ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombiinstrument vom E46 Coupe gegen eines vom M3 tauschen?

Kombiinstrument vom E46 Coupe gegen eines vom M3 tauschen?

Themenstarteram 25. November 2007 um 11:14

Hallo, ich möchte mein defektes KI gegen eins vom M3 tauschen. Habe mir schon ein neues und noch nie verbautes KI beim :D besorgt.

Wollte mir das dann am Freitag codieren und einbauen lassen, hat natürlich nicht funktioniert. Der Mechaniker sprach von einem fehlenden Fahrzeugauftrag und Schlüssel und es würde halt so nicht funktionieren. Habe mir nun mal Termin in Hauptniederlassung besorgt in 2 wochen. Wüsste nur bis dahin möglich genau ob und wie das KI auf mein Fahrzeug codiert werden kann, also ohne Manipulationspunkt!

Auch hätte ich dann gerne meine original Km eingetragen.

Habe hier schon die Suchfunktion benutzt, aber hilft mir auch nicht so Recht weiter.

Vielleicht gibt es ja hier einige Spezialisten die sich mit dem Thema auskennen.

 

Gruß Marc

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

geht leider nicht!

Da du kein M3 hast und das Kombi Instrument braucht die Technik von M3

Zitat:

Original geschrieben von M-Joy

Hallo,

geht leider nicht!

Da du kein M3 hast und das Kombi Instrument braucht die Technik von M3

Genau, sonst hätte ich mir vor ein paar Wochen eins bei E-bay ersteigert.

am 25. November 2007 um 13:05

Stimmt - man kann nicht "einfach so" ein anderes KI installieren.

 

Geht auch nicht, daß man ein KI vom Coupé in eine Limo pflanzt, auch wenn die augenscheinlich passen...

 

Das wollte Beetle schon mal versuchen, aber von jedem BMW-Händler hörte man nur, daß es definitiv nicht gehen würde. Leider weiß ich grad nimmer, warum genau. Ich denke aber, daß es die Anschlüsse waren.

 

@Threadersteller:

Warum willst eigentlich das KI vom M3 einbauen und wieso informierst dich nicht, bevor du das KI beim Händler kaufst?

 

Gruß, Jürgen

am 25. November 2007 um 13:22

mhh,hab auch nen m3 tacho!

das klappt mit den anschlüssen ohne probleme,bei mir ist der punkt vorhanden,das kommt aber davon dass es ein gebruachtes ist(glaube ich jetzt einfach mal)

die letzen drei led leuchten sind aktiv die anderen gehen nicht!

öldruckanzeige funktioniert bei mir einwandfrei!

am 25. November 2007 um 13:32

Jetzt wo ich mir das Bild vom KI mal genauer angesehen hab...

 

Hat der M3 tatsächlich keine Kursivschrift? - Erbärmlich :D

 

Die LED´s können eigentlich nicht funktionieren, wie sie sollen und auch der Öldruck nicht.

 

am 25. November 2007 um 13:47

was wolltest du mir denn jetzt erzählen?mein öldruckanzeiger funktioniert bzw sie funktoniert nur beim 328 330!

am 25. November 2007 um 13:56

achja die led funktionieren nämlich auch(die letzen drei)

bei m3 leuchten die led´s von 4000rpm-7500rpm nur dann wenn der wagen kalt ist,so ne warnung halt!

Ihr redet die ganze Zeit von der ÖlDRUCKanzeige.

 

Das ist aber die ÖlTEMPanzeige.

Bei einem Bekannten sitzt auch das M3-Kombi in seinem 330ic und funktioniert...wie gesagt, bis auf das Drehzahlband.

am 25. November 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Ihr redet die ganze Zeit von der ÖlDRUCKanzeige.

 

Das ist aber die ÖlTEMPanzeige.

Bei einem Bekannten sitzt auch das M3-Kombi in seinem 330ic und funktioniert...wie gesagt, bis auf das Drehzahlband.

genau so sieht es aus!

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:34

Zitat:

 

@Threadersteller:

Warum willst eigentlich das KI vom M3 einbauen und wieso informierst dich nicht, bevor du das KI beim Händler kaufst?

 

Gruß, Jürgen

 Weil mein KI definitiv defekt ist und mir das vom M3 eigentlich ganz gut gefällt. Mit informieren ist so eine Sache. Bei einigen funktioniert der Einbau ohne größere Probleme und bei einigen (bei mir) leider noch gar nicht. Selbst beim :D hat man da unterschiedliche Meinungen zu.

Habe mich also schon versucht zu informieren...

 

Gruß Marc

am 25. November 2007 um 18:41

komisch,hast ja auch nen 328,normal müsste es gehen,was soll an deinem wagen anderes sein wie bei meinem?

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von M-Joy

Hallo,

geht leider nicht!

Da du kein M3 hast und das Kombi Instrument braucht die Technik von M3

Ist leider so nicht richtig, da auch einige nicht M3`s mit einem solchen KI umherfahren.

Wahrscheinlich braucht das KI irgendwelche Daten von einem M3...

@TT-Prof

Ein gebrauchtes funktioniert wahrscheinlich eher als ein neues, nur wirst du dann den Manipulationspunkt im Display haben!

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

komisch,hast ja auch nen 328,normal müsste es gehen,was soll an deinem wagen anderes sein wie bei meinem?

Du hast ein gebrauchtes verbaut, ich habe aber ein neues und noch nie codiertes KI. Habe bis jetzt nur so das Halbwissen, das da irgendwelche Daten von einem M3 benötigt werden. Aber ich weiss leider nichts genaues.

am 25. November 2007 um 18:51

dein bmw händler oder du musst ein m3 schlüssel haben und es codieren zu können!der wird in dein zündschloss gesteckt und dann kriegt er die daten zum codieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kombiinstrument vom E46 Coupe gegen eines vom M3 tauschen?