ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kombiinstrument 316g

Kombiinstrument 316g

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. September 2006 um 20:23

Hallo,

soviel ich weiß, fährt ja hier niemand einen 316g, hat möglicherweise trotzdem jemand eine Ahnung, wie das Kombiinstrument eines 316g aussieht bzw. wie dort die Anzeige von Benzin- und Gasmenge sowie die Umschaltung dazwischen gelöst ist?

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 17. September 2006 um 21:13

ich hab mal einen 316g von Innen gesehen. Ich weiß nur das ein Umschaltknopf dort saß wo z.b. der ASC Knopf sitzt ( beim Compact links neben dem Lenkrad )

Ich denke in dem Tacho waren beide Anzeigen verbaut oder man konnte umschalten. Ich hab ein Foto davon.

Themenstarteram 18. September 2006 um 16:09

Den Umschalter habe ich mittlerweile im ETK gefunden, der scheint ja diese Standardgröße zu haben, wie auch ASC, Sitzheizung u.s.w. Das Bild hilft mir leider nicht wirklich weiter, da ist ja kaum was zu erkennen, trotzdem erstmal danke. Vielleicht gibt es ja hier noch irgendjemand, der weitere Informationen hat.

am 18. September 2006 um 16:40

Darf ich fragen wozu du die Info brauchst ???

Haste schonmal die Gebrauchtwaegnpreise für den 316g gesehen ?? Ich hab mal bei Mobile und so gestöbert und bin fast vom Stuhl gefallen. Also 8000-13000 Euro für nen 316g ist kein Problem. einer sogar für 23000 Euro...

am 18. September 2006 um 16:45

ich denke mal er hätte sowas auf die art irgendwie gerne für seine autogas anlage

oder lieg ich da falsch ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Darf ich fragen wozu du die Info brauchst ???

Haste schonmal die Gebrauchtwaegnpreise für den 316g gesehen ?? Ich hab mal bei Mobile und so gestöbert und bin fast vom Stuhl gefallen. Also 8000-13000 Euro für nen 316g ist kein Problem. einer sogar für 23000 Euro...

Ich glaube nicht, dass er sich einen 316g kaufen will - schliesslich läuft sein Coupe schon auf Gas ;)

Er will wohl nur die hässliche Anzeige für den Gasfüllstand loswerden, siehe unten im Bild:

http://www.people.freenet.de/danielkrueger/bmw-bilder/Bild38.jpg

 

Ich meine mal gehört zu haben, dass die normale Tankanzeige beim 316g je nach gewählter Kraftstoffart den entsprechenden Füllstand anzeigt...

Themenstarteram 18. September 2006 um 17:11

@ h0lle, Marsupilami72:

Genau so siehts aus!

Einen 316g würde ich nicht für geschenkt haben wollen, bei dem Fahrzeug kommt ja nun wirklich alles zusammen, was ich nie im Leben fahren würde (Compact, Zweisitzer, Erdgas.) Mir geht es alleine um die Anzeige, wobei das dann ja auch nicht so toll wäre, wenn die Anzeige umschaltet. (Ich hätte eigentlich eher vermutet, daß die Gastankanzeige dort sitzt, wo bei mir der Verbrauchsanzeiger ist, da der Compact diesen ja sowieso nicht hat. Gefallen hätte mir das allerdings auch nicht wirklich.) Das wichtigste ist für mich, daß es einen vernünftigen Schalter gibt, und den habe ich ja nun schon gefunden. Wenn ich mich entschließen sollte, das umzubauen, werde ich wahrscheinlich die LED´s der Tankanzeige und der Gas/Benzinanzeige irgendwie in die Tankanzeige des vorhandenen Kombiinstruments integrieren.

Sollte jemand weitere Infos haben, kann er die natürlich trotzdem posten.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ h0lle, Marsupilami72:

Genau so siehts aus!

Einen 316g würde ich nicht für geschenkt haben wollen, bei dem Fahrzeug kommt ja nun wirklich alles zusammen, was ich nie im Leben fahren würde (Compact, Zweisitzer, Erdgas.) Mir geht es alleine um die Anzeige, wobei das dann ja auch nicht so toll wäre, wenn die Anzeige umschaltet. (Ich hätte eigentlich eher vermutet, daß die Gastankanzeige dort sitzt, wo bei mir der Verbrauchsanzeiger ist, da der Compact diesen ja sowieso nicht hat. Gefallen hätte mir das allerdings auch nicht wirklich.) Das wichtigste ist für mich, daß es einen vernünftigen Schalter gibt, und den habe ich ja nun schon gefunden. Wenn ich mich entschließen sollte, das umzubauen, werde ich wahrscheinlich die LED´s der Tankanzeige und der Gas/Benzinanzeige irgendwie in die Tankanzeige des vorhandenen Kombiinstruments integrieren.

Sollte jemand weitere Infos haben, kann er die natürlich trotzdem posten.

Jetzt bringst DU mich aber auch auf Dumme Ideen:D

Die LED´s ins Combi zu verbannen,sollte ja kein Thema sein.

Hab mein ja von unten nach oben gesetzt,aber das Gesamtbild find ich immer noch net schön:o

http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/27_jpg.htm

 

gruß

Themenstarteram 18. September 2006 um 17:23

@ Limo320:

So Dumm finde ich die Idee eigentlich nicht, ich beschäftige mich damit schon seit geraumer Zeit. Habe allerdings erst heute rausgefunden, daß es zumindest erstmal einen passenden Schalter gibt (Sieht aus, wie ein ASC-Schalter und trägt die Aufschrift "GAS") Ist ja schonmal die halbe Miete, auch wenn das Teil fast 50 EUR kostet.

am 18. September 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jetzt bringst DU mich aber auch auf Dumme Ideen:D

Die LED´s ins Combi zu verbannen,sollte ja kein Thema sein.

Hab mein ja von unten nach oben gesetzt,aber das Gesamtbild find ich immer noch net schön:o

http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/27_jpg.htm

 

gruß

hat was von Knight Rider :-)

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

hat was von Knight Rider :-)

*grrr* Bin froh,wenn das Ergebniss bald perfekt ausschaut:D

@ Daniel.

50€ für son bekloppten Gasschalter??? Die merkens doch net mehr:o

Man müßte im Combi schaun,wo noch Platz ist.

Am besten in den unteren Anzeigen,wo keine Leuchte drinn ist oder so.

gruß

Themenstarteram 18. September 2006 um 19:38

@ Limo320:

Dem Preis nach zu urteilen werden die Schalter wohl jeder einzeln aus einem Block gefeilt.

Mit der Tankanzeige hatte ich das eigentlich etwas anders gedacht (siehe Anhang.)

@Daniel: hast PN

Themenstarteram 18. September 2006 um 19:41

@ denni_lo:

Hab ich schon gesehen.

Besten Dank!

am 18. September 2006 um 19:47

was ich mir eher bauen würde, wäre sowas! http://62.154.241.140/images/IGB/index.htm

wenn man sowas selber programmieren kann, holla die waldfee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kombiinstrument 316g