ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschließen defekt

Komfortschließen defekt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:55

Mal was Neues am Premiumprodukt.

Aufgefallen ist mir, das ich weder mit dem Türgriff, noch dem Schlüssel das Schiebedach schließen kann.

Beim fehler auslesen zeigt sich nur, das die Verkabelung der Türnotlampe (die nach unten strahlt) defekt ist. Die LED funktioniert aber (vorne hinten getauscht). Also muß in der Tür was defekt sein, ob dies ursächlich für die nicht mehr funktionierende Komfortschließfunktion ist?

Weitere Fehler sind nicht hinterlegt.

Hatte einer schon diesen Defekt?

(im MMI habe ich kontrolliert, das Komfortschießen auch auf ein steht)

Danke

Beste Antwort im Thema

die löst auf Druck die Alarmanlage aus... für die weißen Ami Frauen wenn sie beim Wallmart zum Auto gehen und ein Afroamerikaner den gleichen Weg hat...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus, Probier mal alle Fenster einzeln mit gedrückten Fensterheberschalter (in der Türe) ganz runter und dann wieder ganz rauf fahren zu lassen. Dann sind sie wieder angelernt und sollten gehen.

Grüße

Olli

die TürNOTLAMPE ist doch die Rote...die beim öffnen nach "hinten" strahlt oder ?

Leuchtet diese ?

War die Batterie mal schwach oder ab ?

Würde hier auch erstmal das neu anlernen der Fenster/Schiebedach probieren.

Die TürAUSTIEG Leuchte ist die weiße die nach unten strahlt...

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 8:01

Danke! Da hätte ich auch drauf kommen sollen. Das Komfortschließen geht wieder, die Rote Notleuchte und die Weisse gehen nicht, wobei im Fehler Speicher steht das ein Fahler in der Elektrik der Roten Notleuchte vorliegt. Hängt sicher mit der TPI für Wasser aus den Lautsprechern zusammen, die durchgeführt wurde. Alles was repariert wurde macht einen neuen Fehler ist auch schön.

Muss die mal rausnehmen vielleicht erkennt man an der Leuchte was.

Also vielen Dank Euch!

Fehlerspeicher löschen, dann sollte es eigentlich wieder gehen. Außer es ist tatsächlich was defekt.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:34

Na den habe ich schon 3. gelöscht, Fehler ist aber weiterhin vorhanden, ggf ist nur ein Kabel ab.

Aktion = Reaktion...

Das wird alles die Werkstatt verursacht haben. Da wird ein Stecker nicht gesteckt sein.

Wie heißt der Fehler denn genau?

Kurzschluss nach Plus oder Kurzschluss nach Minus?

Ich würde es aber der Werkstatt überlassen. Nicht das da die Plastikklipse bei drauf gehen.

mfg

am 17. März 2014 um 8:39

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Komfortschlüssel. Immer mal wieder - so gefühlt jeden 3. oder 4. Tag - verweigert der Komfortschlüssel das Öffnen des Fahrzeugs. Erst durch Drücken des Öffnen-Knopfes auf der FFB geht das Fahrzeug auf. Bisher konnte ich noch kein Muster erkennen, wann bzw. warum das Öffnen nicht geht. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Die Batterie im Schlüssel habe ich vorsorglich ausgetauscht - obwohl der Schlüssel eigentlich erst knapp 6 Wochen in Betrieb ist ;)

Ist da was bekannt, evtl. auch hinsichtlich einer TPI von AUDI? Ich wollte nach Möglichkeit vorbereitet sein, wenn ich zum :) gehe. Immerhin sind sporadische Fehler ohne Eintrag im Stg. sehr dankbar und verleiten den :) zu mitleidigem Lächeln und der Aussage "Ja, ja ... und was sollen wir jetzt machen ?"

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Handy in der selben Jackentasche?

am 17. März 2014 um 8:54

Hm, (fast) ja. Schlüssel Jacke außen, Handy Jacke innen. Beide auf der linken Seite. Wenn's das wäre ... :eek:

Erst mal vielen Dank Miles, das probiere ich mal aus und pack das Handy in die Laptop-Tasche.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Handy in der selben Jackentasche?

Das ist mir auch schon aufgefallen.Das Handy muss nicht mal in der selben Tasche sein.Es reicht schon in der anderen Hosentasche um den Empfang ab und zu zu stören.

Mit der Reichweite des Schlüssels bin ich nicht sehr zufrieden.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von R--AUDI

Hm, (fast) ja. Schlüssel Jacke außen, Handy Jacke innen. Beide auf der linken Seite. Wenn's das wäre ... :eek:

Erst mal vielen Dank Miles, das probiere ich mal aus und pack das Handy in die Laptop-Tasche.

bei mir ist das genauso reproduzierbar: neue Batt, Handy und Schlüssel selbe Hosentasche (rechts neben den Eiern) und die Tür bleibt zu. Handy auf die andere Eierseite/Hosentasche und sie geht klaglos auf (die Auto-Tür! ) :D

Themenstarteram 17. März 2014 um 15:29

Mal zur Info:

lt freundlichem hat da irgendeiner (ich?) was verprogrammiert, weshalb das Steuergerät für die Tür geschrottet war. Das Unglaubwürdige daran ist, das man am Türsteuergerät nichts sinnvolles Programmieren kann, ich auch nicht habe, und der Fehlerspeicher war ja: Leitungbahn Türleuchte unterbrochen, oder was in der Art. Ich habe nur 3x versucht den Fehlerspeicher zu löschen. Dazu kommt, das die Tür ja voll funktioniert hat, nur die Leuchten gingen nicht. Na ich freue mich auf die Rechnung.

Hol dir bei ebay eins und codier es selber oder gib ihm Gas...

am 23. März 2014 um 9:51

Euer Hinweis mit dem Handy war wohl echt die Lösung :)

Ich habe die letzten Tage Handy und Autoschlüssel getrennt aufbewahrt und seither öffnet das Auto anstandslos.

Nochmals vielen Dank für den Tipp :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschließen defekt