ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. KombiInstrument

KombiInstrument

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:18

KombiInstrument alles ohne Funktion?!Hilfe!

 

Hallo

Wer könnte mir sagen was mit dem Kombi los ist..weil nicht nur Tank Anzeige spinnt sondern auch komplett alles geht aus keine Beleuchtung, keine Funktion der Instrumente nicht mal Tachostand, gar nichts...alles am blinken und flimmern, kurzschluss geräusche....HILFE!!!

Auch die Uhr, Datum und Tageskilometer Zähler fällt immer öfter auf null????!!

Vor kurzem denn TT gekauft, macht aber so keinen Spass..

Ähnliche Themen
17 Antworten

Entweder Batterie zu schwach oder Kombi defekt.

Versuch mal nen Kombi - Reset (Sicherungen 11 und 15 ziehen und ein paar Minuten draussen lassen).

Aber wenn schon "Kurzschlussgeräusche" zu hören sind klingt das eher nach nem größeren Defekt...

Ansonsten mal die Suche benutzen, du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

Themenstarteram 8. August 2005 um 15:22

Danke erstmal für diesen Tip, gehe gleich ma los und gucke nach mit der Sicherung..Batterie ist das nicht, motor läuft.

Was meinst du denn mit der Suche? bin erst seit gestern Mitglied...aber ich hab jetzt einiges hier im Forum gelesen was das KI angeht ist ja ne frechheit von Audi dieses jahre langes Problem nicht zu beheben...man muss wirklich dass der Zeitung melden, nur hätte man conection, wäre das um einiges leichter..

MfG

Alexander

am 8. August 2005 um 16:40

Meine Kulanzanfrage (wohl eher sporadisch bei BJ 99) läuft. Wenn sie nicht bewilligt wird, werde ich erneut einen ordentlichen Brief verfassen und wenn der nichts bringt, werde ich an den Autobild Kummerkasen schreiben. Und dann lasse ich ALLES raus, egal ob es was bringt!!!! Habe vorletzten Monat 1000€ für Kombi + Inspektion rausgehauen und vor ner Woche 550€ für Wasserpumpe (ist verreckt und bin liegengeblieben 300 KM von zu Hause) und Zahnriemen. Das Schaufelrad von der Wapu ist aus Plastik (warum Plastk????), wird spröde und bricht! Premiumhersteller, ich lach mich tot!

am 8. August 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Tommek76

Meine Kulanzanfrage (wohl eher sporadisch bei BJ 99) läuft. Wenn sie nicht bewilligt wird, werde ich erneut einen ordentlichen Brief verfassen und wenn der nichts bringt, werde ich an den Autobild Kummerkasen schreiben. Und dann lasse ich ALLES raus, egal ob es was bringt!!!! Habe vorletzten Monat 1000€ für Kombi + Inspektion rausgehauen und vor ner Woche 550€ für Wasserpumpe (ist verreckt und bin liegengeblieben 300 KM von zu Hause) und Zahnriemen. Das Schaufelrad von der Wapu ist aus Plastik (warum Plastk????), wird spröde und bricht! Premiumhersteller, ich lach mich tot!

Wenn du erst vorletzten Monat nen neuen KI bekommen hast, dann ist doch alles in Butter. Fahr zu deinem Freundlichen und laß dir das defekte Ding ausbauen.

Das Porto kannst du dir aber gerne sparen, bei Audi werden die sich auf das Bj stützen, da ist nix zumachen. Kannst mir glauben, sprech da aus Erfahrung. hat bei mir auch nix gebracht, obwohl ich sechs(!!!) Briefe an die geschickt habe und auch mit AutoBild gedroht habe.

Re: KombiInstrument alles ohne Funktion?!Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von TT20TT

Hallo

Wer könnte mir sagen was mit dem Kombi los ist..weil nicht nur Tank Anzeige spinnt sondern auch komplett alles geht aus keine Beleuchtung, keine Funktion der Instrumente nicht mal Tachostand, gar nichts...alles am blinken und flimmern, kurzschluss geräusche....HILFE!!!

Auch die Uhr, Datum und Tageskilometer Zähler fällt immer öfter auf null????!!

Vor kurzem denn TT gekauft, macht aber so keinen Spass..

Hallo!

Ich habe mich soeben erst angemeldet und habe direkt Deinen Beitrag gefujnden. Ich habe meine TT auch erst seit einem Jahr und genau dasselbe Problem wie Du. Es fing "langsam" an, zuerst "zappelten" sämtliche Zeiger, die Uhr stellte sich auf 0.00 Uhr, der km-Stand auf null... Das hat sich anfangs nach ca. 1 Minute alles wieder eingependelt. Nun geht gar nix mehr. Keine Beleuchtung (auch wenn ich Scheinwerferlicht einschalte), Nur Temperaturanzeige, aber die steht konstant auf 12 Grad. Nur die digitale km-Restanzeige funktioniert. Auch Radio-Beleuchtung funktioniert nicht mehr (außer Display, wenn das Radio an ist). Hast Du schon von jemandem einen guten Tipp bekommen? Ich muss in den nächsten Tage nach Audi und hoffe, jemanden zu finden, der zumindest auf Kulanzbasis was erreicht hat. Ich finde es auch eine Frechheit, dass das Problem so weit verbreitet ist und Audi nichts dagegen tut. Vor allen Dingen soll das komplette KI ja 700 Euro kosten. Einzelteile sollen ja nicht zu bekommen sein... clever gemacht...

Themenstarteram 11. August 2005 um 10:55

Hallo

Ja Einige hier haben selbst das Kombi ausgebaut, und die Kaltlötstellen nochmal nachgelötet, so wie es aussieht liegt es an diesem Problem, schlechte Kontakte und so...

Ich werde nächste Woche zu einem bekannten in die Werkst. fahren und versuchen das ding zu löten, mal schauen ob das was bring , wenn es natürlich noch nicht zu spät ist , denn meiner hat sich auch verabschiedet, ich sage dann bescheid ob was wird?!

naja die Verarbeitung wird immer schlimmer..Produktion steigt und das irgendwo in Korea und die Qualität wird immer miserable..

"natürlich, komischerweise" Billiger vom Preis her ist es nicht geworden..ich könnte mich derart aufregen, aber was solls..

Gruß

Alexander

Themenstarteram 11. August 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Tommek76

Meine Kulanzanfrage (wohl eher sporadisch bei BJ 99) läuft. Wenn sie nicht bewilligt wird, werde ich erneut einen ordentlichen Brief verfassen und wenn der nichts bringt, werde ich an den Autobild Kummerkasen schreiben. Und dann lasse ich ALLES raus, egal ob es was bringt!!!! Habe vorletzten Monat 1000€ für Kombi + Inspektion rausgehauen und vor ner Woche 550€ für Wasserpumpe (ist verreckt und bin liegengeblieben 300 KM von zu Hause) und Zahnriemen. Das Schaufelrad von der Wapu ist aus Plastik (warum Plastk????), wird spröde und bricht! Premiumhersteller, ich lach mich tot!

Hallo

Ja du sagst es (Plastik), aber im zubehör wenn man nachfragt bekommt man eine WaPu und sogar günstiger mit Metal Schaufelrad... das ist ja ein ding gel

Was hat deiner schon gelaufen?Bei wieviel KM interessiert mich wurde der Zahnriemen getauscht

Man das muss ja echt einen aufregen.

Gruß

Alexander

Zitat:

Original geschrieben von TT20TT

Hallo

Ja Einige hier haben selbst das Kombi ausgebaut, und die Kaltlötstellen nochmal nachgelötet, so wie es aussieht liegt es an diesem Problem, schlechte Kontakte und so...

Ich werde nächste Woche zu einem bekannten in die Werkst. fahren und versuchen das ding zu löten, mal schauen ob das was bring , wenn es natürlich noch nicht zu spät ist , denn meiner hat sich auch verabschiedet, ich sage dann bescheid ob was wird?!

naja die Verarbeitung wird immer schlimmer..Produktion steigt und das irgendwo in Korea und die Qualität wird immer miserable..

"natürlich, komischerweise" Billiger vom Preis her ist es nicht geworden..ich könnte mich derart aufregen, aber was solls..

Gruß

Alexander

Danke... ich werde gespannt drauf warten, ob es geklappt hat. Leider kenn ich mich in solchen Dingen nicht aus. Bin da schon auf Fachleute angewiesen.

Themenstarteram 19. August 2005 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Gudddi

Danke... ich werde gespannt drauf warten, ob es geklappt hat. Leider kenn ich mich in solchen Dingen nicht aus. Bin da schon auf Fachleute angewiesen.

Hallo Guddi

habe am Mittwoch das Kombi ausgebaut und mit dem Kollegen zerlegt, auf der Platine die von den Steckern die löt stellen nachgelötet, mit dem Diagnose Auslesegerät dann alle Anzeiger justiert, diese zeigen jetzt richtig an und im moment flakert nichts, jedoch nur die Tageskilometer sind wieder heute über Nacht auf 0km...wenn das wieder mucken macht dann muss ich doch, leider neues KI einbauen, aber auf das habe ich kein Bock 700€ zu bezahlen.

wie sieht es bei dir aus Guddi?

leider konnte ich früher nicht antworten.

warst wahrscheinlich schon bei Audi.

was haben sie gesagt?

Gruß

Alexander

Hallo!

Ja ich war bei Audi. Kulanz direkt schon in den Autohäusern abgeschmettert, weil der Wagen schon 5 Jahre alt ist. Tolles Argument.... andere Kombis halten ein ganzes Autoleben... na ja.... ich werde mir nun über ebay ein KI besorgen und von einem Bekannten einbauen lassen. Dann hab ich zwar keine Garantie, aber darauf pfeif ich dann auch. Dafür habe ich mir die 750 Euro gespart. Materialkosten sind 624,64 Euro und Lohn wollen die nochmal 120 Euro haben... verarschen kann ich mich alleine. Mit ein bisschen Glück hält dann das KI, das ich mir besorge auch keine zwei Jahre. Aber ein bisschen Riskiko gehe ich dann doch gerne ein, wenn ich mir die dicke Kohle schenken kann.

Themenstarteram 19. August 2005 um 15:08

Hallo

jou das sind vielleicht säcke.

sei aber vorsichtig bei Ebay können auch kapute verkauft werden, denn das sind bestimmt gebrauchte oder ist das etwa neu?

Hallo!

Dieses eine z. B. war neu. Ich werde schon etwas drauf achten, wo es herkommt. Ein bisschen Risiko nehme ich ja in Kauf. Und ich denke mal, wenn es von vornherein auch kaputt ist, kann man es ja selbst bei ebay zurückgeben. Ich bin da jedenfalls in den besten Händen und habe jemanden, der das für mich managt... *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen