ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Komfortzugang bei Neubestellung, kein BMW Digital Key da keine Chips Verfügbar

Komfortzugang bei Neubestellung, kein BMW Digital Key da keine Chips Verfügbar

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. Juli 2021 um 6:04

Guten Morgen,

bin kurz davor einen 318d zu bestellen, Verkäufer hat mich beim Komfortpaket (BMW Digital Key) darauf hingewiesen, dass das öffnen per Apple iPhone nicht möglich sein wird, da die Smartphone Industrie hohen Chipmangel hat und BMW keine Chips bekommt... er konnte mir natürlich nicht sagen ob dies dann nachrüstbar sein wird. Wie geht es euch gerade beim bestellen - in Deutschland das selbe Problem?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal in den Thread „Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung“, da wird das Thema ausführlich diskutiert. Vielleicht kann ein Mod dein Beitrag dahin verschieben ;)

Ich habe meinen G20 am Freitag bekommen. Noch mit DigitalKey.

Ist eher ne nette Spielerei. Sinnvoll finde ich es mit der AppleWatch öffnen und dann das IPhone in die Ladeschale legen zum starten. Ob ich das jedoch auf Dauer so machen werde?

Komfortzugang mit Schlüssel in der Tasche finde ich nach wie vor die beste Lösung!

Jubb, bin ich bei Dir. Eine Spielerei, die auf Dauer sicher nicht die erste Wahl sein wird.

Wenn man nicht zielgenau ins schwarze trifft geht der Wagen halt erstmal nicht auf.

Für mich auch die beste Variante: Schlüssel in der Tasche und Komfortzugang. Das ist richtig klasse.

Für Leute, die gerne wenig in der Tasche haben ist Digital Key halt super. Handy hat man immer dabei und dank Apple Pay und Co. spart man sich auch das Portemonnaie. Der BMW-Schlüssel ist halt schon recht groß und dick.

Dann nehm mal den Schlüssel vom Mercedes In die Hand bzw. Tasche. Dagegen ist der BMW fast magersüchtig.

Und nein, ich habe nicht ständig das Handy dabei, so wichtig bin ich nicht. Und solange ich den nicht teilen kann wie es zzt. bei mir ist vertraue ich dem ganzen nicht wirklich.

Ich glaube die wenigsten haben ein Handy dabei um erreichbar zu sein, sondern um selbst alles erreichen zu können und Zugriff auf das Internet zu haben.

Dass andere Schlüssel noch größer sind ändert nichts an dem Fakt, dass der BMW-Schlüssel aufträgt. Will man den Ballast reduzieren, ist das Nutzen vom Digital Key anstatt dem Mitführen des Autoschlüssels ein guter Anfang.

Ich selbst würde gerne auf das Mitführen verzichten, schätze den Komfortzugang aber zu sehr. Im Urlaub heißt es allerdings Digital Key only.

Hallo!

Da mein 330e noch vor 07/2020 produziert wurde, habe ich den Digital Key auf dem Samsung probiert. Ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Letzten Endes bin ich dann wieder auf den Schlüssel in der Hosentasche gewechselt. Die nette kleine Karte hingegen habe ich immer dabei für den Notfall.

CU Oliver

Richtig Sinn macht erst der „Digitalkey Plus“ wie im iX oder i4 verbaut, der über Ultra-Breitband alle Komfort-Funktionen des klassischen Funkschlüssel hat. Vielleicht kommt der auch im LCI zusammen mit OS8 im G2x.

Würde mich wundern, wenn der im i4 verfügbar wäre.

Zitat:

@milk101 schrieb am 12. Juli 2021 um 15:07:01 Uhr:

Hallo!

Da mein 330e noch vor 07/2020 produziert wurde, habe ich den Digital Key auf dem Samsung probiert. Ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Letzten Endes bin ich dann wieder auf den Schlüssel in der Hosentasche gewechselt. Die nette kleine Karte hingegen habe ich immer dabei für den Notfall.

CU Oliver

Die Karte war bei meinem BJ 5/2021 gar nicht mehr dabei. Ansonsten ist es eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Zitat:

Die Karte war bei meinem BJ 5/2021 gar nicht mehr dabei. Ansonsten ist es eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

Das ist Deine Meinung. Ich finde die Karte eine gute Idee. Gerade im Sommerurlaub konnte ich ohne ausgebeulte Hosentaschen (ohne Handy und Schlüssel) rumlaufen.

Zitat:

Die Karte war bei meinem BJ 5/2021 gar nicht mehr dabei. Ansonsten ist es eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

@mk28

Meiner ist auch 5/21. ich dachte auch die Karte wäre nicht mehr dabei, bis ich den Hinweis bekam: schau mal hinter die Sonnenblende Fahrerseite rechts neben dem Spiegel.

Upps… wo kommt du denn her?

Die Karte ist echt ne gute Idee, Skoda nennt sowas simply clever.

Leere Taschen und trotzdem den Zugang dabei.

Zitat:

@x3black schrieb am 13. Juli 2021 um 15:55:47 Uhr:

Zitat:

Die Karte war bei meinem BJ 5/2021 gar nicht mehr dabei. Ansonsten ist es eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht.

@mk28

Meiner ist auch 5/21. ich dachte auch die Karte wäre nicht mehr dabei, bis ich den Hinweis bekam: schau mal hinter die Sonnenblende Fahrerseite rechts neben dem Spiegel.

Upps… wo kommt du denn her?

Die Karte ist echt ne gute Idee, Skoda nennt sowas simply clever.

Leere Taschen und trotzdem den Zugang dabei.

Bin gerade auf den Parkplatz runter. In der tat steckt die Karte da. ;-) Hatte direkt meine Zufahrtsberechtigung hin geklemmt und dabei die Karte übersehen.

Danke.

:D Keine Ursache, gerne.

Ohne Hilfe aus diesem Forum hätte ich die vermutlich bei Leasingrückgabe gesucht wie blöd. Ohne mich erinnern zu können sowas gehabt zu haben.

Klasse versteck, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Komfortzugang bei Neubestellung, kein BMW Digital Key da keine Chips Verfügbar