ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombiinstrument hin -> Kulanzantrag abgelehnt und jetzt ?

Kombiinstrument hin -> Kulanzantrag abgelehnt und jetzt ?

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 18:29

...so nun habe ich es schwarz auf weiss, Antrag ist abgeleht worden. Ich habe auch die Kundenbetreuung in Ingldstadt eingeschaltet, aber die haben mir mittlerwiele auf den AB gesproche und ebenfalls Ihr "Bedauern ausgesprochen" **** !!! Und jetzt 750€ für eine neues investieren ?

Die sagten mir in der Werkstatt noch das es sein kann das das Fahrzeug durchaus während der Fahrt ausgehen kann - hatte schon mal jemand das Problem ?

Gruß

Tommy 115

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das wäre ein gefundenes Fressen. Das Auto wird nicht ausgehen. Echt ein Wahnsinn das man Dir solch einen Bären aufbindet nur um an Geld zu kommen.

Unglaublich.

Gruss

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 18:42

....das ist ja echt der Hit ! Die sagten mir wörtlich: "stellen Sie sich vor Sie sezten mit 180 Km/h zum überholen an und das Ding geht aus ..."!

Mir fehlen dann echt die Worte, verarschen die einen bewusst so !?!?

Der meinte mit "ausgehen" das das Kombi keine Signale mehr empfängt und ausgeht. Der meinte nicht den Wagen. Hatte auch schonmal solche einen Totalausfall. War aber kein Problem. Man sieht halt nur nix mehr weil alle Zeiger in Ausgangsstellung gehen.

Austausch kostet um die 600€

Musst mal einen anderen Händler fragen.

Gruss

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:10

ne, ne, mit den Ohren hab ich noch keinen defekt,

er meinte der Wagen geht aus, ich habe ja extra nachgefragt...er meinte dann noch dass es sein kann das der Wagen auch einestage einfach nicht mehr anläuft. Ist das auch nur so ein Spruch- oder möglich?

Kombiinstrument

 

Hallo,

mein Kombi wurde auch letzte Woche ausgetauscht, zum Glück im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie. Anteil 44Euro.

hast Du schon mal unter der Suchfunktion "Kombiinstrument " eingegeben? Sehr viele Antworten und Anregungen.

Es gab auch mal eine Umfrage über dieses Problem , weiß nicht was daraus geworden ist.

Übrigens habe ich durch dieses Forum schon ganz viele Anregungen und Hilfe erhalten.

Ich finde , das sollte man auch mal den Machern dieses Forums sagen. Macht weiter so!!!!!!!

Gruß Ronald

Nehme das mal stellvertretend für mich und meine Kollegen entgegen.

Das der Wagen durch das Kombi ausgeht ist sehr unwahrscheinlich und sicherlich nicht machbar. Da hätte der TÜV schon nie die Freigabe gegeben.

Das er irgendwann nicht mehr anspringt kann sein. Die Wegfahrsperre ist im Kombi integriert.

Mach Dir keine Sorgen.

Hab mittlerweile mein 3. Gerät drin. Alles auf Garantie und nun wieder 2 Jahre Produkthaftung.

Wenn das so weitergeht gibts alles halbes Jahr ein neues und ich spare mir zusätzlich noch das säubern der Scheiben in Kombi.

Gruss

am 25. Februar 2004 um 21:21

Finde das Forum hier auch klasse!!

Hier noch eine Information von einem anderen Forum bezüglich der Problematik!

"Daher möchte ich mal meine Werkstatt (MAHAG München)

zitieren, die mich heute um 10.30 Uhr angerufen hat:

"Sie haben auch ein Kombi-Problem? Wir haben von Audi den

Auftrag erhalten, gegen 70% Erstattung der Kosten für

Material UND Arbeit ihr defektes Kombi auszutauschen. Da

gibts eine Aktion, weil ein Club nachgebohrt hat. Sie

sollten die nächsten zwei Wochen einen Termin mit uns

vereinbaren, die Aktion ist zeitlich begrenzt."

Zitat Ende!

kann man eigendlich das kombinst. einfach austauschen?? bei ebay ist eines vom v6 drin, also tacho bis 280km/h, das macht doch schon was her. nur löuft das auch so einfach ohne probleme???

gruß, micha

Zitat:

Original geschrieben von fliTTz

kann man eigendlich das kombinst. einfach austauschen?? bei ebay ist eines vom v6 drin, also tacho bis 280km/h, das macht doch schon was her. nur löuft das auch so einfach ohne probleme???

gruß, micha

Leider nein. Es würde später eine andere Kom-Schnittstelle (CAN-Bus) verbaut.

Es könnte durchaus sein, daß dann bestimmte Sachen im FIS nicht mehr funktionieren oder Du nervige Warnmeldungen (z.B. Ölqualitätssensor, war im Modell 99 noch nicht verbaut) bekommst.

Allerdings muß man auch dazu sagen, daß die alten Kombis wesentlich länger halten als die neuen, wie die Erfahrung gezeigt hat.

Gruß

TT-Fun

am 26. Februar 2004 um 12:19

Hi !!!!!

Zitat:

Hier noch eine Information von einem anderen Forum bezüglich der Problematik!

"Daher möchte ich mal meine Werkstatt (MAHAG München)

zitieren, die mich heute um 10.30 Uhr angerufen hat:

"Sie haben auch ein Kombi-Problem? Wir haben von Audi den

Auftrag erhalten, gegen 70% Erstattung der Kosten für

Material UND Arbeit ihr defektes Kombi auszutauschen. Da

gibts eine Aktion, weil ein Club nachgebohrt hat. Sie

sollten die nächsten zwei Wochen einen Termin mit uns

vereinbaren, die Aktion ist zeitlich begrenzt."

Jetzt weiss ich, wieso meine WS angerufen hat.

Das ist ja interessant.

Sind aber lt. meiner WS immer noch 250 Flocken.

Anscheinend Normalpreis 800 Euros, erscheint mir recht hoch, oder ? Ich hab schon günstigeres gelesen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 12:44

....kan man sich mit diesem Club mal in Verbindung setzen ? Bzw. wie heißt denn das Forum aus dem Du das hast ?

Gruß und bestgen Dank!

Tommy 115

http://www.tt-owners-club.de

 

hi erstmal,

haben ne umfrage bis ... wegen des kombis gemacht, wo ich auch mitgemacht habe, wurde schon in die werkstatt bestellt. ist ne tolle sache , was die alles auf die beine stellen.

falls es diesen fragebogen noch gibt, rate ich jedem da mitzumachen, sofern er probleme mit dem kombi hat.

besonders der threateröffner, da oben, ;-) , der keine kulanz kriegen soll.

see ya, dennis

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 14:38

@ N.M.E.

ich habe da diese Woche mitgemacht ;-)

Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis die sich gemeldet haben ?

Gruß

Tommy 115

Ich habe gehört das die Umfrage bis zum 27.02.2004 gehen soll. Danach erfolgt eine Auswertung.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombiinstrument hin -> Kulanzantrag abgelehnt und jetzt ?