ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Komfortsteuergerät dringend gesucht!!!

Komfortsteuergerät dringend gesucht!!!

Themenstarteram 11. November 2008 um 8:20

Hallo zusammen!

Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig (z.B. gebraucht) ein Komfortsteuergerät für meinen Passat (3BG, Modell 2003, Family) mit der Teilenummer 1C0959799A (FBB, ZV, Diebstahlwarnanlage, eFH) bekommen kann? Neu soll das Teil 250 EUR + Einbau kosten. Um den Einbau werde ich nicht herumkommen, aber ich hatte gehofft, beim Gerät noch etwas sparen zu können...

Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joker.x

Hallo zusammen!

Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig (z.B. gebraucht) ein Komfortsteuergerät für meinen Passat (3BG, Modell 2003, Family) mit der Teilenummer 1C0959799A (FBB, ZV, Diebstahlwarnanlage, eFH) bekommen kann? Neu soll das Teil 250 EUR + Einbau kosten. Um den Einbau werde ich nicht herumkommen, aber ich hatte gehofft, beim Gerät noch etwas sparen zu können...

Thomas

Guckste mal in der Bucht, ich hab meins für 30€ gekauft.

AA, IRÜ, ZV, FFB, 4x elFH

Einbau kannst selber machen. Teppich hoch, altes abziehen, neues dran stecken. Sind nur 2 Stecker.

Funkschlüssel anlernen an den Funk kannste auch selber. Das steht in deiner Bedienungsanleitung wie das geht.

Wenn das nur ein einfacher austausch ist, ist das kein Problem.

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:55

Bei ebay wird zurzeit leider keins angeboten. Und das Gerät, dass ich suche, hat auf jeden Fall 3 Stecker! Hab aber auch gehört, dass das dann nach dem Einbau erst per Software codiert werden muss. Also kommt doch, zumindest für mich, ein Selbsteinbau nicht in Frage, da ich weder die Software noch ein Datenkabel o.ä. habe. Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von joker.x

Bei ebay wird zurzeit leider keins angeboten

Und was ist das hier? Ein Fluxkompensator? ;)

 

Greetz HM

Bingo!

Zitat:

Original geschrieben von joker.x

dass das dann nach dem Einbau erst per Software codiert werden muss. Also kommt doch, zumindest für mich, ein Selbsteinbau nicht in Frage,

Nicht unbedingt, je nachdem wie es codiert ist.

Ich habe vor einigen Wocehn mein KSG getauscht, da passte alles erstmal so. Wenn du irgendwelche Spielerreien freigeschalten hast, baust es ein und läßt dir dann alles einstellen. du kannst aber trotzdem das Ding selber einbauen und dann zum einstellen zu VW fahren falls es nötig sein SOLLTE.

zwacken dir da was ab, zum codieren, zu mevo is es leider soo weit... :(

colles thema,

kann ich mit diesem steuergerät dann eine funkfernbedienung installiren???

ich habe derzeit einen 98er ABT wo ich kein funk habe, aber alle 4 fenster el. aumachen kann, und wenn ich den schlüssel gedreht habe, kann ich alle fenster auf machen oder zu machen. um eine FFB zu installieren, brauche ich ein neues steuergerät, oder geht es mit meinem auch???

müsste mit deinem auch gehen...!

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

zwacken dir da was ab, zum codieren, zu mevo is es leider soo weit... :(

Na, dafür das du es selber machen könntest, hast du dir ja ´ne schöne Liste mit Codes in der Bucht gekauft... :eek:

 

Greetz HM

thats right, aber ich brauch ja die nötige hardware noch...

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

müsste mit deinem auch gehen...!

geht nicht

wenns so einfach wäre hätten es alle schon gemacht

er braucht eins was die FFB unterstützt

meist enden diese auf AH ,solte also 1J0 959 799 ah sein

oh mein fehler, ich dachte er hat schon eine...

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

thats right, aber ich brauch ja die nötige hardware noch...

Na, die Liste würde ich ja gerne mal sehen, ich glaube ja nicht, dass da Informationen drinstehen, die nicht frei im Netz zugänglich wären...

 

Greetz HM

Und die Liste hast du gekauft? Oder ist das die, die BlueMevo hier schonmal geposted hat (war er glaube ich)?

Auf den ersten Blick sehen die Infos irgendwie nach de.openobd.org aus...

 

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Komfortsteuergerät dringend gesucht!!!