1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Kombination Akustikverglasung & Sonnenschutzverglasung?

Kombination Akustikverglasung & Sonnenschutzverglasung?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 8. Juli 2022 um 10:01

Eine Frage an die Besitzer eines e-tron mit der Kombination Akustikverglasung und Sonnenschutzverglasung (Seitenscheiben hinten & Heck):

Sind beim e-tron auch die getönten Scheiben in Akustikverglasung, wenn die Akustikverglasung mitbestellt wurde, oder schliesst sich das aus?

Ich kenne es teilweise von BMW, dass sich die Akustikverglasung und Sonnenschutzverglasung gegenseitig ausschliessen bzw. dann nur die vorderen Seitenscheiben in Akustikverglasung ausgeführt werden.

Danke Euch.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist beim e-tron dann definitiv kombiniert.

Kenne das auch noch vom A6 4G, da waren die getönten Scheiben damals auch nicht in Dämmglas verfügbar.

Das wäre ja frech. Habe für beides den Aufpreis gezahlt und bekomme dann die hinteren Scheiben nicht als Doppelglas? Montag bekomme ich meinen und werde dies direkt prüfen

am 8. Juli 2022 um 11:18

Zitat:

@xasgardx schrieb am 8. Juli 2022 um 12:12:41 Uhr:

Das ist beim e-tron dann definitiv kombiniert.

So erwarte ich das auch.

Zitat:

@etron23 schrieb am 8. Juli 2022 um 12:01:56 Uhr:

Eine Frage an die Besitzer eines e-tron mit der Kombination Akustikverglasung und Sonnenschutzverglasung (Seitenscheiben hinten & Heck):

Sind beim e-tron auch die getönten Scheiben in Akustikverglasung, wenn die Akustikverglasung mitbestellt wurde, oder schliesst sich das aus?

Ich kenne es teilweise von BMW, dass sich die Akustikverglasung und Sonnenschutzverglasung gegenseitig ausschliessen bzw. dann nur die vorderen Seitenscheiben in Akustikverglasung ausgeführt werden.

Danke Euch.

Bei meinem e-tron SB S MJ21 ist hinten beides. Siehe Foto

Akustikverglasung plus privacy

Bei meinem e-tron S MJ21 ist es definitiv auch so! War mir auch wichtig und wollte ich so haben. Mein vorheriger 55 hatte nämlich die Akustikverglasung seitlich nicht und es ist ein echter Zugewinn an Komfort

Bei meinem e-tron 55 Bj 06.2022 ist die doppelte Verglasung vorne und auch hinten an den getönten Scheiben. Das einzige was man beim fahren etwas hört, ist das rauschen der Reifen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bei mir auch so. Auch die getönten Scheiben hinten sind doppelt verglast. Macht den etron zu einem unglaublich leisen Auto.

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 11:25

Danke für Eure zahlreichen Antworten! Bin zufrieden, dass ich beide Ausstattungen genommen habe.

Baujahr 2022 = Doppelverglasung + getönte Scheiben :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich habe im Q7 2024 auch die Akustikverglasung inkl getönte Scheiben hinten. Generell war ich erstmal etwas entäuscht - der Wagen wirkt nicht viel leiser als der vorherige S6 ohne Akustikverglasung.

Wir sind bei der Abhlung ein kurzes Stück Autobahn (120km/h) gefahren und das war weit entfernt von leise

der Q8 absolut ruhig (leise) bei 120

Deine Antwort