ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komfortschliessen/Fensterheber beim 8N möglich?

Komfortschliessen/Fensterheber beim 8N möglich?

Themenstarteram 31. August 2007 um 16:10

funktioniert die Komfortschliessfunktion der Fensterheber beim TT? also Tür zu, per Fernbedienung zuschliessen, und die Fenster fahren automatisch hoch? ode rgeht das nur über langes Drücken der FFB und falls ja, welchen Wert muss man zuaddieren? Danke vorab

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Laut OBD Forum sollte es funktionieren, habs allerdings noch nicht hinbekommen...

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...sch-hoch-beim-audi-tt-8n-t1510725.html

Melde dich, wenns bei dir klappt.

MfG

Themenstarteram 1. September 2007 um 11:03

hab mein Diag-Kabel augeliehen..daher kann ich es nicht testen.

Du bist damals nicht aufs STG/Kanal gekommen, oder?

Ja genau, es kommt die Meldung "Kanal nicht bereit". Habs allerdings erst einmal probiert - versuchs die Woche nochmal.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

funktioniert die Komfortschliessfunktion der Fensterheber beim TT? also Tür zu, per Fernbedienung zuschliessen, und die Fenster fahren automatisch hoch ... geht das nur über langes Drücken der FFB ....

So funktioniert das bei mir - langes Drücken der "Schließen"-Taste, bis die Fenster oben sind.

Andersherum funktioniert es leider nicht (langes Drücken der "Öffnen"-Taste, bis die Fenster unten sind).

Gruß

TT-Fun

 

Themenstarteram 2. September 2007 um 8:35

denek eigentlich eher ans " Tür mit offenem Fenster schliessen, verriegeln über FFB und die Fenster fahren selbsttätig hoch..

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Zitat:

 

Andersherum funktioniert es leider nicht (langes Drücken der "Öffnen"-Taste, bis die Fenster unten sind).

Gruß

TT-Fun

Sollte eigentlich gehen.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

denek eigentlich eher ans " Tür mit offenem Fenster schliessen, verriegeln über FFB und die Fenster fahren selbsttätig hoch..

Das klappt eigentlich auch ganz gut. Es vergeht allerdings bei gedrückter Taste etwas Bedenkzeit, bis die Fenster himmelwärts streben.

Ich würde es so testen: Motor an, Fenster runterfahren. Motor aus, austeigen und sofort die "Schließen"-Taste solange drücken, bis die Fenster oben sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

Sollte eigentlich gehen.

Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Wagen ist verschlossen, drücken der "Entriegeln"-Taste (relaiv lange), Fahrzeug wird entriegelt - kein Runterfahren der Fenster.

Gruß

TT-Fun

So wie ich ihn verstehe, sollen die Fenster ohne die Taste gedrückt zu halten hochfahren.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

So wie ich ihn verstehe, sollen die Fenster ohne die Taste gedrückt zu halten hochfahren.

TT-Fun spricht von einem anderem Problem. Seine Fenster fahren nicht runter, wenn er die Öffnen-Taste gedrückt hält, das sollten sie aber.

Naja,

das Hochfahren klappt bei meinem auch nich immer.....manchmal muss ich sie erstmal nach unten fahren lassen, bevor es funktioniert.

 

Halt zu viel Technik in den Kisten verbaut....

Also soweit ich weiss darf diese Logik Tür"nur Tür verriegeln und Fenster fahren automatisch ohne weiteres betätigen der FFB zu" in Deutschland nicht benutzt werden, bin mir aber nicht 100% sicher.

Ansonsten funktioniert wie beschrieben über längeres gedrückt halten des jeweiligen Knopfes der FFB das schliessen/öffnen der Scheiben von ausserhalb des Autos.

Wobei bei mir beides, also öffnen und schliessen ohne probleme über die FFB funktioniert, allerdings muss man dafür auch recht dicht am Fahrzeug stehen.

Mfg

Hi!

Wie es geht ist ja denk ich nun klar - find nur die Ausführung bei Audi net so toll. Beim TT muß man ja lange drauf bleiben bei öffnen oder schließen. Bei meinem Firmenwagen (Focus II) find ich es besser: Man drückt jeweils nur 1x länger drauf und dann fährt das Fenster ganz rauf oder runter ohne das man die ganze Zeit auf der jeweiligen Taste bleiben muß

Gruß

PaTTrik

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

So wie ich ihn verstehe, sollen die Fenster ohne die Taste gedrückt zu halten hochfahren.

TT-Fun spricht von einem anderem Problem. Seine Fenster fahren nicht runter, wenn er die Öffnen-Taste gedrückt hält, das sollten sie aber.

Hurra ! Gestern hats wieder funktioniert .... nur brauchen tut man diese Funktion eigentlich nie ;)

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

TT-Fun spricht von einem anderem Problem. Seine Fenster fahren nicht runter, wenn er die Öffnen-Taste gedrückt hält, das sollten sie aber.

Hurra ! Gestern hats wieder funktioniert .... nur brauchen tut man diese Funktion eigentlich nie ;)

Gruß

TT-Fun

Schön, dass es wieder geht. Liegt oft an Außentemperaturschwankungen, wenn es mal nicht geht. Persönlich brauche ich die Funktion sehr oft im Sommer, wenn der Wagen auf dem Dienstparkplatz in der prallen Sonne stand - dann lasse ich bereits aus der Ferne die Fenster runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komfortschliessen/Fensterheber beim 8N möglich?