ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komfortschlüssel und Anfahrhilfe nachrüsten beim S4 möglich?

Komfortschlüssel und Anfahrhilfe nachrüsten beim S4 möglich?

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2013 um 6:54

Hallo Forum,

ich bin kurz davor mir einen S4 zu kaufen. Ich habe auch schon einen passenden Kandidaten gefunden. Der Wagen hat fast Vollausstattung, allerdings vermisse ich zwei Sachen, die ich bei meinem A5 Coupé lieben gelernt habe:

1. Komfortschlüssel (auch Keyless genannt)

2. Anfahrhilfe (super praktisch im Stadtverkehr, die Garageneinfahrt komme ich auch so hoch ;) )

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die beiden Systeme jeweils nachzurüsten? Hat das hier schon mal jemand gemacht und wenn ja, was kostet es?

Wo ich schon mal dabei bin: Leider hat die 1. Hand des Wagens die Modell- und Technologiebezeichnung nicht mitgeordert. Ich möchte die Bezeichnungen (z.B. S4 Logo hinten) gerne wieder anfügen. Gibt es eine Schablone zur genauen Position? Kann man das beim Audi-Händler machen lassen?

Danke für Info und vielleicht liest man sich ja bald öfter! :)

Gruß Daniel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danielhamburg

1. Komfortschlüssel (auch Keyless genannt)

2. Anfahrhilfe (super praktisch im Stadtverkehr, die Garageneinfahrt komme ich auch so hoch ;) )

Zu beiden Themen findest du hier im Forum einige Beiträge, es ist einfacher dort gezielte Fragen zu stellen.

1. sehr aufwendig:

http://www.motor-talk.de/.../...itzen-die-antennen-genau-t2793615.html

2. recht einfach:

http://www.motor-talk.de/forum/hold-assist-nachruesten-t3691357.html

http://www.motor-talk.de/.../...ruesteter-hold-assist-ha-t3288278.html

http://www.motor-talk.de/.../...chruesten-im-a4-a5-8k-8t-t3501983.html

der Anfahrassistent ist ein kinderspiel fuer jeden der sich auskennt wie scotty oder spuerer.

das mit dem komofortschluessel geht sicherlich auch.

Themenstarteram 7. April 2013 um 10:30

Gut, danke schon mal für die Weiterleitungen und Tipps. Ich werde sonst auch mal Scotty direkt anfragen, zumindest was Auto Hold angeht.

Schönen Sonntag...

Zitat:

Original geschrieben von danielhamburg

Wo ich schon mal dabei bin: Leider hat die 1. Hand des Wagens die Modell- und Technologiebezeichnung nicht mitgeordert. Ich möchte die Bezeichnungen (z.B. S4 Logo hinten) gerne wieder anfügen. Gibt es eine Schablone zur genauen Position? Kann man das beim Audi-Händler machen lassen?

Denke, die Embleme wieder aufzukleben ist kein Problem, würde das aber dann lieber selber machen. :)

Evtl. hilft das hier dabei:

http://www.motor-talk.de/.../...osition-evtl-vorlage-t3079437.html?...

Gruß Caha :)

(Danke inert)

Komfortschlüssel nachrüsten zahlt sich kaum aus.

Du kannst aber auch den Komforschlüssel ohne Türsensoren nachrüsten. Ist wesentlich einfacher. Du kannst dann das Auto per Taste starten, aber die Türen nicht ohne Tastendruck an der Fernbedienung öffnen.

Themenstarteram 7. April 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Komfortschlüssel nachrüsten zahlt sich kaum aus.

Du kannst aber auch den Komforschlüssel ohne Türsensoren nachrüsten. Ist wesentlich einfacher. Du kannst dann das Auto per Taste starten, aber die Türen nicht ohne Tastendruck an der Fernbedienung öffnen.

Das wäre schon mal was, zumindest die halbe Miete. Ich mag den Startknopf. :)

Hast du einen Tipp wie bzw. wo ich das nachrüsten lassen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von danielhamburg

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Komfortschlüssel nachrüsten zahlt sich kaum aus.

Du kannst aber auch den Komforschlüssel ohne Türsensoren nachrüsten. Ist wesentlich einfacher. Du kannst dann das Auto per Taste starten, aber die Türen nicht ohne Tastendruck an der Fernbedienung öffnen.

Das wäre schon mal was, zumindest die halbe Miete. Ich mag den Startknopf. :)

Hast du einen Tipp wie bzw. wo ich das nachrüsten lassen könnte?

Wenn Scotty18 in Marl nicht weit weg von dir ist, dann könnte ich den empfehlen. Der hat es schon einige Male erfolgreich nachgerüstet ;)

Themenstarteram 7. April 2013 um 22:07

Zitat:

Wenn Scotty18 in Marl nicht weit weg von dir ist, dann könnte ich den empfehlen. Der hat es schon einige Male erfolgreich nachgerüstet ;)

Hmm, ist schon ne Strecke bis nach Marl. Ich komme aus Hamburg. Aber ich werde ihn mal anschreiben, mir scheint der Mann hat einiges an Wissen was Audi angeht. Vielleicht kann er mir ja dennoch weiterhelfen bzw. jemanden empfehlen. Erstmal abwarten ob es überhaupt genau der S4 wird.

Hold Assist habe ich auch schon mehrfach nachgerüstet. Hamburg <-> Uelzen ist ja nicht so weit.;)

Und wenn du es perfekt haben möchtest, kann man den Hold Assist auch prima um diese klick Funktion ergänzen.:)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von danielhamburg

 

Das wäre schon mal was, zumindest die halbe Miete. Ich mag den Startknopf. :)

Hast du einen Tipp wie bzw. wo ich das nachrüsten lassen könnte?

Wenn Scotty18 in Marl nicht weit weg von dir ist, dann könnte ich den empfehlen. Der hat es schon einige Male erfolgreich nachgerüstet ;)

am Wochenende gleich noch mal 4x ;)

inkl. Automatisierungsmodul ! - der weiteste kam am Samstag aus Schweden angereist ...

Ja, wenn es bei mir nicht 1000 km wären, dann wäre ich sicher schon einige Male zu dir angereist. Bin zwar technisch gesehen kein Laie, aber man fühlt sich gleich besser, wenn ein Profi einem mit Rat und Tat zur Seite steht :)

Themenstarteram 8. April 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Hold Assist habe ich auch schon mehrfach nachgerüstet. Hamburg <-> Uelzen ist ja nicht so weit.;)

Und wenn du es perfekt haben möchtest, kann man den Hold Assist auch prima um diese klick Funktion ergänzen.:)

Uelzen ist dann auf jeden Fall eine Reise wert. ;) Was würde mich das nachrüsten ca. kosten? Wie sieht es mit TüV und Garantie aus, muss man das dann irgendwie eintragen lassen?

Und wie steht es um den Startknopf, hast du das auch schon mal gemacht bzw. weißt du wie es geht? Eine Anreise nach Marl würde ich mir gerne sparen, auch wenn Scotty bestimmt der Mann der Wahl ist. :)

P.S. der Link zum Video ist tot..

Garantieansprüche gehen beim Nachrüsten nie verloren. Wenn allerdings der Hold Assist kaputt geht, dann wird er natürlich nicht im Rahmen der Garantie repariert. Das sollte aber klar sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von danielhamburg

....P.S. der Link zum Video ist tot..

Das aktuelle Demo-Video ist weiter hinten im verlinkten Thread. Habs mal direkt verlinkt:

klick

Eintragen lassen muss man nichts und der TÜV macht auch keine Probleme.

Ich schreibe dir heute Abend mal ne PN.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Komfortschlüssel und Anfahrhilfe nachrüsten beim S4 möglich?