ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kombination Sattelbraun / Alu Längsschliff

Kombination Sattelbraun / Alu Längsschliff

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:15

Moin Moin zusammen,

brauche super dringend eure Hilfe, da die Suchfunktion leider nicht die gewollten Ergebnisse liefern konnte. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines E92 325d. Problem ist jetzt, dass mir zwei Fahrzeuge angeboten wurden, die von der Ausstattung fast meinen Vorstellungen entsprechen, aber nicht ganz die gewünschte Farbwahl treffen.

1) Alpinweiss / Innen schwarz

2) Saphirschwarz / Sattelbraun --- ALU Leisten

Beide M-Paket, 19''

Zur eigentliche Frage:

Grundsätzlich finde ich die Innenfarbe Sattelbraun recht schick, zumindest auf einigen Bildern. Leider habe ich die Farbe bisher nicht live gesehen und überhaupt keine Bilder mit der Kombination Sattelbraun / ALU-Leisten entdeckt.

Wer von euch fährt exakt diese Kombination??? Wäre super genial, wenn ihr zwei, drei Bilder uploaden könntet... Besten Dank! Muss unbedingt wissen, ob Sattelbraun zu Alu passt bzw. brauche einen gewissen Eindruck.

 

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Hallo Ben,

hol' Dir doch einfach den neuesten e91 FL Prospekt beim Freundlichen. Darin ist genau diese Kombination ganzseitig in Hochglanz abgebildet. Gefällt mir persönlich mittlerweile sehr gut. Bin gestern übrigens einen 325i QP Probe gefahren. Der hatte schwarze Leisten. Sehen neu bestimmt toll aus. Aber da siehst Du jeden noch so kleinen Fingerabdruck oder Kratzer drauf. Und Du musst täglich Staub wischen. An den Stellen, an die das Staubtuch nicht hinkommt, sieht es auch dementsprechend aus. Fazit: Die schwarzen Leisten sind nur was für den Show Room, aber nicht für den Alltag. Natürlich meine ganz persönliche Meinung.

 

Gruß,

Frank

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

bemühe doch mal den BMW-Konfigurator.

Auch bei den Werksdienstwagen wird man manchmal fündig...

turboengine

Zitat:

Original geschrieben von Carvingfreak

 

Wer von euch fährt exakt diese Kombination??? Wäre super genial, wenn ihr zwei, drei Bilder uploaden könntet... Besten Dank! Muss unbedingt wissen, ob Sattelbraun zu Alu passt bzw. brauche einen gewissen Eindruck.

 

Grüße

Ben

Hi,

noch fahre ich diese Kombination nicht, aber ab nächsten Montag. :-) Ich habe meinen E91 in weiss mit Sattelbraun / Alu Feinschliff bestellt. Mir persönlich hat diese Kombination besser als die Alu Glaciersilber Interieurleisten gefallen. Und beim M-Paket kostet das ja auch keinen Aufpreis mehr.

Vielleicht kann ich dir nächste Woche ein paar Bilder machen.

Gruss aus Unterfranken

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:43

Hallo Reiner,

wäre ideal... Danke Dir!

Hallo Ben,

in meinem E92 habe ich innen Sattelbraun und Pianolack schwarz (zum Beitrag) . Ich finde diese Kombination passt perfekt. Bei meinem Freundichen habe ich auch ein Coupe mit Sattelbraun und Aluleisten gesehen. Meiner Meinung nach sah das nicht gut aus. Gut, es waren diese gerippten Aluleisten und vielleicht sieht Längsschliff besser aus, aber wenn du die Möglichkeit hast, schau es dir auf jeden Fall mal live an.

Gruß

Tobias

am 17. September 2008 um 22:37

Ich finde auch dunklere Leisten passen dazu besser.

Alu-Leisten stehen, meiner Meinung nach, in einem zu starken Gegensatz zum braunen Leder und der schwarzen Fahrzeugverkleidung.

Um die Frage zu beantworten, habe ich ein paar Fotos aufgenommen.

http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...

http://www.bimmerfest.com/.../attachment.php?...

Ich glaube dass Sattelbraun "wärmer" ist, aber ich weiß nicht ob Sie schwarz Leder oder Stoff wollen.

Hallo Ben,

hol' Dir doch einfach den neuesten e91 FL Prospekt beim Freundlichen. Darin ist genau diese Kombination ganzseitig in Hochglanz abgebildet. Gefällt mir persönlich mittlerweile sehr gut. Bin gestern übrigens einen 325i QP Probe gefahren. Der hatte schwarze Leisten. Sehen neu bestimmt toll aus. Aber da siehst Du jeden noch so kleinen Fingerabdruck oder Kratzer drauf. Und Du musst täglich Staub wischen. An den Stellen, an die das Staubtuch nicht hinkommt, sieht es auch dementsprechend aus. Fazit: Die schwarzen Leisten sind nur was für den Show Room, aber nicht für den Alltag. Natürlich meine ganz persönliche Meinung.

 

Gruß,

Frank

Hier der Thread von leon enthält ein paar Bilder von Leder Sattelbraun in Verbindung mit Alu...

Bild 4, 5 und 6

http://www.motor-talk.de/.../heute-e93-330d-bestellt-t1923144.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Carvingfreak

1) Alpinweiss / Innen schwarz

2) Saphirschwarz / Sattelbraun --- ALU Leisten

Hallo,

würde auch definitiv zum Sattelbraunen greifen. Die Leisten finde ich persönlich ebenfalls nicht besonders passend, ABER in einen anderen Thread wurde eine Folierung in Carbonlook vorgestellt, was ich wiederum sehr schön finde. Die Kosten lagen bei 180€. Leisten mit Carbonlookfolie

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung..

Zitat:

Original geschrieben von everclear

 

Hier der Thread von leon enthält ein paar Bilder von Leder Sattelbraun in Verbindung mit Alu...

Bild 4, 5 und 6

http://www.motor-talk.de/.../heute-e93-330d-bestellt-t1923144.html?...

Hehe. Das ist ja meiner! ;)

Stelle am WE noch ein paar Bilder rein. Dann mache ich auch davon ein paar Detailaufnahemen.

Ich habe auch noch 2 Bilder (Saphirschwarz / Sattelbraun --- ALU Leisten):

http://img339.imageshack.us/img339/1636/img3864nj6.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/9742/img8513pp2.jpg

Hier nun wie versrochen noch Bilder von meinem E93 mit Sattelbraunem Leder und den "Interieurleisten Aluminium Glaciersilber". ;)

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:16

Moin Moin! 

Die Entscheidung ist gefallen... Nach langem Überlegen und vielen schlaflosen Nächten war die Initialzündung dann letztlich die "Live"-Erfahrung beider Kombinationen. Persönlich finde ich die Variante "Schwarz/Sattelbraun" definitiv stimmiger... Kombiniert mit den Pianolack-Leisten individual die perfekte Wahl! :-) 

Hier die Ausstattung: 

Modell BMW 330d Coupé

saphirschwarz-metallic

Leder Dakota Sattelbraun

01CD Brake Energy Regeneration

02MP M-LM-Räder Doppelspeiche 225

0205 Automatikgetriebe

0249 Multifunktion für Lenkrad

0320 Modellschriftzug (Entfall)

0322 Komfortzugang

0337 M Sportpaket

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

0403 Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck und Verbandskasten

0430 Innen/Außenspiegel automatischabblendend

0431 Innenspiegel autom. abblendend

0441 Raucherpaket

0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX

0481 Sportsitze für Fahrer/Beifahr.

0493 Ablagepaket

0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

0507 Park Distance C. (PDC) hinten

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor mit Fahrlichtaut.

0524 Adaptives Kurvenlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mitBremsfunktio

0563 Lichtpaket

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-/Audio-Schnittstelle

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist

0616 BMW Online: Online-Plattform

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorb.Bluetooth Business

0663 Radio BMW Professional CD

0676 HiFi Lautsprechersystem

07RS Comfort Paket

07R7 Innovationspaket

07SP Handyvorb.Bluetooth integr.m. Navi Profe

07XA M Lederlenkrad mit Schaltwippe

0704 Sportfahrwerk, M

0715 M Aerodynamik Paket incl.NSch

0760 Hochglanz Shadow-Line

0761 Sonnenschutzverglasung

0775 Dachhimmel in anthrazit

0940 Individualumfang

8888 Ind.Interieurleisten

8888 Pianolack schwarz

 

Was meint Ihr dazu? Es wird mein erster BMW. Ich freue mich wie ein kleines Kind... Bin 6 Jahre ein Seat Toledo mit 1,9 TDI gefahren...

 

Beste Grüße

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kombination Sattelbraun / Alu Längsschliff