist ähnlich einzugruppieren, führt aber mehr Leder, was noch einmal eine Schippe oben drauf bedeuten kann. 

 

Gruss / Wolf

Gib mal bei Google "Joy Motorradbekleidung" ein.

Da wird Dir geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Leitwolf10

Die Sonderangebote sind meistens nur in den Normalgrößen existent.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen...

Nachdem Louis mir einige Artikel zuschicken mußte, weil in der Filiale nicht vorrätig, bekomme ich regelmäßig Angebote/Werbung von denen.

Die "20% auf alles" Aktionen müßten aber dann auch für ungewöhnliche Größen gelten.

Besser als nichts.

Themenstarteram 2. März 2012 um 21:11

Konnte bei denen allen nichts finden.

Ich dachte auch eher an die bekannten "Marken". Der PReis ist nicht so ausschlaggebend, das bin ich schon gewöhnt..

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Konnte bei denen allen nichts finden.

 

Ich dachte auch eher an die bekannten "Marken". Der PReis ist nicht so ausschlaggebend, das bin ich schon gewöhnt..

Das wundert mich aber sehr. Bei 1,75 m Größe bin ich für mein Gewicht von 90 Kg eigentlich etwas zu klein (hi, hi). Der Bauch ist bei Männern ab einem gewissen Alter im Regelfall die Problemzone.

Dennoch habe ich bei Louis immer etwas passendes gefunden, wohl immer in der Hochpreiszone.

Aber das wäre dir ja egal, wie du schreibst.

 

Gruss / Wolf

Themenstarteram 2. März 2012 um 22:32

ICh habe keinen großartig ausgeprägten Bauch, sondern Gesäß und Oberschenkel, ich bekomme nichtmal normale Jeans usw.

Wie es bei Motorradklamotten damit aussieht kann man sich ja denken.. ich bin sogar nur 165 cm groß und auch recht schwer..

Dachte bei den MArken gäbe es etwas

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

ICh habe keinen großartig ausgeprägten Bauch, sondern Gesäß und Oberschenkel, ich bekomme nichtmal normale Jeans usw.

.. ich bin sogar nur 165 cm groß und auch recht schwer..

Sorry, hört sich nach einem Mädchen an. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht nutzt ausgiebiges "googeln" etwas.

 

Gruss / Wolf

 

PS:  Du wirst bestimmt was finden. Neulich habe ich einen Burschen auf einer 1900er Susi gesehen, mit bestimmt 180 Kg Lebendgewicht. Der saß im Textilzweiteiler auf seinem Bike, ohne dass er den Eindruck vermittelte, keine Luft mehr zu bekommen.

Schau mal, ob Du bei IXS was findest, ich liege auch bei ca. 125-130 kg bei 174 cm und hab dazu noch recht kurze Beine.

War selbst überrascht, überhaupt etwas bezahlbares (okay, war auch reduziert;)) zufinden, was mir einigermaßen passt.

Einzig die Ärmel und Hosenbeine empfinde ich als einen Tick zu lang, ist bei Textil aber IMHO zu vernachlässigen.

Gruß

MS

Themenstarteram 2. März 2012 um 23:57

Also es geht um Leder 1- bzw. 2 Teiler, was sportlicheres.

Ich denke ich brauche explizit untersetzte Größen...

am 3. März 2012 um 9:22

Hallo Schweinesohn,

Kurzgrössen gibt es von vielen Herstellern sie hängen nur meist nicht im Laden aus und müssen Bestellt werden. Soltest du dann immer noch nicht mit deinem Bobbes reinpassen würde ich mich an Firmen wie Schwabenleder, Alne oder Waco wenden die bekommen das bestimt hin.;)

am 3. März 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Also es geht um Leder 1- bzw. 2 Teiler, was sportlicheres.

Ich denke ich brauche explizit untersetzte Größen...

Hallo Schweinesohn,

die Suche nach einem passenden Anbieter wäre einfacher, wenn Du Deine Konfektionsgrösse angeben hier würdest (Ok, ist etwas indiskret).

Oder einfach mal zu den gängigen Moppedklamottenverkaufsläden gehen, und fragen, ob es das Teil in xyz gibt.

Wenn nur die Beine und Ärmel zu lang sind ist das kein grosses Problem, die kann man in jeder Schneiderei kürzen lassen. Sind an den Enden Reissverschlüssse, so können auch die versetzt werden, was aber teurer wird. Vorher bei einer (Leder-)Schneiderei mal nachfragen, ob die das machen und was das kosten würde. In den Preis für die Klamotten einkalkulieren und dann entscheiden, ob es noch im Budget liegt. So hast Du auf jeden Fall eine grössere Auswahl.

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Lederhose kürzen lassen, hat irgendetwas um 20-30€ gekostet.

Themenstarteram 3. März 2012 um 13:21

Größe sollte so bei untersetzer 25 oder 26 liegen,, jetz nichts exotisches..

am 3. März 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Größe sollte so bei untersetzer 25 oder 26 liegen,, jetz nichts exotisches..

Bei z.B. Tante Louise ist eine Tabelle mit Konfektionsgrössen . 25 oder 26 sind wohl nicht dabei, aber vielleicht geht ja auch XL oder aufwärts und was an den Beinen zu lang ist, muss der Schneider besorgen.

am 3. März 2012 um 15:16

Also ich habe auch echt lange gesucht und war schon drauf und dran mir eine Kombi bei Schwabenleder anfertigen zu lassen. Ich bin dann zu Dainese und habe dort eine Kombi gefunden, bei der nur die Hose etwas gekürzt werden musste. Hochpreisig sind sie alle, aber Dainese ist doch noch etwas günstiger als eine bei Schwabenleder auf Maß schneidern zu lassen. Tja wenn das Geld egal ist, dann eine anfertigen lassen oder vielleicht mal bei Dainese vorbei schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Kombi untersetzte Größen bzw. weiter Schnitt ?