1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kombiinstrument

Kombiinstrument

Audi
Themenstarteram 21. September 2004 um 9:01

Mein Kombiinstrument zeigt schlagartig seit letzter Woche seltsame Eigenschaften: Tacho, Drehzahlmesser, Tank und Temperaturanzeiger sind tot. Bei ausgeschalteter Zündung zeigt das Display normal an, schalte ich die Zündung ein, flackert es wie wild und die Beleuchtung im Instrument geht auch aus.

Wer weiß, was das sein könnte? Kombiinstrument kaputt oder was anderes? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hatte sowas Ähnliches, als die Batterie kurz vorm Exitus war

Themenstarteram 21. September 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ich hatte sowas Ähnliches, als die Batterie kurz vorm Exitus war

Und wie hast Du das Problem gelöst?

zunächst hat die Werkstatt da irgendwas gemacht, so dass das zunächst weg war. Angeblich war ne Sicherung so angerissen, dass sie nen Wackelkontakt erzeugt hat. Kurz darauf war aber dann die Batterie defekt, so dass ich den Fehler auf die Batterie schiebe und vermute, dass dei WS die Batterie nur aufgeladen und mal abgeklemmt hat. Ist aber reine Spekulation. Lass vielleicht vorsorglich mal die Sicherungen checken und die Batterie testen. Dann haste in beide Richtungen geforscht

und bei mir funzt einzig und allein die tankanzeige nicht mehr (zeiger geht nicht mehr ganz zurück und wenn ich voll tanke schlägt er rechts an) und ich muss die kombi tauschen lassen.... welcher knilch hat sich denn die sch*** ausgedacht? wie wär´s mit modularen anzeigen im kombi?! aaaaaaaaaaaaaaa....udi! :(

am 21. September 2004 um 13:04

Yep, hab seit drei Tagen das gleiche Problem.. Tankanzeige zeigt 1/4 mehr als drin ist. FIS stimmt aber noch.

Natürlich ist die Gewährleistung vor 1 Monat abgelaufen.. *grrr* und die Werkstatt gewährt mir 70% Kulanz auf das Kombi ohne Einbau..

kostet ja auch nur 500 bis 600 eier... :(

Batterie gestorben

 

Hallo,

ich habe erst vor gut zwei Wochen einen neuen Geber für die Kühlmitteltemperatur und eine neues Kombiinstrument bekommen, auf Gebrauchtwagengarantie mit ordentlichem Eigenanteil.

Heute habe ich beobachtet, daß der Drehzahlmesser beim Anlassen auf Null blieb und erst danach hochsprang.

Als ich dann heute mittag in der Waschanlage war, mußte ich das Staubsaugen wegen Regen für etwa 20 min. unterbrechen und habe im Auto Radio gehört.

Als ich dan wegfahren wollte, sprang der Wagen nicht mehr an. Die Batterie war am Ende, obwohl ich bisher keine Pobleme damit hatte.

Also Starthilfe und dann ab zum "Freundlichen". Neue Batterie, und weider einmal 150 € weg.

Aber gut, daß das noch heute passiert ist, denn morgen fahre ich mit dem Wagen in den Urlaub.

War bei mir ähnlich,im Auto gemütlich Scheiben geputzt und die Ledersitze eingeschmiert und die Kunststoffteile gereinigt und natürlich die ganze Zeit CD gehört.

Ende vom Lied:Funkuhr,Tageskilometer ,Bordcomputer alles auf Null.

Das fand die Batterie wohl gar nicht lustig...

@Blackcatt

"Also Starthilfe und dann ab zum "Freundlichen". Neue Batterie, und weider einmal 150 € weg."

Bei mir war sowas ähnliches passiert. hatte auch nen unfreiwilligen Stop durch ne altersschwache Batterie. Aber ich bin nicht damit zum Freundlichen. Einfach maße der Batterie abnehmen und Amper. 62 Amper ist die Std Batterie des TTs. Ich habe eine 74Amper ausm Baumarkt genommen, wie der S3 an Amper Leistung hat. Die ist 3 cm grösser, passt aber trotzdem rein und hat mich 75Euro gekostet. Und ist genauso effektive, wie die vom Audihändler. Also nicht bei normalen Ersatzteilen gleich zum Freundlichen. Die Preise sind unter aller Sau und man bekommt nichts besseres, als das was im Handel woanders auch angeboten bekommt. :)

 

In diesem Sinne Gruss Marcel

P.S.: Ich habe die 74 Amper gewählt, da schon viele hier im Forum über schnell zu Ende gehende Batterien berichteten.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 1968

War bei mir ähnlich,im Auto gemütlich Scheiben geputzt und die Ledersitze eingeschmiert und die Kunststoffteile gereinigt und natürlich die ganze Zeit CD gehört.

Ende vom Lied:Funkuhr,Tageskilometer ,Bordcomputer alles auf Null.

Das fand die Batterie wohl gar nicht lustig...

so ähnlich ging´s mir auch mal: mit der ex nach der disco bei ihr in der einfahrt gestanden... sitzheizung auf stufe 2 und ganz leise radio... nach 1 1/2 std wollte meine batterie auch nicht mehr... :D

Ist eigentlich auch Wurscht wo du deine Batterie holst hauptsache die Leistung stimmt.

Bei Audi sind die Dinger natürlich teurer als im freien Handel das heißt aber nicht das die auch besser sind...

@ Wolfi

 

bei euch werden die Nächte ja auch schon mal ein bißchen kühler,ich kenn das noch aus Füssen,da muss die Sitzheizung schon mal gute Dienste verrichten wenns nicht zu kalt sein soll...

:D

ja so ist das... dass der tt in serie sitzheizung hatte ist schon sehr angenehm und wie du schon gesagt hast gibt´s halt situationen in denen man ungern friert... da macht das ganze unterhalten dann keine freude mehr... :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

da macht das ganze unterhalten dann keine freude mehr... :)

Unterhalten ?!? Glaubs du doch selbst nicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen