ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komfortables Sportfahrwerk?

Komfortables Sportfahrwerk?

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. März 2011 um 12:14

Moin zusammen,

für meinen Audi TT 8N 1,8l T Bj. 1999 (Frontler mit gechipten 156KW) bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Fahrwerk, das sowohl sportliches Fahren als auch Komfort bietet.

Momentan fahre ich die Originaldämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern 35mm.

Ich denke, dass ich mit einem hochwertigen Sportfahrwerk noch einiges an Komfort bei sportlicher Fahrweise herausholen kann.

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Gruß

KoenigZucker

Ähnliche Themen
18 Antworten

komfortables sportfahrwerk? für mich können diese zwei wörter nicht nebeneinander stehen :p

also ich fand das eibach pro system von einem bekannten bisher am besten.. allerdings hat das glaube "nur" 20/20 mm oder ähnlich

Themenstarteram 24. März 2011 um 14:28

Moin nochaml,

ich habe mich jetzt dazu entschieden die Original Dämpfer gegen einen Satz Bilstein B6 zu tauschen.

Gruß

KoenigZucker

am 24. März 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von KoenigZucker

Moin nochaml,

ich habe mich jetzt dazu entschieden die Original Dämpfer gegen einen Satz Bilstein B6 zu tauschen.

Gruß

KoenigZucker

Jetzt versteh ich gar nix mehr...

Erst Sportfahrwerk....Jetzt nur Dämpfer?!

Ich kenne...entweder nur Federn oder gleich Komplettfahrwerk (sprich: Gewindefahrwerk oder der gleichen)

...

Zitat:

Original geschrieben von KoenigZucker

Moin nochaml,

ich habe mich jetzt dazu entschieden die Original Dämpfer gegen einen Satz Bilstein B6 zu tauschen.

Gruß

KoenigZucker

Genauso werde ich es auch machen. Kannst aber auch die B4 nehmen. Mit frischen Dämpfern fährt sich das bestimmt ne Ecke besser als mit alten Seriendämpfern.

Ich werde wahrscheinlich die Kombi Eibach 30mm/Bilstein B4 nehmen.

Das ist dann ein sportliches Fahrwerk mit Alltagstauglichkeit und Restkomfort.

Berichte mal wie die B6 sind, würde mich interessieren.

am 24. März 2011 um 21:53

Von h&r gibt's doch ne komfort Version beim Gewinde.

Aber die Physik gibt es vor, je tiefer desto weniger federweg daher muss es hoppeliger werden...

am 25. März 2011 um 6:51

Hi,

bei meinem Frontler hatte ich vor einigen Jahren die Eibachfedern mit Bilstein B8 Sprint gepaart. Aktuell würde ich die FSD Dämpfer von Koni wählen wollen. Mir ist die Technik von Motorradstossdämpfern geläufig (I.A.S. von Progressiv Suspension) und diese haben hervorragend funktioniert.

Das interne Dämpfer- bzw. Durchflusssystem generiert hervorragenden Komfort bei normaler Fahrt, und stabilisiert das Fahrzeug vorzüglich bei Speed. Innovative Technik kostet allerdings ein wenig mehr.

Gruß, silent

Themenstarteram 25. März 2011 um 10:55

Moin zusammen,

habe mich kurzerhand dann doch gegen ein komplettes Fahrwerk entschieden, da mir der Aufwand doch zu hoch ist und ich eigentlich auch mit der Tiefe durch die H&R Federn zufrieden bin.

Mein Autoschrauber hat mir bestätigt, dass ich mit den neuen B6 gegenüber den mittlerweile 12 Jahre alten Seriendämpfern ein weitaus besseres Fahrgefühl haben werde ohne über die Straße zu hoppeln.

Gruß

KoenigZucker

Themenstarteram 25. März 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

bei meinem Frontler hatte ich vor einigen Jahren die Eibachfedern mit Bilstein B8 Sprint gepaart. Aktuell würde ich die FSD Dämpfer von Koni wählen wollen. Mir ist die Technik von Motorradstossdämpfern geläufig (I.A.S. von Progressiv Suspension) und diese haben hervorragend funktioniert.

Das interne Dämpfer- bzw. Durchflusssystem generiert hervorragenden Komfort bei normaler Fahrt, und stabilisiert das Fahrzeug vorzüglich bei Speed. Innovative Technik kostet allerdings ein wenig mehr.

Gruß, silent

Moin,

von Koni kenne ich nur die roten Dämpfer (hatte ich seinerzeit in meinem VW Käfer).

Mein Schrauber meinte aber, dass ich mit den Bilstein und dem gewünschten Restkomfort da Alltagsauto noch besser fahre (kosten halt auch 500,-).

Gruß

KoenigZucker

 

am 25. März 2011 um 16:22

Hi,

..."von Koni kenne ich nur die roten Dämpfer"...

Infos zur FSD Technik gibts hier

http://www.koni.com/190+M52087573ab0.html

Im Koni Onlineshop für geschmeidige 715 Euro zu haben, via Internethandel bis zu 180 Euro günstiger.

Gruß, silent

Themenstarteram 25. März 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

..."von Koni kenne ich nur die roten Dämpfer"...

Infos zur FSD Technik gibts hier

http://www.koni.com/190+M52087573ab0.html

Im Koni Onlineshop für geschmeidige 715 Euro zu haben, via Internethandel bis zu 180 Euro günstiger.

Gruß, silent

Moin,

liest sich gut, allerdings sind die Bilstein schon bestellt :D

Gruß

KoenigZucker

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

 

Ich werde wahrscheinlich die Kombi Eibach 30mm/Bilstein B4 nehmen.

Das ist dann ein sportliches Fahrwerk mit Alltagstauglichkeit und Restkomfort.

Berichte mal wie die B6 sind, würde mich interessieren.

gibts hier z.b. als set:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von -sempre-

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

 

Ich werde wahrscheinlich die Kombi Eibach 30mm/Bilstein B4 nehmen.

Das ist dann ein sportliches Fahrwerk mit Alltagstauglichkeit und Restkomfort.

Berichte mal wie die B6 sind, würde mich interessieren.

gibts hier z.b. als set:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja das Set habe ich mein Ebay seit letztem Jahr unter Beobachten, auch vom gleichen Händler :D:D

Aber nett, dass das jetzt günstiger is, dann kann ich den Kurs mal meinem Reifendealer um die Ohren hauen ;)

am 25. März 2011 um 23:06

Beim Gewinde hab ich ja koni gelb verbaut anstelle der eigentlichen daempfer... Die hoppeln wie sau und sind haaaart. Aber ich mag's so ;-)

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

 

 

Infos zur FSD Technik gibts hier

 

www.koni.com/190+M52087573ab0.html

Damit spricht es deutlich besser auf unterschiedliche Fahrsituationen an als elektronische Systeme.

 

Na ja, bla, bla. Sind ja ware Wunderwerke. Möchte wissen wie das gehen soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komfortables Sportfahrwerk?