1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kombiinstrument Digis defekt

Kombiinstrument Digis defekt

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 14:55

Hallo

Bin mit meinem C220 CDI voll zufrieden. Leider sind die Digitalanzeigen im Kombiinstrument teilweise defekt.

Mecedes bietet jedoch nur den Totaltausch an. 500€ ist echt zuviel.

Ich vermute, dass ev. nur der Spannungskonstanthalter defekt ist.

Wer kann sowas reparieren? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

Klabauter

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hab das gleiche problem bei mir ist es so das z.b. die temperatur anzeige total ausfählt oder einige zahlen fehlen und nach 30min. oder wieder kommen

am 6. Oktober 2005 um 17:31

Hallo?

Was ist das für eine Aussage?

Zitat:

Ich vermute, dass ev. nur der Spannungskonstanthalter defekt ist.

Wer kann sowas reparieren?

Wie kommst du darauf dass das Ding defekt ist, wenn du keinen Schimmer von Elektronik hast?

am 7. Oktober 2005 um 5:54

Dass in Kilometerstand, Uhr oder Temparaturanzeige einzelne Segmente ausfallen ist eine verbreitete Mercedes-Krankheit. Das ist hier schon mehrfach besprochen worden in der Vergangenheit. Mercedes möchte immer gern das komplette KI tauschen. Es gibt aber im Internet vertreten einige Dienstleister, die die Dinger für einen Pauschale reparieren. Bitte mal die Suche bemühen; es wurden schonmal ein paar Links zusammengetragen.

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 20:15

Hallo

Soweit ich mich nun auch in anderen Bereichen informiert habe, gibt es einen Markt für diese Probleme. Mit ca. 200,-bis 250,- € ist man immer noch dabei. Dabei muß das Kombiinstrument ausgebaut werden. Klingt nach viel Arbeit und langer Ausfallzeit des Fahrzeugs. Ich werde weiter suchen. Gut wäre es, wenn endlich mal jemand sagen würde, was die häufigste bzw. wahrscheinlichste Ursache ist. Sollte es mehrere Ursachen geben, kann das ja auch erwähnt werden.

MfG

hallo

in den meisten Fällen ist es wohl die Flachbandleitung.

Anbei einen Text über die Instandsetzung

mfg

wieso funktioniert der Dateianhang nicht?

Kommt auch drauf an welches Baujahr, wegen Kulanz.

Beim E270 CDI von meinem Bruder hat DC das Problem auf Kulanz gelöst.(BJ 2000)

Allerdings muss man auch dazusagen das es nicht der einzige mangel war.

@frankbraun,

die Anleitung ist echt krass! Aber gut!

Würde mich mal interessieren, wer sich diesen Aufwand noch zur Last nimmt und damit beginnt, das Kombiinstrument bis auf seine Einzelteile auseinander zu nehmen...

wenn jemand im Kölner Raum mit der Anleitung klarkommt, kann er sich gerne per PN an mich wenden ;-)

Moin, Moin,

hatte das Problem auch bei meinem Ex 202.

Habe festgestellt, wenn man etwas am KI im eingebauten Zustand rumdrückt, geht plötzlich die gesamte Anzeige wieder....

Gesagt - getan und entsprechnde Stelle mit etwas schwarzen Hartschaum unterfüttert und ALLES war gut....

Gruß Sven...

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 20:56

Hallo Leute

So wie sich das hier zeigt, haben wir hier einen echt starken Chat.

Die Lösung lautet: Folienkontakte sind unterbrochen.

Dieses Problem ist nun also wahrscheinlich gelöst.

Hat noch jemand anderes Erfahrungen mit Reparaturen?

Gut wäre, ob jemand auch andere Fehler kennt.

Eines noch. DC sollte diese Reparaturen doch auf Kulanz machen. Wer kann mir sagen, wie ich das anstelle. Bei meinem DC-Händler hat man mich nach Hause geschickt. Wie gesagt. Kombiinstrument für 500 €, aber das mach ich bestimmt nicht.

Kann das eigentlich nicht auch ein BOSCH-Betrieb? Gehört doch auch zu DC.

MfG

Klaus

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:21

Hallo

Nachdem nun keine neuen Meinungen mehr zum Thema kommen, möchte ich Euch zwei Links präsentieren. Ev. habt ihr ja noch weitere Links.

1. "Service Center Pavlek"

eMail: service@pavlek.de

2. "Technik Zentrum - Klimatechnik"

http://www.technikzentrum.net

Beiden ist der Schaden bekannt. Reparaturen werden angeboten. Kostn bei ca. 150,- bis 250,-€ je nach Anfall.

Das Kombiinstr. muß in jedem Fall selbst ausgebaut werden und versendet werden.

MfG

Klaus

Kombiinstrument

Hallo

Hatte vor einen Jahr auch das Problem, bei mir fiel der Kilometerzähler aus. MB wollte 500 € für ein neues Teil. Habe es ausgebaut und nach ULM geschickt. Kosten 170 €. mit hin und her schicken hat es 4 Tage gedauert. Das ausbauen ist eigentlich kinderleicht, man muss sich nur trauen. Schau mal bei www.moeller-ulm.de

Deine Antwort