- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Komfort Steuergerät ohne Funktion Sams hinten rechts
Komfort Steuergerät ohne Funktion Sams hinten rechts
Wo kann man das Sams hinten rechts im GL reparieren lassen. Spint total Bremslichter -Blinker + Bremsleuchte Rückfahrscheinwerfer alles ohne Funtion
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@Walothen2001 schrieb am 21. März 2025 um 19:09:09 Uhr:
Wo kann man das Sams hinten rechts im GL reparieren lassen. Spint total Bremslichter -Blinker + Bremsleuchte Rückfahrscheinwerfer alles ohne Funtion
Kannst du nicht erst einmal selbst probieren es zu lösen, wirst aufjedenfall viel geld sparen und meistens hilft es auch. Einfach alle Stecker abziehen, die Nasen öffnen und die Platine mit Isopropanol und einer alten Zahnbürste sauber machen. Ein versuch ist es wert. Die Lötpunkte sind alle so robust da wirst du nichts beschädigen können.
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 21. März 2025 um 19:29:24 Uhr:
Kannst du nicht erst einmal selbst probieren es zu lösen, wirst aufjedenfall viel geld sparen und meistens hilft es auch. Einfach alle Stecker abziehen, die Nasen öffnen und die Platine mit Isopropanol und einer alten Zahnbürste sauber machen. Ein versuch ist es wert. Die Lötpunkte sind alle so robust da wirst du nichts beschädigen können.Zitat:
@Walothen2001 schrieb am 21. März 2025 um 19:09:09 Uhr:
Habe ich leider schon getan hat 2 Tage gehalten jetzt ist wieder alles Dunkel hinten .es gibt bei Mercedes auch keine Ersatzteile
es gibt genug alternative Hersteller für das Steuergerät zb bei ebay oder so wiederum gibt es auch genug gebrauchte
wenn die Aktion die du gemacht hast kurzfristig geholfen hat und dann wieder nicht hast du die Fehlerquelle nicht ganz beseitigt eventuell tropft immer noch Wasser auf das Steuergerät
bei so etwas nehme ich das Steuergerät aus der Halterung und fixiere es hochkant an den kabeln und voll alles ist gut
Zitat:
@ka209 schrieb am 22. März 2025 um 11:43:01 Uhr:
es gibt genug alternative Hersteller für das Steuergerät zb bei ebay oder so wiederum gibt es auch genug gebrauchte
wenn die Aktion die du gemacht hast kurzfristig geholfen hat und dann wieder nicht hast du die Fehlerquelle nicht ganz beseitigt eventuell tropft immer noch Wasser auf das Steuergerät
bei so etwas nehme ich das Steuergerät aus der Halterung und fixiere es hochkant an den kabeln und voll alles ist gut
Ja genau so habe ich das auch gemacht.
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 22. März 2025 um 12:09:18 Uhr:
Ja genau so habe ich das auch gemacht.Zitat:
@ka209 schrieb am 22. März 2025 um 11:43:01 Uhr:
Habe ich noch mal gemacht richtig geschruppt alles ist trocken aber immer noch die gleichen Fehler