ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!

KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 8:47

Der fehlende Komfortzugang hinten beim X3 ist blamabel!

Dieses Thema wurde zwar schon einmal in einem anderen Thread kurz angesprochen aber ich denke dem gebührt mehr Aufmerksamkeit!

Die ersten Wochen mit meinem X3 F25 LCI, komme ich immer wieder in die Versuchung die hinteren Türgriffe zum öffnen zu benutzen!

Ob es ne Jacke oder sonst was ist was ich auf die Rücksitze legen möchte, immer greife ich zur hinteren Tür die dank fehlender Sensoren aber verschlossen bleibt:(

Ich stelle die Sinnhaftigkeit eines Komfortzuganges "so" extrem in Frage!

Wenn man vollbepackt wohlmöglich noch ein Kind im Arm hat und dann erst ums Auto laufen muss, daß man die Tür auf bekommt!

Welcher schlaue Ingenieur oder Entscheidungsträger hat sich diesen Unsinn nur wieder ausgedacht?

Ist nicht grade der X3 das Auto für Familie und Co?

Schrecklich...

Beste Antwort im Thema

That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@F-X5

Ich stelle die Sinnhaftigkeit eines Komfortzuganges "so" extrem in Frage!

hört sich wirklich nicht gut an. :(

Da das bei meinem jetzigen F10 recht gut funktioniert, hätte sich dann bei einer evtl. Bestellung des F25 im Frühjahr dieses Kreuz in der entsprechenden SA Liste schon erledigt.

Gruß Micha

Sehe ich nicht so dramatisch. Wer eine Hand frei hat, um die Tür zu öffnen, kann auch nach dem Schlüssel in der Hosentasche greifen und drücken...problematisch wird es erst bei 2 Kindern auf dem Arm :D

Zitat:

@todieforbmw

...kann auch nach dem Schlüssel in der Hosentasche greifen und drücken...

dafür bezahle ICH aber dann keine 590€. ;)

Gruß Micha

That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.

Zitat:

@todieforbmw

Wenn derjenige vorher genau liest...

stimmt.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 12:06

Damit halte ich mich nie auf, ich bestelle immer alles...

Hätte auch nie in Betracht gezogen das es beim X3 anders wäre als beim X5, X6 und 5er

Aber es scheint ja niemanden zu stören, also hat BMW doch alles richtg gemacht...

Tja, die hintere Tür bleibt trotzdem verschlossen und Du musst im Fall dessen einmal uns Auto laufen... :D :D :D

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 13. Dezember 2014 um 11:02:31 Uhr:

That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.

Hallo,

totaler Quatsch. Es geht doch darum das die Fkt. hinten nicht vorhanden ist und das die Käufer dieser Ausstattung nervt, vor allem wenn man es von einem früheren BMW Modell gewohnt war. Wenn jemand diese Ausstattung nicht will oder nicht versteht, weiß ich sowieso nicht warum er dann hier seine Weisheiten zum Besten gibt. Abgesehen davon, muß man nicht um das Auto herumlaufen, sondern nur einen Meter nach vorn greifen. Drotzdem vergesse ich das auch nach 4 Jahren X3 immer wieder und ziehe am hinteren Griff und das nervt.

Grüße

Die Option KOMFORTZUGANG bringt eigentlich keinen entscheidenden Vorteil für den relativ hohen Aufpreis den sie kostet.

Da drücke ich wirklich lieber auf den Knopf der Fernbedienung und alle 4 Türen und auch die Heckklappe sind gleichzeitig entsperrt. Das Starten des Autos funktioniert ohne Komfortzugang gleich wie mit Komfortzugang.

Die Fußkicköffnung der Heckklappe bringt auch nicht viel. Selbst wenn ich in beiden Händen Einkaufstüten halten will, kann ich vorher zusätzlich zu den Tüten die FB in die Hand nehmen und dann auch mit vollen Händen problemlos den Knopf zum Öffnen drücken.

Ich glaube, dass der Komfortzugang eine der unnötigsten Optionen ist und außerdem laut verschiedenen Medienberichten auch noch die Diebstahlsicherheit stark reduziert.

LG Horma

Hallo,

da frage ich mich nur, warum die Meisten die diese Aussstatung einmal hatten ( ich hab Sie jetzt im 3. Auto) , nicht mehr darauf verzichten wollen. Ist das gleiche mit HUD oder Automatik. Hatte man das einmal , nie mehr ohne.

Grüße

Muss ich leider widersprechen. Ich brauche nicht den klobigen Schlüssel rauskramen bzw suchen in welcher Seiten oder Hosentasche er zu finden ist. Tolle Sache nur den Türgriff zu bedienen oder die Heckklappe zu öffnen mit dem Fuss.

Bei mir klappt wirklich alles TIPPI TOPPI.

Ich kanns nur empfehlen. Mein erster x3 hatte es nicht und ich bin voll zufrieden mit dem K-Zugang.

MfG

Zitat:

@bezie

Hatte man das einmal , nie mehr ohne.

ich werde dann mal berichten, wie ich ohne Komfortzugang und Softclose der Türen überlebt habe. ;)

Zum Glück bleibt es bei Aut + HUD.

Gruß Micha

Hatte den Zugang im E91 und fand ihn unnötig. Der F25 hat diese Sonderausstattung nicht und sie fehlte mir bisher keine Sekunde und wird es auch nicht. Der Vergleich zur Automatik oder dem HUD hinkt hier auch gewaltig... :D

Hallo,

glaube ich nicht, das du jemals den Komfortzugang hattest und jetzt nicht vermisst. Nur meine Meinung.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen