ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument tauschen?

Kombiinstrument tauschen?

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 14:59

Hallo,

ich habe mir sehr günstig ein 2tes Kombiinstrument zugelegt, da mein Drehzahlmesser im jetzigen nicht funktioniert.

nun stehe ich vor folgender Entscheidung:

- entweder das Kombiinstrument komplett tauschen

- nur den Drehzahlmesser tauschen

 

Die KIs:

- Das jetzige:

Teile-Nr.: 8P0 920 900 C

AB2 - VDO

27.05.2003 - ohne FIS und bis 260 KM/h

 

- Das neue:

Teile-Nr.: 8P0 920 930 T

AB2 - VDO

14.03.2006 - mit FIS und bis 280 KM/h

 

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß

Ähnliche Themen
87 Antworten

da dein jetziger offensichtlich kein fis hat, würde ich gleich das ganze teil tauschen.

allerdings brauchst du dann auch einen anderen lenkstockhebel, um das fis bedienen zu können.

ob du zusätzlich auch noch ein anderes steuergerät brauchst werden dir hier sicherlich einige beantworten ;)

aber dran denken, wenn du umbaust... der wagen ist nicht mehr fahrbereit.

du musst mit allen schlüsseln zum freundlichen damit der die wegfahrsperre freischaltet.

Bau das ki komplett um...wenn du jetzt beide zerlegst, ist die gefahr da das keins mehr geht.

Bei audi dauert der tausch 30min und kostet ca 50€(je nach händler, da die wegfahrsperre angelernt werden muss-->kann nur audi).

Danach läuft auch alles sofort, du musst nur den wischerhebel tauschen um das fis bedienen zu können.

Das war es dann schon!

Viel erfolg!

Gruß micha

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:56

Hallo,

das wär eigentlich die sinnvollste Lösung. Jedoch steh ich dann vor folgendem Problem:

Kann der Freundliche auch KIs anlernen, die ca. 100 000 KM drauf haben? D.h. KM-Stand anpassen?

Wieviel kostet so ein Wischerhebel?

 

Gruß

Ja kann er anlernen der freundliche, nur die KM Laufleistung kann kein freundlicher mehr anpassen wenn der km Stand über 100 km ist. Wie Krally schon schrieb alle Schlüssel mitnehmen! @ micha falsch er muss ein Kabel ziehen zum Ki Pin 25 und die Vorförderpumpe im Tank inclusive Geber ebenfalls tauschen so geht erstmal seine Tankanzeige nicht ! Gruß

P.S Das ist ersichtlich weil er Mj 2003/2004 hat

Zitat:

Original geschrieben von stevoa3

Hallo,

das wär eigentlich die sinnvollste Lösung. Jedoch steh ich dann vor folgendem Problem:

Kann der Freundliche auch KIs anlernen, die ca. 100 000 KM drauf haben? D.h. KM-Stand anpassen?

Wieviel kostet so ein Wischerhebel?

 

Gruß

Du kannst aber das Kombi zuerst Tachospezialisten geben, die Drehen dir die Kilometeranzeige wieder auf 0

Dann Kopiert der Freundliche dein altes Kombi aufs neue drauf und alle Einstellungen werden übernommen!

Inklusive deiner Kilometerleistung!

@redeagle!

Verdammt!

Du hast recht...ich ging davon aus das er 05 oder so hat:)

Dann muss die pumpe auch getauscht werden!

Hab ich ganz übersehen das es einer der ersten 8p ist...

Aber ist trotzdem besser als im ki rumzudoktorn;)

Den km stand anpassen zu lassen kostet je nach anbieter 80-150€.

Gruß micha

am 17. Juli 2010 um 16:27

um mal net den geben für den wischwassertank zu vergessen,der felhl bei dir auch noch,

das heißt du hast dann ständig ein fehler im KI..

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

um mal net den geben für den wischwassertank zu vergessen,der felhl bei dir auch noch,

das heißt du hast dann ständig ein fehler im KI..

Den pun auf masse legen oder den geber nachrüsten-->dann ist ruhe;)

Oder ein ki ab 2008 nehmen und rauscodieren;)

Gruß micha

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:46

Mhm, dann wirds denk ich aber recht teuer - und ich möchte so günstig wie möglich davon kommen.

Gibt es eine Möglichkeit, nachzusehen wieviel KM das Kombiinstrument drauf hat?

 

Gruß

Joa mal schnell bei dir reinbaun!

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 16:48

Funktioniert das andere dann wieder Problemlos?

Jap haste keine Probleme!

Du kannst den Wischerwassergeber erstmal umgehen. Aber die Tankanzeige da musst Du Dir eine andere Kraftststoffpumpe wie von mir oben erwähnt einbauen. Da kommst Du nicht drum herum, leider!

Zitat:

Original geschrieben von stevoa3

Mhm, dann wirds denk ich aber recht teuer - und ich möchte so günstig wie möglich davon kommen.

Gibt es eine Möglichkeit, nachzusehen wieviel KM das Kombiinstrument drauf hat?

 

Gruß

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 17:30

So,

habe es jetz gerade eben mal eingebaut - es hat 111.315 km drauf - mein jetziges Kombiinstrument 161.542 km.

Die Wischwasser sowie Tankanzeige leuchtet auf, da bräuchte ich also definitiv was.

Wo könnte ich so eine KM-Anpassung machen lassen? Wie teuer wär das?

Ich glaube, dass es dann insgesamt zu teuer wird, also wäre es am sinnvollsten das KI wieder zu verkaufen und das alte reparieren zu lassen, oder?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kombiinstrument tauschen?