ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Komfortschließung, ESP Schalter und Blinker tippen upgraden?

Komfortschließung, ESP Schalter und Blinker tippen upgraden?

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:02

Hallo,

hab' Fragen über Fragen zwecks Upgrade unseres Vectra Edition MJ 05.

Möchte die Komfortschließung für die FH und das Tipp-Blinken auf 5x ändern (falls möglich), sowie den BC programmieren lassen. Aber irgendwie finde ich zur Komfortschließung keine Threads mehr :confused: . Ist beim Tipp-Blinken das hier immer noch Stand der Dinge

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Es geht schon, aber nicht mit dem Tech2, dort ist nur 1 oder 3 mal wählbar.

Abwarten und Tee trinken :-)

MfG BlackTM

Schelper schreibt auf seiner Homepage Zitat:

"Alle 5-türigen EDITION Modelle, sowie die Limousinene, Caravan und Signum`s haben keinen separaten ESP Ausschalter. Dieser kann dann auch nicht auf Grundlage der Feldabhilfe beim FOH gratis nachgerüstet werden"

Bedeutet dies, daß die Nachrüstung nur kostenpflichtig ist oder technisch gar nicht möglich ist?

Habe in Dänemark nämlich ordentlich Kupplungsbelag gelassen um mit WR den verschneiten Hügel zu unserem Ferienhaus hinauf zu kommen. Mit gezogener Sicherung => deaktiviertem ESP war es wesentlich einfacher.

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

MfG

Lars

Ähnliche Themen
14 Antworten

1. Was meinst Du mit Komfortschliessung genau. FH ? Beim festhalten der Schliessung vom Schlüssel müssten doch die FH hochgehen. Oder meinst Du das autom. Verriegeln der Türen ? --> www.put-schelper.de/speedlock.html

2. Blinkanzahl verändern mit Tech2 geht nach meiner Info immer noch nicht

3. BC Freischalten sollte kein Prob darstellen

4. ESP Schalter nachrüstbar kostenpflichtig - gute Frage, kenne aber bisher keinen, der es hat machen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen, das es nicht machbar wäre.

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:34

Danke für die prompte Antwort!

Speedlock habe ich schon aktiviert.

Meinte schon die Komfortschießung der vorderen FH, aber über die FFB. Ich glaub, ich bin da mit dem Astra Caravan durcheinander gekommen, da wir uns den erst zulegen wollten und habe das aus unerfindlichen Gründen beim Vectra gar nicht getestet :rolleyes:.

Funktioniert die Komfortschließung über die FBB beim Vectra, auch nur mit 2x FH ab Werk?

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Ich glaub, ich bin da mit dem Astra Caravan durcheinander gekommen, ....

Funktioniert die Komfortschließung über die FBB beim Vectra, auch nur mit 2x FH ab Werk?

Äch sodele - no prob

Die Komfortschliessung funktioniert über die FBB auch nur bei 2xFH (vorn)

Dann musst Du aber die hinteren per Hand regeln :D :D

Wenn Du Schiebedach hast, geht das übrigens auch mit zu !! :)

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Dann musst Du aber die hinteren per Hand regeln :D :D

Schade, hatte gedacht, daß die hinteren FH auch einfach per Tech 2 freischaltbar sind :) :)!

MfG

Lars

Hallo,

beim Siggi lassen sich die hinteren Fenster ebenfalls über den Schlüssels bzw. die Fernbedienung öffnen und schliessen.

beim Vectra sollte das ebenfalls funktionieren....oder nicht ?

 

Gruss, Striepi

Themenstarteram 23. März 2005 um 14:31

Wenn man 4xeFH hat, denke ich schon ;)!

MfG

Lars

am 23. März 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

4. ESP Schalter nachrüstbar kostenpflichtig - gute Frage, kenne aber bisher keinen, der es hat machen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen, das es nicht machbar wäre.

rüdi30 (Rüdiger) und 24 Zoll Paul (Markus) haben es bei ihren Caravans machen lassen. Mehr Infos auf meiner Homepage.

Also bei mit funktionieren alle 4 FH über die FB im Schlüssel. Hab auch nichts machen lassen. Also zumindestends nicht bewußt!? Schiebedach geht wie beschrieben auch mit zu. Ist schon mega praktisch!

Hätte noch ne kurze Frage. Geht das Schiebedach bei Regen zu wenn man den Regensensor eingeschaltet hat?

Danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aefe

1. Also bei mit funktionieren alle 4 FH über die FB im Schlüssel.

2. Hätte noch ne kurze Frage. Geht das Schiebedach bei Regen zu wenn man den Regensensor eingeschaltet hat?

zu 1. Also wer das oben noch nicht verstanden hat, nochmal kurz im Klartext. Wer hinten keine elektr. FH hat, kann die natürlich auch nicht per FFB aufmachen. Kurbeln muss man noch selbst

zu 2. Auf einen Versuch in der Waschhalle würde ich es mal drauf ankommen lassen :D :D :D

Nee im Ernst - geht nach meiner Info nicht :)

Aber genereller Hinweis nochmal, was mit Schliessen geht, gilt natürlich auch für Öffnen !! FFB Öffnungstaste länger gedrückt halten = Öffnen der elektr. FH (vorn oder vorn/hinten - je nachdem was man für eine Ausstattung hat :)) bzw. Öffnen des Schiebedaches gleich mit.

Shit, hab wohl voll in die Sch..ße gegriffen. Wenn man nicht richtig lesen kann soll man es wohl lassen. Hab den joke oben nicht verstanden. Ich laß es jetzt! *g*

Gruß

zu 2. hab ich ja schon versucht - und es ist nichts passiert! Hab schon gedacht es ist was kaputt und ich muß zum FOH! Gut das ich vorher nochmal hier gefragt habe! *gggg*

 

Jetzt aber wirklich

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

2. Blinkanzahl verändern mit Tech2 geht nach meiner Info immer noch nicht

Das weiß ich nicht. Aber es ist technisch möglich. Auch mehr als 3x blinken is möglich...

MfG

W!ldsau

Hallo,

Komfortschliessen : das ist iirc ab Werk nur bei 4 el. Fensterhebern aktiv.

Komfortschliessen durch ausgelösten Regensensor : nur mit Deadlock (also ab ca. MY 4.0 nur mit DWA), 4 el. FH und natürlich einem Regensensor. Das Fahrzeug muss doppelt verriegelt worden sein, dann ist diese Funktion für 4h aktiv, danach schliessen sich die Fenster automatisch, um die Batterie zu schonen. Kann man auch mit einem nassen Finger testen.

Tippblinken : iirc noch immer nur 1 oder 3 mal per Tech2 einstellbar.

MfG BlackTM

Themenstarteram 31. März 2005 um 16:09

Komfortschließung funktioniert beim Vectra auch mit 2xFH über FFB.

MfG

Lars

egal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Komfortschließung, ESP Schalter und Blinker tippen upgraden?