- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Komfort Zugang klackt
Komfort Zugang klackt
Habe ein klacken beim annähern des Fahrzeugs hinten rechts am er schließt auf aber klackt weiter bis ich eine andere Tür öffne, habe denn Stecker vom klackenden Griff abgezogen aber es klackt weiter.
Was kann es sein
Ab und zu zeigt er das Batterie im Stand stark entladen ist.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Griffe defekt - auch der andere von der Beifahrerseite!
Seit gestern klackt es plötzlich auch bei mir von der Fahrerseite hinten. Komfortzugang klappt mal ja mal nein. Sollte dann auch der Griff sein richtig ? Kann ich einfach einen neuen aus der Bucht besorgen und alles läuft dann wieder ? Also Plug and Play ? Und hat jemand noch ne Anleitung für den Ausbau und Einbau des Griffes ? Vielen Dank schonmal vorab.
Grüße Alexis
@Kanne66 hat bei MT ein PDF zum runter laden eingestellt.
Suchfunktion wird dich dahin führen.
Hm, das gibt es ja dann im neuen Jahr auch nicht mehr.
Ok werd ich machen. Danke für die Info. Bin am überlegen dann gleich alle 4 zu tauschen. Sollte nicht schaden. Jetzt ist nur die Frage ob ich in der Bucht auch Carbonschwarze Griffe bekomme. Naja werde mich wohl an die Arbeit machen müssen.
Aaaaa okay das Griff Cover kann man ja auch easy tauschen. Hab die pdf gefunden. Danke.
Wird bei mir der Fahrergriff sein. Alle funktionieren außer der eine eben nicht. Das beste ist nähere ich mich dem Fahrzeug öffnet er automatisch, ohne den Griff zu berühren. Magic
Grüße Alexis
Jetzt werfe ich mal meine Story in die Runde....
Vor einigen Wochen war es bei mir auch soweit. Stand ich neben dem Auto hinten Beifahrerseite fing es an zu klackern.
Der Wagen hat sich auch von alleine Entriegelt, wenn ich mich genähert habe.
Der Griff auf der Beifahrerseite war auch teilweise ohne Funktion.
Die Fernbedienung hat manchmal sehr spät oder erst nach mehrmaligen betätigen den Wagen ver- oder entriegelt.
Und jetzt kommts:
Habe die Batterie der Fernbedienung erneuert und seit dem ist Ruhe und alles funktioniert wie es soll.
Kann es Zufall sein?
Dein Ernst. Ja gut. Dann probiere ich das erstmal aus
Grüße Alexis
Das war das erste was ich bei meinem ausprobiert habe.
Als ständig das Auto ab einem halben Meter Annäherung auf ging.
Batterie der Fernbedienung ausgetauscht, hat sich nix geändert bis ich den Griff hinten links abgesteckt habe.
Sofort waren alle Fehler weg.
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 30. Sept. 2023 um 15:3:30 Uhr:
Dein Ernst. Ja gut. Dann probiere ich das erstmal aus
Grüße Alexis
Mein voller Ernst....
Es ist mittlerweile schon etliche Wochen her und es ist nicht einmal wieder aufgetreten...
Normal ist der Fehler aber genau so, wenn ein Griff defekt ist.
Ja dachte auch im ersten Moment, dass es so ist....
Aber es war dann doch anders und nach der langen Zeit habe ich doch die Hoffnung, dass es daran gelegen hat...
Also bei mir wird es am Griff liegen. Auch mit dem Zweitschlüssel hat er die bekannten Symptome. Werde mir jetzt einen neuen Griff bestellen. So teuer sind die ja zum Glück nicht.
Grüße Alexis
Ja sieht danach aus. Wollte nur kurz meine Erfahrung diesbezüglich mitteilen. Hätte es auch nicht für möglich gehalten...
Ich hab jetzt die Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden. Entweder einen neuen Zubehör Griff aus der Bucht vom Händler mit Gewährleistung oder einen neuen unbenutzten Original Griff von Privat, natürlich ohne Gewährleistung. Beide gleicher Preis. Welchen Griff würdet ihr nehmen ?
Grüße Alexis
Hab mich für den Originalen Griff entschieden. Hab den zum Super Kurs bekommen. Ist zwar nicht Carbonschwarz so wie ich ihn brauche sondern in Saphirschwarz. Werde aber das Cover tauschen und an den neuen Griff montieren. Ich denke die Innenseite wird nicht auffallen. Berichte dann ob nach dem Tausch wieder alles läuft so wie es sein soll. Schönen Sonnigen Sonntag euch allen noch.
Grüße Alexis