1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kombiinstrument Umbau auf großes Display

Kombiinstrument Umbau auf großes Display

Audi
Themenstarteram 7. März 2018 um 15:23

Hallo,

kurze frage,will mein kombiinstrument auf ein mit großen Display umbauen. Könnte günstig ein bekommen auf von einem mit 4.2 BFM. Leider keine Bilder. Teilenummer auf dem Kombi soll sein 4E0920930E sein. Kann einer sagen ob das dass Kombi mit großen Display ist? Komponentschutz muss dann noch bei Audi freigeschaltet werden denk ich mal.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
38 Antworten

auf dem ki ist ein aufkleber dadrauf steht ein datum das soll er dir mal nennen

und welches bj. ist das spenderfahrzeug

Themenstarteram 7. März 2018 um 15:44

Baujahr des KI ist 05/2003 stammt aus eienem 2003er 4.2 BFM.

Meiner ist auch ein BFM aber von 12/2004

Kann es sein das mit kleinem Display die Teilenummer 4E0920900E lautet und für das grosse 4E0920930E

nein es hat kein großes display.

das große display wurde erst ab 10/2005 oder 2006 eingeführt will mich da jetzt nicht festlegen genau

Themenstarteram 7. März 2018 um 15:54

Wenn ich aber Teilenummer 4E0920930E bei eBay reinhaue kommt zbs das kombii unten.

Sogar auch von Mitte 2003 und das sieht mit verdammt nach grossen Display aus.

S-l1600
S-l1600-1

obwohl... es gab glaub ich tachos vor 2005 die ACC haben... und die sollen auch das große display haben.

das gezeigt von dir was da bei ebay gibt scheint ein mit acc zu sein. hat deins was du einbauen willst auch acc?

und hat dein wagen acc oder nur tempomat?

Themenstarteram 7. März 2018 um 16:09

Das weiß ich nicht. Teilenummer ist aber identisch. Hab normalen Tempomat aber ACC kann ich per Codierung auch nachher deaktivieren oder? Hab hier im Forum auch letztens gelesen das man die ACC Tacho daran erkennt das die Striche bei der Geschwindigkeitsanzeige nicht bis ganz zum Rand aussen gehen.

209119357-w988-h672
209119358-w988-h683
209119356-w988-h436

1. genau an den strichen hab ich es grade auch erkannt. daran sieht man das es acc hat.

2. ja du kannst acc mit vcds deaktivieren aber danach wird dein tempomat nicht mehr funktionieren! ich hatte das problem selber... ich hab mir auch erst ein S8 tacho mit acc gekauft und dann acc deaktiviert und musste dann feststellen das zempomat dann nicht mehr geht. ende vom lied tacho wieder verkauft und ein s8 tacho ohne acc gekauft und da klappt jetzt alles so wie es soll.

Themenstarteram 7. März 2018 um 16:28

Das dann natürlich nicht so toll.... Für S8 Kombis wollen die bei eBay ja quasi deine Seele noch dazu :(

Der A8 hatte von Anfang an das große KI, wenn man ACC bestellt hat

Hat mein VFL auch, ist viel schöner als das kleine KI und auch funktionaler, da Warnmeldungen nicht das ganze obere Anzeigefeld in Beschlag nehmen...hätten die immer verbauen sollen.

Themenstarteram 7. März 2018 um 17:13

Hab grad dieses hier bei ebay für nen Hunni geschossen

https://www.ebay.de/.../282872813061?...

soll ausm nem 2007er w12 ohne ACC mit großem Display sein. Gut der Rot markierte Bereich im Drehzahlmesser ist etwas anders zu meinem 4.2er aber das stört mich nicht. Oder kann ich meine 4.2er Tachoscheibe auf das neue KI umbauen ?

Ansosnten einbauen und Komposchutz bei audi rausmachen lassen ? Tachostand lass ich anpassen an den alten, hab da jemand für ;)

Mfg.

Mein Kleiner ist aus 01.2004 und hat ACC. Das Display im Tacho sieht so aus wie im Anhang, ob es das "grosse" Display ist - weiss nicht, hab noch kein kleines gesehen :)

Sorry für das etwas unscharfe Bild, es war doch ziemlich frisch zu dem Moment...

Wp-20170106-17-48-57-pro-large
Themenstarteram 7. März 2018 um 21:23

Ja das ist das grosse. Aber mit ACC nutzte mir ja nicht da mein normaler tempomat dann scheinbar nicht mehr korrekt funktioniert. Das KI was ich jetzt gekauft habe sollte ohne ACC sein. Das KI ist Bj 07 weiß jemand ob ich dann auch digitale geschwindigkeitsanzeige dabei habe ?

sollte auch die digitale anzeige haben

Da bin ich sehr gespannt wie das ausgeht. Bitte berichte hier dann mal. Also Aus/Einbau, Codierung, Komponentenschutz usw.

Ich würde nämlich auch gern das große KI Display und die digitale Geschwindigkeit haben.

Deine Antwort