ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortklimaautomatik

Komfortklimaautomatik

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 8:31

Hi,

Audi bietet als Sonderausstattung die Komfortklimaautomatik an. Meine Frage nun: Was ist denn aktuell Serie ? Normale klimaautomatik oder eine manuelle ? Oder gar keine....? Ais der Serienausstattung werde ich nicht wirklich schlau...

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 17. Januar 2007 um 8:32

Re: Komfortklimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Audi bietet als Sonderausstattung die Komfortklimaautomatik an. Meine Frage nun: Was ist denn aktuell Serie ?

Gar keine!

Gruß

Pete

Ohne Komfortklimaautomatik gibts das hier:

Zitat:

Heizung mit mechanischer Regelung

vierstufiges Gebläse, 4 runde separat einstellbare Ausströmer in der Armaturentafel, Defrosterdüsen für Frontscheibe und Seitenscheiben, Staub- und Pollenfilter, Fußraumausströmer, Zwangsentlüftung, Umluftschaltung

hier ein Bild

Gruß

Stefan

Eine "normale" Klima gibts bei Audi nicht,entweder Klimaautomatik oder gar nix.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 12:27

Dank euch für die Meldungen, das Bild hat mich richtig erschrocken :D Sowas habe ich ewig nicht mehr gesehen !!!

am 17. Januar 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Dank euch für die Meldungen, das Bild hat mich richtig erschrocken :D Sowas habe ich ewig nicht mehr gesehen !!!

Es gibt auch fast keinen A3 der damit rumfährt. ;)

Ein AH bei mir meinte, dass sie bis auf einen einzigen A3 bisher ALLE mit Klima ausgeliefert haben und das war ein ausdrücklicher Wunsch des Kunden, den Grund hab ich jetzt vergessen.

Ich hab ehrlich gesagt auch noch keinen A3 ohne Klima gesehen, von daher könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass sie Serie ist, was sie aber leider nicht ist, sondern einfach jeder dazubestellt hat :)

am 17. Januar 2007 um 13:59

Och, bei der Werksbesichtigung in IN, haeb ich auf dem Band aber doch ein paar gesehen...

Waren zwar nicht viele, aber doch ein paar...

 

Bin meistens eh nur kopfschüttelnd da lang gegangen; entweder weil es Ausstattungsdetail war was ich haben wollte oder es war ein Wagen der z.B. keine Klima hatte... :D

Meist haben die Lotterie gewinn A3`s die MINIMAL Ausstattung überhaupt... habe mal einen von einer Lotterie als Ausstellungsstück an einer Tankstelle gesehen!

Einfach nur grauenvoll!

Mfg

Andy

am 17. Januar 2007 um 20:46

Re: Komfortklimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Hi,

Audi bietet als Sonderausstattung die Komfortklimaautomatik an. Meine Frage nun: Was ist denn aktuell Serie ? Normale klimaautomatik oder eine manuelle ? Oder gar keine....? Ais der Serienausstattung werde ich nicht wirklich schlau...

jeder hersteller definiert das a bisserl anders ... bei vw climatronic, bei opel klimatisierungsautomatik, ...

das "komfort" bezieht sich nur darauf, dass die klimaautomatik auch noch den sonnenstand misst und in die "berechnung" für die innenraumtemperatur mit einbezieht.

Re: Re: Komfortklimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

das "komfort" bezieht sich nur darauf, dass die klimaautomatik auch noch den sonnenstand misst und in die "berechnung" für die innenraumtemperatur mit einbezieht.

Und einen Luftgütesensor hat.

am 17. Januar 2007 um 20:59

Und eine zweigeteilte Klimazone wollen wir auch nicht vergessen! :)

am 17. Januar 2007 um 21:29

Aber kein gekühltes HSF ... :(

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Aber kein gekühltes HSF ... :(

Meins ist im Winter kalt! :D

Re: Re: Komfortklimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

jeder hersteller definiert das a bisserl anders ... bei vw climatronic, bei opel klimatisierungsautomatik, ...

das "komfort" bezieht sich nur darauf, dass die klimaautomatik auch noch den sonnenstand misst und in die "berechnung" für die innenraumtemperatur mit einbezieht.

Kann das mit dem Sonnenstand auch zur Folge haben, dass die Heizleistung an 'nem schönen sonnigen aber eiskalten Wintertag nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bis "Hi" getippt habe und selbst dort kam nicht wirklich warm, obwohl der Motor normale Betriebstemperatur hatte, draussen ar...kalt war, die Sonne aber am Wolkenlosen Himmel stand....

Zuerst wollte ich schon zum :) , doch sonst (z.B. morgens zur Arbeit, wenn's noch dunkel ist) wird's immer zügig schnuckelig warm.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß, Hermi

am 23. Januar 2007 um 15:38

Re: Re: Re: Komfortklimaautomatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und einen Luftgütesensor hat.

... und beim einlegen des rückwärtsganges auf umluft schaltet :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortklimaautomatik