ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Kombiinstument Tacho

Kombiinstument Tacho

Mercedes ML W163
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:58

Hallo liebe Mercedes Gemeinde, ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meinem Kombiinstrument da mein altes Kombiinstrument einen Fehler aufwies und die Beleuchtung nicht mehr abschaltet holte ich mir bei Ebay ein anderes Kombiinstrument. Dies funktioniert soweit ganz einwandfrei bis auf den Kilometerstand hier habe ich bloß 6 blinkende Striche. Aus etlichen Foren habe ich entnommen dass nun das Kombiinstrument mit dem Steuergerät eingelernt werden muss. Hat hiermit schon jemand Erfahrung oder weiß was mich dieses nun wieder kostet. In da Niederlassung wollen die für das einlernen circa 150 € . Die einzige Einschränkung die ich habe ist ich sehe keinen Kilometerstand und der Tempomat funktioniert nicht .Für Berichte eurer Erfahrungen wäre ich dankbar . Alle schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mistoll schrieb am 27. Dezember 2016 um 10:08:41 Uhr:

Der kack Kilometerzähler könnte ja auch beim Motorsteuergerät anfragen und als einfache Anzeige fungieren so wie das bei anderen Herstellern der fall ist.

Dann verkauf halt den Mercedes und hole dir, bei diesen "anderen Herstellern"

ein Fahrzeug und alles ist Gut.:rolleyes:

 

LG Ro

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was spricht dagegen die von MB aufgerufenen 150€ zu zahlen und gut ist.

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:30:30 Uhr:

Was spricht dagegen die von MB aufgerufenen 150€ zu zahlen und gut ist.

Die 150 EUR natürlich...

:D

LG Ro

Wäre ja auch schön blöd wenn jeder einfach so seinen Tachostand ändern könnte,gell

Bezahl die 150€ und alles ist Top

 

Frohe Weihnachten

 

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 24. Dezember 2016 um 17:38:28 Uhr:

Wäre ja auch schön blöd wenn jeder einfach so seinen Tachostand ändern könnte,gell

der wird eh nicht geändert.

Da mußte zu Import/Export-Spezial gehen.

 

LG Ro

:D:D:D:D:D:D

 

feinfühlige Tachoadjustierung quasi;)

Sozusagend ein Jungbrunnen...:D:cool::D

 

LG Ro

Hallo,

denke der freundliche wird den Km Zählerstand korrekt gegen Nachweiss des orig. Standes angleichen, der alte Tacho sollte ja den Stand belegen können.

Da sind doch 150,- Euro nicht zu viel verlangt wenn man im Anschluss auch wieder in den Genuss des Tempomaten kommt.

Das macht doch Arbeit und die ist bekanntlich nicht umsonst, das sollte schon 1 Std. dauern bis alles ausgelesen und angeglichen ist.

Die Geräte dafür müssen doch auch gekauft werden und müssen sich Amotesieren, ist doch nicht nur die Arbeitszeit die der Freundliche dafür in Lohn stellt.

Den Kaffee während der Wartezeit gibt es dort aber immer noch gratis.

Schöne Weihnachten, Dieter

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 9:08

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 24. Dez. 2016 um 17:38:28 Uhr:

Wäre ja auch schön blöd wenn jeder einfach so seinen Tachostand ändern könnte,gell

 

Bezahl die 150€ und alles ist Top

 

Frohe Weihnachten

 

Brummi V8

Der kack Kilometerzähler könnte ja auch beim Motorsteuergerät anfragen und als einfache Anzeige fungieren so wie das bei anderen Herstellern der fall ist. Aber nein Mercedes-Benz und ihre Kostengeneratoren . Immer diese Extawürste.

Zitat:

@Mistoll schrieb am 27. Dezember 2016 um 10:08:41 Uhr:

Der kack Kilometerzähler könnte ja auch beim Motorsteuergerät anfragen und als einfache Anzeige fungieren so wie das bei anderen Herstellern der fall ist.

Dann verkauf halt den Mercedes und hole dir, bei diesen "anderen Herstellern"

ein Fahrzeug und alles ist Gut.:rolleyes:

 

LG Ro

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:16

Also wenn ich jemals gequirlte Sch.... haben will ......Dann kack ich selbst in den Mixer !

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:24

Ne im großen und ganzen nerven mich die selbsgenerierten Sollbruchstellen die unsere Firma generiert . Das du musst zu uns in die Niederlassung und wir greifen dir tief in die Tasche. Wie besagter Stutzen für nichts gut der könnte auch direkt vom Behälter aus gehen wie der kleine Stutzen aber nein es muss ein angeschraubter Stutzen sein . Sonst ist ja nichts da das undicht werden könnte

Zitat:

@Mistoll schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:16:39 Uhr:

Also wenn ich jemals gequirlte Sch.... haben will ......Dann kack ich selbst in den Mixer !

welche Eloquente Ausdrucksweise...

 

LG Ro

Zitat:

@Mistoll [url=http://www.motor-talk.de/forum/kombiinstument- tacho-t5897369.html#post48991062]schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:24:48 Uhr[/url]:

Ne im großen und ganzen nerven mich die selbsgenerierten Sollbruchstellen die unsere Firma generiert . Das du musst zu uns in die Niederlassung und wir greifen dir tief in die Tasche. Wie besagter Stutzen für nichts gut der könnte auch direkt vom Behälter aus gehen wie der kleine Stutzen aber nein es muss ein angeschraubter Stutzen sein . Sonst ist ja nichts da das undicht werden könnte

Wie kommst Du jetzt vom Tacho auf ein Thema was damit ganz und gar nichts zu tun hat außer das es wahrscheinlich keiner versteht.

Wenn Du dich über die ganzen Annehmlichkeiten aller Hersteller unserer Zivilisation nicht mehr ärgern willst dann brauchst Du nur in den Urwald zu gehen und dort zu bleiben.

Zitat:

@Kahlgruender schrieb am 27. Dezember 2016 um 23:40:23 Uhr:

Zitat:

@Mistoll [url=http://www.motor-talk.de/forum/kombiinstument- tacho-t5897369.html#post48991062]schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:24:48 Uhr[/url]:

Ne im großen und ganzen nerven mich die selbsgenerierten Sollbruchstellen die unsere Firma generiert . Das du musst zu uns in die Niederlassung und wir greifen dir tief in die Tasche. Wie besagter Stutzen für nichts gut der könnte auch direkt vom Behälter aus gehen wie der kleine Stutzen aber nein es muss ein angeschraubter Stutzen sein . Sonst ist ja nichts da das undicht werden könnte

Wie kommst Du jetzt vom Tacho auf ein Thema was damit ganz und gar nichts zu tun hat außer das es wahrscheinlich keiner versteht.

Wenn Du dich über die ganzen Annehmlichkeiten aller Hersteller unserer Zivilisation nicht mehr ärgern willst dann brauchst Du nur in den Urwald zu gehen und dort zu bleiben.

Aber bitte ohne Auto in den Busch:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen