ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Komfort bei AMG Optik Paket

Komfort bei AMG Optik Paket

Mercedes E-Klasse W213

Ich möchte trotz allem möglichst komfort betont fahren, das AMG Paket macht das Auto optisch schön aber die Reifen gibt es Standardmäßig nur mit Notlaufeigenschaft, die ja immer deutlich lauter sind.

19 Zoll zu 17 Zoll macht ja da auch schon einen Unterschied, gibt es einen Umsteiger der die Kombination fährt? Akustikpaket habe ich natürlich auch schon gebucht, zur Not bleibt es beim Exclusive. Fürs Luftfahrwerk reicht das Budget nicht mehr...

Gruß Zawa

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich bin damals sowohl einen Exclusive mit Standardfahrwerk und 17 Zöllern als auch einen AMG Line gefahren. Der AMG Line war mit Sicherheit nicht hart und bietet eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort, aber hinsichtlich des Fahrkomforts war der Exclusive dem AMG Line deutlich überlegen und fuhr ruhiger. Der AMG neigte schon dazu, Verwerfungen und kürzere Stöße deutlicher mitzuteilen. Wenn man Wert auf Komfort legt, sollte man die AMG Line wahrscheinlich nicht ohne Air Body Control nehmen. So war zumindest meine Erfahrung. Habe mich daher für den Exclusive entschieden.

Nabend,

Ich fahre diese Kombination - also AMG, 19“, kein ABC Fahrwerk.

Ist keine Sänfte, aber mir macht es Spaß.

Den 212 hatte ich als Avantgarde mit 17“, der war schon deutlich komfortabler.

Musst du mal Probefahrten, ist ja auch sehr subjektiv - ich fahre den 213 irgendwie flotter als den 212.

liegt auch ein bisschen daran, dass er sich mit Sportfahrwerk und den Reifen einfach schön agil fährt für nen großen Benz.

Kannte das sonst nur vom 535d mit M Paket, den wir auch noch in der Familie haben.

Also meine klare Empfehlung, wenn man auch mal ein bisschen zackiger fahren mag..

Zitat:

@Streettriple77 schrieb am 3. August 2017 um 22:29:30 Uhr:

Nabend,

Ich fahre diese Kombination - also AMG, 19“, kein ABC Fahrwerk.

Ist keine Sänfte, aber mir macht es Spaß.

Also das Serienfahrwerk mit -15mm und den AMG Felgen? Ich habe das aktuell auch so bestellt und bin am Überlegen, ob ich ABC mit reinnehmen sollte. Ich fahre einen A6 und die Audis sind ja von Haus aus einen Zacken sportlicher/straffer.

Wegen ABC hatte ich lediglich bzgl. der Bodenfreiheit (+25mm) überlegt, falls man dann doch mal einen schlechteren Weg fahren muss (meiner wird ein 4MATIC).

Ich habe - 15 mm - Fahrwerk und AMG 19 Zoll.

Da ich meinen Wagen als Vorführer gekauft habe hatte ich hier keine Wahl - die Summe aller Extras und die Optik hatten ihn für mich attraktiv gemacht.

Teilweise empfinde ich das Ganze schon als zu hart und reichlich polterig, je nach Strasse.

Gestern hatte ich in Summe ca. 600 km auf mässiger Autobahn (viel A 61) - da war ich nicht froh über diese Konfiguration. Am meisten aber stören mich die sehr lauten Michelin - RunFlats.

Wenn ich hätte frei wählen können hätte ich diese Konfiguration nicht genommen.

Beim Thema "Zackiges Fahren" stimme ich voll und ganz zu - das ist schon wirklich positiv.

Zitat:

@Speyerdiesel schrieb am 4. August 2017 um 07:44:54 Uhr:

Ich habe - 15 mm - Fahrwerk und AMG 19 Zoll.

Da ich meinen Wagen als Vorführer gekauft habe hatte ich hier keine Wahl - die Summe aller Extras und die Optik hatten ihn für mich attraktiv gemacht.

Teilweise empfinde ich das Ganze schon als zu hart und reichlich polterig, je nach Strasse.

Gestern hatte ich in Summe ca. 600 km auf mässiger Autobahn (viel A 61) - da war ich nicht froh über diese Konfiguration. Am meisten aber stören mich die sehr lauten Michelin - RunFlats.

Wenn ich hätte frei wählen können hätte ich diese Konfiguration nicht genommen.

Beim Thema "Zackiges Fahren" stimme ich voll und ganz zu - das ist schon wirklich positiv.

Habe heute auch meine Bestellung geändert. ABC dazu genommen! Fahre zZ ein W166 mit Airmatik und bin auch erst davon ausgegangen nach einer Probefahrt,das AMG Fahrwerk reicht. Allerdings war die Probefahrt vor ein paar Monaten noch mit Winterreifen.

Da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren. Wenn du ABC hast, ist das natürlich super. Keine Frage. Für mich selber reicht das AMG Fahrwerk aus. Es ist härter, aber trotzdem noch komfortabel... ABC hätte ich auch gerne, da hat das Budget aber nicht mehr gereicht...

Bevor ich ABC bestellen würde, würde ich es auf alle Fälle vorher Probe fahren. Ich kenne Leute, die vertragen es einfach nicht.

...die vertragen es einfach nicht?

Hallo Kaymann,

na da wirst du dich aber umstellen müssen. Ich hatte auch einen W166 mit

Airmatic und 21" AMG, jetzt einen AllTerrain mit 20". Der Fahrkomfort ist nicht

so sänftenartig wie im W166 mit Comfort Einstellung. Das Fahrverhalten gerade

auf der Autobahn ist ein bischen ähnlich, aber nicht so schaukelig. In der Stadt

bei Comfort Einstallung auf alle Fälle straffer als der W166.

TS

Also....

Ich habe das AMG Exterieur Paket mit einer 20 Zoll vielspeichenfelge. Verbaut ist das 15mm tiefere AMG Fahrwerk.

Wenn ich den Wagen noch einmal neu bestellen könnte würde ich definitiv die Airmatic und das Akustikpaket mit dazu bestellen, denn die 20 Zoll Teile machen meine weiße Dame hart und die Teile sind verdammt laut!

Zitat:

@Topschnucki schrieb am 5. August 2017 um 07:06:12 Uhr:

Hallo Kaymann,

na da wirst du dich aber umstellen müssen. Ich hatte auch einen W166 mit

Airmatic und 21" AMG, jetzt einen AllTerrain mit 20". Der Fahrkomfort ist nicht

so sänftenartig wie im W166 mit Comfort Einstellung. Das Fahrverhalten gerade

auf der Autobahn ist ein bischen ähnlich, aber nicht so schaukelig. In der Stadt

bei Comfort Einstallung auf alle Fälle straffer als der W166.

TS

@Topschnucki, Danke dir....na ein Glück,das ich dann wenigsten doch die AirBodyControl bestellt habe.

Der AllTerrain zwar auch in die engere Wahl gekommen aber meiner Frau gefallen die Anbauteile nicht und mir die fehlende Innenausstattung AMG.

Für zwei Jahre geht das dann hoffe in Ordnung mit dem Comfort. Ist sozusagen die Überbrückung bis zum nächsten GLE ;-)

Gruß Kaymann

Hallo Kaymann,

sehe ich auch so, All Terrain ist nur eine Überbrückung bis zum neuen

GLE.

Bin auch am überlegen den ML doch weiter zu fahren (steht bei MB

und geht erst im September zurück).

Ggf. muss meine Frau den AT fahren und der E220 CDI (ist eh Euro 5

ohne Bluetec) geht zurück. Sind ja noch ein paar Wochen. Aber nochmal,

wer nicht gerade ein absoluter SUV Fan ist, der ist mit der E-Klasse und/

oder dem AT bestens bedient. Vorallem Widescreen ist eine super Sache.

TS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Komfort bei AMG Optik Paket