1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komfortschliessung

Komfortschliessung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. September 2005 um 20:06

Servus!

Ich schwapp mal aus meinem E36 Forum zu Euch rüber. Und zwar geht es um folgendes:

Bei meinem Schwiegervater in spe seiner C-Klasse funzt die Komfortschliessung manchmal nicht. Laut Händler kann kein Fehler, zumindest am Schlüssel, festgestellt werden.

Hatte hier vielleicht jemand schon einmal das Problem und weiß eine Lösung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dir ist Bewusst, dass die Komfortschliessung bei MB nicht so "komfortable" wie bei BMW ist?

Beim Benz muß der Schlüssel in Richtung Fahrertür gehalten werden mit nicht mehr als 3-4m Abstand (Infrarotverbindung!).

Außerdem klappt es nur vernünftig mit einer neuen Batterie.

Gruß

Roger

Themenstarteram 5. September 2005 um 20:45

Ich werds morgen mal testen...

Mal ne Frage nebenbei um nich einen neuen Fred aufzumachen.

Hab gehört das Daimler Radios keine gebrannten CDs lesen können. Bzw maximal 5mal oder so dann ist Tutti mit dem Radio.. Stimmt das oder ist das alles nur ein Gerücht?

Ist ein Gerücht.

Zitat:

Original geschrieben von R4b3

Ist ein Gerücht.

-stimmt !!!!

Komfortschließung

also du mußt, wie von B3Laster beschrieben, genau zielen. der infrarotempfänger befindet sich genau neben dem türgriff der fahrerseite. bei mir gings auch nur ab und an. wenn man nah genug dran ist (bis ca. 1 meter), und der empfänger nicht verschmutzt ist (z.bsp mit politurpaste etc.) sollte es gehen.

wenn es ein neueres modell ist kannst du auch über das drücken der umlufttaste (3-5 sec.) sehen ob die komfortschließung funktioniert.

Hier noch einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung (ab Seite 7):

http://www3.mercedes-benz.com/.../K4_11_frischeluft.html

Themenstarteram 6. September 2005 um 17:05

Umlufttaste? Sorry häng grad am Schlauch

?

du hast eine taste, dort ist ein pkw und ein halbrunder kreis abgebildet. wenn du z.bsp. durch einen tunnel fährst und die abgase nicht im auto haben möchtest kannst du so verhindern das luft von außen ins innere des pkw dringt.

Mit dem lesen der selbstgebrannten CD's, sowas habe ich hier doch schon mal gehört.

Bei mir war es auf jeden Fall so. Meine Sicherheitskopie der Navi-CD hat 1 Jahr lang funktioniert, jetzt kann keine Selbstgebrannte mehr gelesen werden.

Vielleicht kommt's auch auf's Radio an, ich habe das Command-System, im CD-Wechsler werden selbstgebrannte Audio-CD's noch gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

Umlufttaste? Sorry häng grad am Schlauch

Wenn du bereits am Schlauch hängst, hilft die Umlufttaste auch nicht mehr. :p

(Sorry … black humour … ich kann da nicht widerstehen.)

Jetzt muß ich einem ehemaligen BMW-Kollegen mal helfen:

Umlufttaste:

Wenn die Fenster oder das Dach geöffnet sind, kann man (z.B. bei einem Tunnel, oder Stinkelaster) durch längeres drücken der Umluftaste alles "Dicht" machen. Beim erneuten längeren Druck, sollte alles wieder so auf gehen, wie es vorher war.

CD / Comand (Benz-Navi):

Ältere Modelle konnten keine gebrannten CD's lesen. Manche kann man durch nachjustieren des Lasers aber dazu bringen. Seit ca.3 Jahren sollte es aber ohne Probleme geben.

Gruß

Roger

am 7. September 2005 um 7:49

Hätte in diesem Zusammenhang auch 'ne Frage.

In der Bedienungsanleitung ist unter "Komfortschließung" das schließen der "Seitenscheiben" sowie des "Schiebedach" angesprochen.

Da ich bei meinem C 200 K kein Schiebedach habe und die Komfortschließung nicht funktioniert, habe ich das auf das fehlende Schiebedach zurückgeführt.

Kann das so bestätigt werden, oder müßte die Komschließung auch ohne Schiebedach funktionieren.

Muß hier leider so "dämlich" fragen, da ich den Benz erst vor ca. 6 Wochen gebraucht erworben habe und auf die Komfortschließung zufällig beim durchstöbern der Bedienungsanleitung gestoßen bin.

muss auch so funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Hier noch einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung (ab Seite 7):

http://www3.mercedes-benz.com/.../K4_11_frischeluft.html

stimmt die auch für den W202?

Deine Antwort