Komfortöffnen und -schließen der Fenster nachrüsten
Hallo, hat irgendjemand eine Idee wie man das Öffnen und Schließen der Fenster mit dem Schlüssel
nachrüsten oder aktivieren kann? Wäre jetzt bei warmen Temperaturen sehr hilfreich mit der Fernbedienung diese Funktion wie 20 Jahre vorher zu haben ....
W205 C220 BT Bj. 2014 ohne Keyless-Go
Ähnliche Themen
40 Antworten
Auf der Suche bin ich auch seit Erwerb des Autos.
Ohne Keyless geht da nichts, weil hardwareseitig Module fehlen.
Das einzige, was ich bisher finden konnte, aber nicht kompatibel zum W205 ist...
Einfach den Schlüssel nehmen auf die Fahrertür zielen und öffnen oder schliessen gedrückt halten, dann gehen alle Fenster bzw Schiebedach auf und zu.
Dazu brauchst du kein Keyless
@amg-driver: So einfach ist es leider nicht. Meiner hat diese Funktion tatsächlich auch nicht. Ob es noch eine Änderung an Hardware braucht oder sich auch ohne weiteres aktivieren lässt wüsste ich auch gern.
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Funktion irgendwo im SAM abgelegt ist. Muss ich mal durchschauen... beim W204 hatte ich diese Funktion auch und fand sie sehr angenehm.
Möglicherweise kann der Freundliche diese Funktion auch unkompliziert per XENTRY aktivieren.
Ich bleib da mal dran.
War grad beim nachbar, s205 2015er ohne keyless und ziemlich nackig.
Funktioniert....
Dachte dies wär Serie, hatte unser S210 ja schon......
Ist halt nicht Serie. (gewesen)
Keyless Start reicht beim Vormopf um in den Genuss der Öffnung der Fenster via Schlüssel zu kommen.
Bei Keyless-Go ist es auch includiert.
Das wurde hier aber schon zig mal erörtert.
Bei Möpfen sollte es auch zusätzlich über ME-Connect/App gehen.
Oh, habe ich diese Funktion bei der Mercedes me Auflistung übersehen?
Dann müsste sie codierbar sein.
Nein, leider nicht....
ich muss den alten Thread mal raussuchen aber es fehlt wohl am geänderten Zündschloss, Antennenmodul und Türsteuermodule. (Schiebedach auch falls vorhanden)
Hallo
Ich habe bei mir festgestellt das man ziemlich genau die richtige Stelle treffen muss wenn man mit dem Schlüssel zielt.
Einfach draufhalten und drücken geht bei mir nicht.
W205 C180 09.18 Vor Mopf ohne Keyless.
MfG
Didi2708
Hier ein Auszug für den VorMopf
Bei meinem w204 muss ich genau auf die Fahrertür zielen und dann noch auf höhe wo das manuelle schloss ist sonst passiert leider nichts.
Warum das so gelöst wurde frage ich mich bis heute noch.
Edit: habe kein Keyless go aber funktioniert bei meinem Vorgänger ja auch
Wir reden hier über den 205er
Zitat:
@zmirosav schrieb am 18. Mai 2020 um 18:51:05 Uhr:
Wir reden hier über den 205er
Das ist mir bewusst und deshalb habe ich ausdrücklich geschrieben das es beim VORGÄNGER ohne zusätzliche Ausstattung etc. auch schon Funktioniert, warum sollte Mercedes da ein Schritt zurück gehen und das wieder raus nehmen?
Zitat:
Bei Möpfen sollte es auch zusätzlich über ME-Connect/App gehen.
Auch nicht bei allen. Da muss dann auch noch die Hardware passen. Meiner, gebaut Anfang 11/18, kann das nicht via Me-Connecg, andere schon.
Gibt es einen langen Fred zu, Normalerweise geht das bei den Vor-Möpfen nur mit Keyless. Möglicherweise bei den ganz frühen ja auch ohne.
Zitat:
Das ist mir bewusst und deshalb habe ich ausdrücklich geschrieben das es beim VORGÄNGER ohne zusätzliche Ausstattung etc. auch schon Funktioniert, warum sollte Mercedes da ein Schritt zurück gehen und das wieder raus nehmen?
Weil sie erkannt haben das man dafür Geld nehmen kann.
Also funktioniert bei 3 weiteren 205er bj 14 und 2x Bj 16 ohne Keyless in meinem Bekanntenkreis.
Musst aber genau drauf zielen, sonst funktioniert es nicht.
Und die Batterie im Schlüssel sollte nicht allzu leer sein.