1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KombiCompact: Bestimmt noch nie dagewesen...?

KombiCompact: Bestimmt noch nie dagewesen...?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. November 2007 um 21:19

Hi, zusammen!!

das ist mein erster Post und ich komm gleich mal mit was ganz Speziellem.

Ich habe einen E46 320d TOURING facelift, nur leider gefällt mir die komplette Front vom

Compact E46(kleine runde Scheinwerferlöcher) um so viel besser,

dass mir demletzt die Idee kam: Das kann man doch bestimmt umbauen...;)

Ich weiß nur nicht ob das möglich ist, und wenn dann nur mit nem riesen Aufwand.

Da muss wohl alles ab und neu dran: Stoßstange, Haube, Leuchten, Kotflügel and so on...

Meine Frage ist: Kann man die langweilige Touring front zu ner Compact front umbauen??

Bin mal auf eure Antworten gespannt

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. November 2007 um 21:24

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich abboniere nun schon mal auf diesem Wege diesen Thread! :D

Ich find die Idee absolut abgefahren :cool:

Halte uns hier bitte unbedingt auf dem Laufenden!

Ich denke aber, daß das gar nicht sooo viel Aufwand ist, wie du dir da vorstellst.

Man müsste halt einfach mal die beiden Flitzer nebeneinander stellen und vergleichen - und das sollte ja wirklich kein Problem sein ;)

Danach kann man ja abschätzen, obs im "vernünftigen" Rahmen bleibt :)

Gruß, Jürgen

Na halli hallo und herzlich willkommen.

Helfen kann ich dir leider auch nicht wirklich, aber die Idee ist einfach nur genial!

Auch ich werd die Entwicklung aber auf alle Fälle verfolgen. Toi, toi, toi, dass es klappt.

MfG ...gsus...

ja keine schlechte idee ..... und wenn ihr es hinbekommt können wir teile tauschen .....mache ich meinen zu einem compact mit limo schnautze .....

am 5. November 2007 um 23:51

Diese Front ist doch das Schlimmste was sich BMW ausgedacht hat !

:confused:

Du brauchst vom Compact die Haube, Stossstange, Kotflügel, Blinker !

Die Scheinwerfer werden dann auch nicht mehr passen - wie sieht der eigentlich unter der Haube aus ?

Eigentlich mag ich die Compact-Front auch nicht.....aber die Idee, diese auf nen Touring zu verpflanzen, hat irgendwie was....

Hab leider auch nix sachdienliches, aber würde es gern mal sehen, wenn es gut gemacht ist.

wenn einer alles in blau hat und xenon tausche ich mit ihm ...... würd echt gern sehen wie das beides aussieht :confused::confused:

Also ich kann es mir nicht so richtig vorstellen (weiß auch noch nicht, ob ich es wirklich will, denn auch ich die finde die Front sehr hässlich), aber vielleicht kann das ja mal jemand hier faken...

ja vllt kann hier einer besser mit photoshop umgehen als ich ........:cool:

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Da stimm ich zu. Denke auch, dass das überhaupt nicht zu nem anderen Auto als dem Compact passt.

am 6. November 2007 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von beone

Das sage ich dir ohne Fotoshop, daß das unmöglich aussehen wird !

Diese Front hat der Compakt doch nur, damit er peppig aussieht, alias Funcar für die junge Generatin, die sich Golf, Astra etc kaufen würden !

Wenn ich mir jetzt diese verspielte Front auf einem mehr oder weniger eleganten Touring vorstelle, stehen mir die Haare zu Berge !:(

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von beone

Das sage ich dir ohne Fotoshop, daß das unmöglich aussehen wird !

Diese Front hat der Compakt doch nur, damit er peppig aussieht, alias Funcar für die junge Generatin, die sich Golf, Astra etc kaufen würden !

Wenn ich mir jetzt diese verspielte Front auf einem mehr oder weniger eleganten Touring vorstelle, stehen mir die Haare zu Berge !:(

naja egal wie das aussieht auf einem touring .... ich will ja ne normale front auf einen compact haben ....... kann ich mir aber auch noch nicht ganz vorstellen .....

Zitat:

ja seh ich auch so....

die idee mit dem compact mit limo front finde ich allerdings weitaus besser...;)

Zitat:

Meiner Meinung nach ist die VFL-Front in Kombination mit der Serien-Stoßstange das häßlichste auf der Welt...

Soll kein Angriff auf dich oder die anderen Kritiker sein, aber jed. mal kommt bei ner Compact-Frage solche aussagen.

Also wollte ich jetzt mal meinen Gefühlen Freien Lauf lassen :D

Gruß Andre

Themenstarteram 7. November 2007 um 20:26

ob, hässlich oder nicht, dass ist nicht die frage. mir gefällt die compact front ganz gut..

Und ich hätte dann was, was kein zweiter hat.

ich würde ja vorschlagen, falls jemand zufällig die selbe farbe hat(silbergrau-metallic) und nen compakt zur limo machen will...

bitte melden!!! ;) Habe aber leider nur die standard stoßstange zu bieten

Ist im übrigen ne heiße diskusion die ich da vom Zaun gebrochen hab...

Greetzels

Deine Antwort