Komfortschlüssel - gibt es Neuerungen ?
Hallo zusammen,
ich hab am 17.12. bestellt. in der heißen Konfigurationsphase gab es in der Aufpreisliste eine Position "Komfortschlüssel" für um die 1200 Euro. Ich hatte das zugezählt, weil ich die Starttaste aus meinem A5 und den Keyless entry Zugang nicht mehr missen möchte. Mein :-) hat mich daraufhin gefragt warum wir eine Alarmanlage bestellt haben... Dann haben wir alles nochmal genauer angeschaut und beraten. Und diese Position abgewählt. Grundlage für diese Entscheidung war, dass der :-) meinte ein A6 hat immer eine Start Taste. Und der Keyless Zugang war mir dann unterm Strich keine 1200 Euro wert.
Heute seh ich im Konfigurator nun das es mittlerweile 2 Positionen Komfortschlüssel gibt. Die sind unterschiedlich beschrieben.
- Kann mir einer von euch nun zu meiner Konfiguration AC19U45Q sagen ob ich eine Starttaste habe?
- So wie es aussieht komm ich wohl nur mit Klicken auf der Fernbedienung ins Auto? :-/ Das wird ein Gewöhnungsprozess, aber das schaff ich schon. :-)
Also wie sieht es aus mit den Beiden Komfortschlüsseln und der Starttaste generell :-D
Besten Dank
TV
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Starttaste hast du immer.Der Komfortschlüssel hat den Vorteil, dass du die Tasten der FB nicht betätigen musst um ins Fahrzeug zu gelangen.
Starttaste haste immer, Keyless Entry nur auf Wunsch.
Starrkopf ist Serie und somit auch in Deiner Konfiguration inbegriffen. Und ja, mit der aktuellen Konfiguration musst Du zum ent- und verriegeln die Funkfernbedienung betätigen.
Scrofter
vielen Dank erstmal. Habt ihr euch die Beiden Positionen mal angeschaut? Die müssen recht neu - ca. 2 Wochen - eingepflegt worden sein. Bisher gab es nur einen Komfortschlüssel in der Aufpreisliste.
Was mich stört ist die Tatsache, dass nur beim teureren der Beiden Komfortschlüssel erwähnt wird das der Motor über die Taste gestartet werden kann. Beim Günstigeren steht nichts dergleichen. Das hat bei uns Fragen aufgeworfen.
Nicht zuletzt ob man an der Bestellung noch was verändern könne.
Aber eigentlich warten wir ja täglich auf die Kennzeichentasche und den Code für die Audi App.
Warten ist halt ein Arschloch :-D Danke für euren Support.
Bei der Variante für 790€ fehlt die DWA, der "Komfortschlüsselumfang" ist der gleich wie bei der Variante für 1290€ welche noch die DWA enthält. Die Preisdifferenz entspricht auch genau den 480€ von der DWA.
Ich hab den Komfortschlüssel übrigens bewusst weg gelassen da ich es nervig fand beim abschließen immer genau auf diesen einen vertieften Punkt drücken zu müssen. Bei meinem Benz reicht es wenn man außen über den Griff streichelt, das tut dem Auto gut und fühlt sich unglaublich elegant an
Hallo!
Ich habe mir übrigens den Komfortschlüssel eigentlich nur wegen der Chromaplikation an den Türgriffen bestellt. Ein etwas teures Vergnügen, ich weiß, aber ich wollte die unbedingt haben und keinen Schrott als Zubehör aus dem Tuningzubehör.... ;-)
ich muss bei meinem nicht korrekt den Punkt druecken! ich halte einfach schon fast abgewandt vom Auto meinen Handruecken gegen den Tuergriff...
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 18. April 2015 um 09:33:20 Uhr:
ich muss bei meinem nicht korrekt den Punkt druecken! ich halte einfach schon fast abgewandt vom Auto meinen Handruecken gegen den Tuergriff...
Me too...
TE war ein Fehler im Konfigurator...Man konnte die DWA abwählen manuell...Hier im Forum hatten wir das schnell raus..Händler wissen das wohl bis heute nicht..
Bei mir ist es auch recht unsensibel Hand in die Nähe und gut ist..Kann man sich nicht beschweren..
Hmm, ich hatte einen FL zur Probe und da hat es nicht so gefunzt wie beim Benz sondern ich musste immer auf die Vertiefung drücken. Vielleicht hats aber auch einfach nur an mir gelegen
Nachdem ich mich nun bis zur Auslieferung des A6 mit einem 520d touring von Sixt abgeben muss, denke ich werde ich den Komfortschlüssel nicht vermissen bis dahin. Wobei 3 Jahre mit dem A5 SB (FL) schon geprägt haben, wie ich nun merke. Einfach am Griff ziehen und einsteigen ist nicht mehr :-D
Aber es gibt schlimmeres. Wichtig war mir nur der Startknopf und das übrigens schon bei der Bestellung vom A5 im Herbst 2011.
Ich möchte keine Vergleiche mit MB. Dazu hege ich keine Sympathien. Null - nichts - gar keine. Es gibt einen Grund warum wir Audi fahren ;-)
@ TE
Wenn Deine Überschrift eine Frage ist, warum ist kein Satzzeichen dahinter "?"
Alle schauen hier rein weil sie Infos erhoffen und Du möchtest das selbe... Infos !
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen !
Danke
es ist ein Satzzeichen dahinter! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
und wenn schon @xxx dann richtig => @Tee !
Zitat:
@TeeVau schrieb am 18. April 2015 um 16:27:42 Uhr:
es ist ein Satzzeichen dahinter! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
und wenn schon @xxx dann richtig => @Tee !
Genau....nachdem ich es geändert habe !
Titel alt:“Komfortschlüssel - Neuerungen“- wo ist da ein Satzzeichen ?
Da musst du schon etwas früher aufstehen !
Ausserdem bitte ich dich künftig die Fahrzeugzuweisung auszuführen !
Danke
derSentinel
Forenpate