Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kombianzeigen Audi80 Quattro/Caprio

Kombianzeigen Audi80 Quattro/Caprio

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 13:59

Suche Ursache zur Fehlerbehebung von

1. Ausfall der Tank-/Kühlwasseranzeige bei Audi80 Cabrio. Beides fällt sporadisch aus. Mal einzeln, mal im Wechsel. Tankuhr zeigt leer/weniger, Kühlwasser zeigt 0. War schon mehrmals in Audi-Vertragswerkstatt (in 71229), hat aber Fehler nicht behoben, ausser Kosten war zusätzlich Beleuchtung Aussentemperatuanzeige defekt. Kombi hat Bordcomputer (Reiserechner). BJ 1998.

2. Beleuchtung der Uhrzeitanzeige bei Audi80 Quattro defekt. Kombi hat keinen Bordcomputer(Reiserechner). BJ 1994/95

Für Tips, Tricks und Hilfen bin ich sehr dankbar. Detailliertere Info über Kombiintrumente (Schaltpläne etc) wäre klasse.

Ähnliche Themen
31 Antworten

*Verschoben ins Audi 80,90,100 Forum*

Könnten evtl. kalte Lötstellen sein. Die musst du nachbraten.

Seltsames Verhalten der Tank- und Kühlwasseranzeige deutet auf den Spannungskonstanter hin.

Hallo!

Habe heute einen Audi 80 B4 2,8E Quattro gekauft, leider habe ich auch das Problem dass die Tankanzeige und Kühlwassertemperaturanzeige nicht funktionieren! Kann ich das "einfach" reparieren oder brauche ich ein neues Kombi von eBay? ;)

mfG Markus

Wie schon gesagt....wenn die beiden Sachen Probleme machen (bzw. garnix machen :D), dann ist oft der Spannungskonstanter schuld. Die gibts bei Reichelt für ein paar Cent......

Wenn das nicht hilft, dann werden es wohl kalte Lötstellen sein.....

ähm, danke!

aber wie sieht sowas aus und wie weiß ich welche type ich brauche? da gibts doch bestimmt mehrere oder?

danke für die hilfe!

ps: vielleicht könntest du eine url von der reichelt seite reingeben wo das teil drauf ist!

mfg markus

am 12. Oktober 2004 um 19:26

Den Konstanter kriegste auch beim Freundlichen

Ist das Modell 7810.

Hallo!

Also ich habe jetzt den Konstanter getauscht, aber leider war das Problem nicht weg! *heul*

Kalte Lötstellen wären vermutlich noch ein Tip. WOrauf muss ich denn da achten und welche muss ich da nachbraten?

mfG Markus

Hy, schonwieder ich!

Habe nun alle Lötstellen auf der Platine nachgelötet, wieder keine Änderung!

Was ich mich frage ist, wofür die kleine Welle unter der Tankanzeige von der Vorderseite des Kombis zur Tankuhr geht. Da kann man doch irgend etwas einstellen oder?

mfG Markus

Hi,

Zitat:

wofür die kleine Welle unter der Tankanzeige von der Vorderseite des Kombis zur Tankuhr geht

ist zur Eichung der Tankanzeige - wenn sie geht.....

Prüfe doch mal,ob überhaupt Spannung am Konstanter ankommt.Bei angeschlossenem KI-Stecker und Zündung an,muß - wenn du von hinten aufs KI,bzw den SK schaust - zwischen dem mittlerem und dem rechten Pin Batteriespannung anliegen.Und zwischen mittlerem und linkem etwa 10 Volt.

Ansonsten mal an der Zuleitung(Schwarz/blau,0,5)am KI-Stecker prüfen...

Gruß

Ps: Kabelfarbe war bei mir (Typ89/1988)so....kann bei dir anders sein....

Hallo!

Die Spannungen habe ich gemessen! Die sind genauso wie du geschrieben hast! welche farben meinst du mit "0" und "5"? Bin leider kein Experte! ;)

Danke!

mfG Markus

habs selbe problem bin aber zu faul den fehler mal auf den grund zu gehen

bei mir geht der tank eiegntlich immer,wenn er mehr als halb voll iswenn wengier spinnt er öffter

event. kommt eh nen S2 kombi instrument rein von daher

Also ich hab jetzt folgendes gemacht:

Hab die Platine ausgebaut und dann den Stecker ran, Motor an, und dann die Spuren vom Tankanzeige Instrument auf der Platine zu den Steckeranschlüßen gesucht und dann gemessen.

Raus kam, dass ich eine kleine Spannung habe was vermutlich aussagt, dass der Tankgeber und die dazugehörige Leitung zum Kombi funktioniert, oder liege ich da falsch?

mfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kombianzeigen Audi80 Quattro/Caprio