Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Komfortzugang beim 2er Active Tourer

Komfortzugang beim 2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 20:15

guten tag, hätte mal eine frage zum 2er active tourer:

 

kann man beim 2er active tourer die Heckklappe aus dem Fahrzeug heraus per Schalter in der Tür oder ähnliches öffnen bzw. auch schließen? (also neben (sensor) öffnen der heckklappe - auch schließen?)

merci!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2016 um 12:11

Zitat:

@buggeliger schrieb am 20. Juli 2016 um 14:08:02 Uhr:

Wat isn Bedienungsanleitung :-))

Das ist ein von einer Kellnerin gehaltenes Seminar zum Umgang mit Messer und Gabel.;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, kann mann

Automatische Heckklappenbetätigung

450,00 €

Schöne Grüße

Jukka

Ja, es gibt dafür einen Taster in der Fahrertür (natürlich nur wenn auch die elektr. Heckklappe verbaut ist). Außerdem gibt es dann in der Heckklappe natürlich die obligatorischen Taster.

Gruß,

Markus

Taster-Tür
Taster-Heckklappe

Die Heckklappenöffnung funktioniert über einen Sensor: man wedelt etwas mittig unter der hinteren Stossstange und schwupps, öffnet sich der Kofferraum ... aber nur, wenn man den Schlüssel auch in der Jackentasche hat.

's war ein lustiges Erlebnis bei der Premiere: Verkäufer steht nahe am Fahrzeug, mein Mann geht recht nah am Heck vorbei, ohne aber die Kofferraumklappe öffnen zu wollen. Schert dabei wohl mit einem Fuss versehentlich ein wenig unter die Stossstange... und die K-Klappe öffnet sich :-))...

wir werden aufgrund dieser Erfahrung von der autom. Kofferaumöffnungsfunktion Abstand nehmen, nicht auszudenken, was wäre, wenn unser Nachbarskater das spitzbkriegen würde, wenn immer wir mit Frauchen oder Herrchen in unserem Carport quatschen. Btw, das kling jetzt lustig, aber malt Euch mal, aus, wenn ein Fussgänger hinter Eurem AT nah vorbeigeht, Ihr steht meben dem Auto und die aufgehende AKofferraumklappe nietet den Fussgänger um... Prost Mahlzeit.

Zitat:

@Numinga [url=http://www.motor-talk.de/.../...im-2er-active-tourer-t4984764.html?...]

..., aber malt Euch mal, aus, wenn ein Fussgänger hinter Eurem AT nah vorbeigeht, ...

Ach was, die automatisch öffnende und schließende Heckklappe ist schon extrem praktisch. Wegen so einem hypothetischen Fall würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Erstens ist der Fall schon sehr unwahrscheinlich und zweitens ist zudem eine Verletzung ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Notfalls kann man sich den Sensor ja abklemmen lassen, wenn man deswegen nicht mehr schlafen könnte. Die Entriegelung klappt dann immer noch über den Knopf am Schlüssel, was auch schon sehr praktisch ist.

am 13. Januar 2015 um 15:07

schliesst der kofferraum auch wenn man mit dem fuss unter der Stoßstange wedelt oder ist das nur zum öffnen gedacht?

Ja, schließt auch über diesen Sensor.

Er gibt auch ein Warnsignal beim Schließen von sich.

Gruß

 

Japeru

am 18. Juli 2016 um 15:00

Bei meinem neuen Gran Tourer funktioniert diese Funktion gar nicht oder nur sehr unzuverlässig. Ich habe sie bereits vereinzelt genutzt, aber jetzt geht's nicht mehr. Habe ich da was verstellt? Ich konnte in den Einstellungen nichts entsprechendes finden...

Zitat:

@freefall2001 schrieb am 18. Juli 2016 um 17:00:19 Uhr:

Bei meinem neuen Gran Tourer funktioniert diese Funktion gar nicht oder nur sehr unzuverlässig. Ich habe sie bereits vereinzelt genutzt, aber jetzt geht's nicht mehr. Habe ich da was verstellt? Ich konnte in den Einstellungen nichts entsprechendes finden...

Ich habe eine Weile gebraucht als ich den Dreh raus hatte... Ich mache es immer mit dem rechten Fuß und zwar rechts vom Emblem kurz ein Kick unter dem Wagen, dann aber ein Stück zurück, sonst geht es bei mir nicht wirklich!

am 20. Juli 2016 um 7:43

Hi, das wurde schon in einem anderen thread diskutiert. "Wedeln" ist der falsche Ansatz. So tun, als ob man einen Ball wegkickt und einen Schritt zurück gehen funktioniert dagegen in 95% der Fälle beim ersten Versuch.

Die Heckklappe kann man sogar vom Fahrersitz aus mit dem Knopf in der Tür wieder schließen.

Bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall drauf gekommen.

Zusammenfassend:

Knopf in der Fahrertür: Auf / Zu

Fußsensor: Auf / Zu (Zusätzlich noch Knöpfe in der Heckklappe für Klappe Zu und Fahrzeug verriegeln)

Funkschlüssel: Heckklappe Auf

Das sollte reichen... ;)

Kann man über den Funkschlüssel die Heckklappe nicht schließen?

am 20. Juli 2016 um 10:42

Geht glaube ich auch. Einfach den Knopf auf dem Schlüssel gedrückt halten, dann schließt die Klappe.

am 20. Juli 2016 um 10:59

Geht das alles bei Euch auch per Hand oder ist unserer ein Sondermodell?

am 20. Juli 2016 um 11:56

Genau Knopf auf der FB gedrückt lassen für schließen der Heckklappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Komfortzugang beim 2er Active Tourer