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komfortbetonte Sportfahrwerke - gibt es da was ?
Vom welchen Hersteller gibt es ein gutes Sportfahrwerk, dass eher noch Richtung Komfort geht. Ich möchte nicht durch die Kurven "hoppeln". Darüber hinaus habe ich in meiner Umgebung eher schlechte Straßen.
Halten die Fahrwerke mit "Härteverstellung" ihr Versprechen, oder ist der Spielraum tatsächlich was die Härte angeht eher klein ?
Mir ist klar, dass es zu Fahrwerken schon threds gab, jedoch habe ich nichts über leicht komfortbetonte Sportfahrwerke gefunden.
Könnt Ihr mir bitte ein Paar Empfehlungen geben.
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16 Antworten
Also ich hab Koni gelb, ganz aufgedreht in Verbindung mit 35mm H&R. Wirklich spitzen Kompromiss.
Komfort und Sport sind leider zwei verschiedene Dinge.
Warum willst du ein Sportfahrwerk haben?
Geht es eher drum, dass Handling des Fahrzeugs zu verbessern, oder willst du nur eine optische Tieferlegung erreichen ohne groß an Komfort zu verlieren?
MfG
Oder Eibach!
Also ich bin mit meinem zufrieden!
@Robby (Munich)
Das beste was Komfort & Leistng betrifft ist meiner Meinung nach ein Bilstein B12-Fahrwerk, die kosten allerdings auch ihr Geld !
oder vogtlan dfahrwerk mit bilstein dämpfern
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also ich hab Koni gelb, ganz aufgedreht in Verbindung mit 35mm H&R. Wirklich spitzen Kompromiss.
Das kann ich bestätigen, hatte ich so auch in meinem ehem. 2er, fährt sich sehr gut! Vermiss das Fahrwerk!
Zitat:
Original geschrieben von Fabulous69
Komfort und Sport sind leider zwei verschiedene Dinge.
Warum willst du ein Sportfahrwerk haben?
Geht es eher drum, dass Handling des Fahrzeugs zu verbessern, oder willst du nur eine optische Tieferlegung erreichen ohne groß an Komfort zu verlieren?
MfG
Bei meinem Corrado habe ich einen Dämpfer defekt.
Wenn ich einen neuen einbauen soll, dann mache ich lieber gleich das ganze Fahrwerk neu.
Da ich eine dezent tiefergelegte Optik gut finde, aber kein bretthartes Fahrwerk möchte, suche ich einen Kompromis.
Stell dich nicht so an und fahr ein anständiges Sportfahrwerk! Komfortable Autos kann man als Rentner noch fahren...
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Bei meinem Corrado habe ich einen Dämpfer defekt.
Wenn ich einen neuen einbauen soll, dann mache ich lieber gleich das ganze Fahrwerk neu.
Da ich eine dezent tiefergelegte Optik gut finde, aber kein bretthartes Fahrwerk möchte, suche ich einen Kompromis.
Und wieviel Geld willst du ausgeben?
MfG
neulich gabs da schon mal nen thread drüber:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hab dann mal noch was gefunden was ich mir höchstwarscheinlich nächstes jahr zuleg.
Das H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk. 35/35 tiefer genau das was ich will mit härteverstellung für 360€ oder so was.
Mein bruder hat in seinem 3er ein Cup-Kit Sportfahrwerk 60/40 mit härteverstellung. Ist aber auch noch sehr bequem.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also ich hab Koni gelb, ganz aufgedreht in Verbindung mit 35mm H&R. Wirklich spitzen Kompromiss.
... habe mich für die Kombination H&R Federn / Koni-gelb Dämpfer entschieden. -> und schon verbaut ;-)
Super Straßenlage, und trotzdem noch ein akzeptabler Komfort. In meiner Straße gibt es noch Pflastersteine (München Schwabing ...), die werden noch voll weggefedert - saugeil !!!
Ich bin begeistert !
Meine Empfehlung: Eibach!
Das Stichwort heißt: PROGRESSIV!
Progressive Fahrwerke besitzen einen weichen Einfederbereich bevor sie härter werden.
D.h. fast Serienfahrkomfort auf normalen Straßen und gute Kurvenlage wenn es zur Sache geht.
Wobei H&R Federn ja auch progessiv sind
Selbstverständlich bieten auch andere Hersteller progressive Fahrwerke an.
Habe bislang mit Eibach gute Erfahrungen gemacht.
Von H&R habe ich da schon bösere Sachen gehört. Ein Freund mußte sein H&R Fahrwerk rausschmeißen, da es sich in 4 Jahren so sehr gesetzt hatte, daß die Räder im Radhaus geschliffen haben.
Meine Werkstatt sagte daraufhin: "Willst Du eine 60er Tieferlegung, kaufe ein 40er H&R und warte 2 Jahre.".