ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Komfortsteuergerät - leerer Steckplatz wofür?

Komfortsteuergerät - leerer Steckplatz wofür?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:32

Habe wegen Ausbau der Dekorleisten mein Handschuhfach draussen gehabt, und gesehen, dass hier am KSG 3C0 959 433 R ein leerer Steckplatz vorhanden ist. Was wird da normal angeschlossen?

http://www.abload.de/image.php?img=img_066592fu.jpg

Und was zum Geier bedeutet "KSG MAX 2tuerer" :confused: :confused: :confused: Fahre ich ein Passat Coupe und hab's noch nicht gemerkt?

4 Türen und el. FH an allen etc. ist vorhanden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist bei mir auch leer und sollte fürs Reifendrucksystem zuständig sein.

 

Steht bei mir auch drauf, also "max 2 Türer". Warum? Keine Ahnung....

 

Alex

Reifendrucksystem? Hä? wie jetzt? ich war da heut auch mal wieder unten, bei mir steht MAX 4 Türer und der freie Stecker ist belegt.

ist endbuchstabe H

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Reifendrucksystem? Hä? wie jetzt? ich war da heut auch mal wieder unten, bei mir steht MAX 4 Türer und der freie Stecker ist belegt.

ist endbuchstabe H

Kann das was mit den hinteren TSGs oder eben nicht TSGs zu tun haben? Da gab's doch mal eine Änderung nach MJ 05

Vielleicht deshalb 2/4-türer und bei Dir belegter Steckplatz

Naja, ich denke, ein Stromlauplan von diesem Modell würd schon einiges aufklären. Mal sehen ob ich da was bekomme - oder kann mir hier jemand helfen, der :) bei mir am Studienort kennt mich noch nicht, ich denke nicht, dass ich da so einfach die Pläne bekommen werde...

3C0959433H

Ja das könnte sein: Bis MJ06 alle TSG (4) per CAN, ab MJ 07 nur die vorderen (2) per CAN.

Wobei ich mein KSG auch umcodieren kann auf "hintere TSG per CAN oder Lin".

@Master ja das Reifendrucksystem mit den Sensoren in den Reifen.

 

 

Alex

Also wenn das Ding wirklich für das System mit den Sensoren in den Reifen sein sollt...

dann müsste doch irgendwo auch im Bereich der Mittelkonsole schon bei mir ein Stecker liegen, da ist aber definitiv keiner - habe das ja schon ein paar mal aúseinander gehabt...

Hm, ich brauch nen Strömlingsplan....

und warum sollte da bei dir ein Stecker liegen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

 

Alex

 

Edit: Ja das 3C0 959 433 R kann 7K6.

Naja, wenn der Steckplatz für das RDK-System ist und bei mir da schon was an Kabeln drauf steckt, dacht ich, würde da evtl auch schon ein Stecker in der Mittelkonsole wohnen.... Hm.

Mein -H kann 7K6 wohl nicht, oder? ich habe kein AKTE oder ASLE da, um das mal zu prüfen...

Bei dir ist der Stecker belegt? Sicher?

Alex

Schau doch auf das von mir angehängt Bild oben, da ist ein Stecker dran, mit Kabeln...

Hier nochmal die Nahaufnahme der TN, also als Bild im Anhang

TN-KSG

Hi,

 

also dein H ist schon vor langer Zeit entfallen..... Und es geht um den Stecker ganz links (siehe auch hier ) bei deinem Bild sehe ich nur den rechten.

 

Alex

Ja ne. Nicht das. Ich meine Das Bild hier:

Klick mich ich bin ein Bild

Ich angebumselt habe ich das hier:

Hier der Post dazu

Der Stecker ganz links, der bei Neo frei ist und bei mir steckt da was drauf, wo am Kabelbaum so ein dicker Klumoen Schaumstoff hängt..

seltsam, dann muss der Stecker in deinem MJ noch einen anderen Sinn haben, oder?

- Pin 1 ws/gn geht zum ABS Stg

- Pin 3 ro/ge geht zur ELV

- Pin 5 ge/gn geht zur ELV

- Pin 6 sw/ws geht zum Taster Reifendruckkontrolle

 

Nicht wirklich, warum ist der bei dir verdrahtet?

 

 

Alex

Hm, also gut, fürs nächste WE merken - Handschuhfach mal wieder raus - das sollte Bajonettverschlüsse dafür geben - Stecker vom Ksg runterruppen, mal sehen was da denn so dran ist, ge/gn ws/gn (oder gn/ws, sieht auf dem Bild komisch aus) sehe ich. ich sehe auf dem Bild aber auch noch sw/bl. Dann werde ich mal schauen ob auf dem Tatser-Pin ein Kabel liegt. Also ins Gateway die 65 Codieren und dann aufrufen geht nicht. Haben die damals vielleicht noch universalkabelbäume verbaut?

Ausstiegsleuchten hinten liegen da auch nicht drauf?

Naja - morgen habe ich keine Zeit, da muss ich schon wieder an der Uni sein, ohne Auto dort, wird das nichts mit spielen, also erstmal ne Woche Rätsel raten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Komfortsteuergerät - leerer Steckplatz wofür?