ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortklimaautomatik (ohne 4-Zonen)

Komfortklimaautomatik (ohne 4-Zonen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:51

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen 4G bestellt mit der Komfortklima ohne 4 Zonen (also die Serienversion). Wird bei dieser beim verstellen der Temperatur wie bei 4F die Temperaturänderung auch im MMI Display angezeigt? Vielen Dank Roko

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roko1977

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen 4G bestellt mit der Komfortklima ohne 4 Zonen (also die Serienversion). Wird bei dieser beim verstellen der Temperatur wie bei 4F die Temperaturänderung auch im MMI Display angezeigt? Vielen Dank Roko

Nein.

am 9. Mai 2014 um 11:25

Dafür haste ja die Temp-Werte direkt am Regler stehen!

am 9. Mai 2014 um 11:53

Das ist dein Klimabedienteil.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 13:42

Schade. Hätte ja sein können. Beim A4 wird es ja auch im MMI angezeigt. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gruß Roko

Ist die Standard Klimaautomatik eine 2 Zonen Automatik?

Ja.

Konfiguratorauszug:

Zitat:

Die Klimaautomatik sorgt für optimale Temperaturen bei gleichzeitig erhöhtem Raum- und Frischluftgefühl

mit indirekter Belüftung und sonnenstandsabhängiger Regelung, regelt elektronisch die Luftemperatur, -menge und -verteilung, getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite; Umluftbetrieb, mit Feuchtesensor und Kombi-/ Feinstaubfilter; Fondbelüftung über die Mittelkonsole; Schlüsselkennung

Da steht aber nichts von Zonen, sondern nur dass das Fond auch belüftet wird.

Eine 3 Zonen ist es demnach nicht oder ?

Nein. Weil es ja nur 2 Regler gibt.

Genau.

getrennte Temperaturverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite = 2 Zonen

Nimm´s positiv: So kann Dir niemand im Fond in die Klimaregelung dreinpfuschen!

Meine Damen neigen dazu, es sich gemeinsam im Fond gemütlich zu machen und dann irgendwelche Extremtemperaturen einzustellen. Je nach aktueller Befindlichkeit der Prinzessinnen:)

Anfangs dachte ich dann oft dass die Klima spinnt, wenn sie in den nächsten Tagen oft offensichtlich grundlos mit auffällig lauter Ventilatorstufe arbeitete. In echt versucht sie dann einfach krampfhaft, vorne 22°C, hinten links 30°C und hinten rechts 15°C herzustellen:(

Du solltest eine Decke und n Elektrokühlschrank im Fond platzieren. :D

Gute Idee! Den Kühlschrank könnte ich dann gleich doppelt nutzen, für die Getränke;)

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Du solltest eine Decke und n Elektrokühlschrank im Fond platzieren. :D

Und das Massagekissen nicht vergessen. Dann werden sie abgelenkt und kommen nicht auf dumme Gedanken. Oder man drückt vorn einfach mal die Synchro-Taste, dann hat man wieder Kontrolle über die Weiber ... :eek::eek:

am 10. Mai 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Geri321go

Nimm´s positiv: So kann Dir niemand im Fond in die Klimaregelung dreinpfuschen!

Meine Damen neigen dazu, es sich gemeinsam im Fond gemütlich zu machen und dann irgendwelche Extremtemperaturen einzustellen. Je nach aktueller Befindlichkeit der Prinzessinnen:)

Anfangs dachte ich dann oft dass die Klima spinnt, wenn sie in den nächsten Tagen oft offensichtlich grundlos mit auffällig lauter Ventilatorstufe arbeitete. In echt versucht sie dann einfach krampfhaft, vorne 22°C, hinten links 30°C und hinten rechts 15°C herzustellen:(

Dann müssen wir das SSA-Deaktivierungsmodul für die Klima-Sync Taste umfunktionieren/missbrauchen, dann können die Engelchen hinten herumklicken wie sie wollen, Chef regelt vorn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortklimaautomatik (ohne 4-Zonen)