1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kombischalter und Schaltwippen Beleuchtung

Kombischalter und Schaltwippen Beleuchtung

VW

Moin Moin,

ich bin neu hier in der Passat-Welt ;)

Ich hab vor dem Kauf meines jetzigen Passats einen von 06/19 Comfortline Probe gefahren und mit Erstaunen festgestellt das die Schaltwippen und sogar die Wählhebel für Wischer und Blinker beleuchtet sind.

Ich hab mich für einen B8 3G entschieden von 10/19 in der Business Variante.

Nun mußte ich feststellen das die Schaltwippen vom R-Line Lenkrad und auch die Wählhebel nicht beleuchtet sind!!!

Ich hab gedacht das es Standard sei :rolleyes:

Gibt es da tatsächlich Unterschiede oder ist da was defekt??

Beste Grüße und schonmal danke an die lieben Leser ;)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe einen Alltrack, Ausstattung ist Highline und da sind sie Schaltwippen und beide hebel nicht beheluchtet. Wozu auch?

Bei meinem GTE MJ18 sind die Schaltwippen beleuchtet. Die Lenkstockschalter nicht. Ich habe aber bei einem VW auch noch nie beleuchtete Lenkstockschalter gesehen.

IMG_20201230_110529.jpg

Hey,

ja kann auch sein das mein Blick darauf getrübt war .....

Finde das cool wenn’s beleuchtet ist nur deswegen

Selbst meine Schaltwippen im Polo waren 2010 schon beleuchtet. Beleuchtete Lenkstockschalter habe ich bei VW auch noch nie gesehen.

Ok, ich hab mal mit dem freundlichen gesprochen und er sagte mir es gibt nur eine Variante von den Wippen, also müssten sie dann auch beleuchtet sein, oder wo ist jetzt der Unterschied.

Achso vorher mit einem anderen freundlichen gesprochen die waren echt kompetent, sie sagten mir das geht garnicht das die beleuchtet sind da die ja so klein wären super Fachpersonal

Zeig denen mal dein Handy und erkläre denen dass auf dem Display Millionen von LED sind. Damit sie mal ne Vorstellung haben wie klein so eine "Lampe" heute sein kann

Ja wie gesagt keine Ahnung warum die Wippen nicht beleuchtet sind wenn es bei dem einen ist und bei nem anderen nicht.

Es gibt diese Teile ja nur in einer Variante :-/

Ich muss glatt bei mir prüfen, ob meine schaltwippen nicht doch beleuchtet sind

Ja mach das mal bitte

Das mit den beleuchteten Lenkstockschaltern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin schon mit unzähligen VW's gefahren und noch nie habe ich beleuchtete Lenkstockschalter gesehen.

So sieht es bei mir aus, Wippen dunkel .....

Asset.HEIC.jpg

Entweder defekt, oder "Entfeinerung im Rahmen eines Modellpflegepunktes":confused:

Ja da drüber hab ich auch schon nachgedacht mit der Entfeinerung, aber wie teste ich das ob sie vielleicht sogar defekt sind ...

... vermutlich tatsächlich eine weitere - bisher nicht aufgefallene - Entfeinerung im MJ 20. Beim Golf 8 / ID.3 wurde dann "sicherheitshalber" gleich ganz die Beleuchtung an der zentralen Touchleiste unter dem Display weggelassen.

Deine Antwort