Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang: Hochdruckstrahler öffnet Heckklappe / Tür

Komfortzugang: Hochdruckstrahler öffnet Heckklappe / Tür

BMW 5er
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 8:56

Hi, ich habe in meinem F11 LCI, 12/2013, die SA Komfortzugang und war heute morgen in der Waschbox zum Hochdruckreinigen. Das war "leider" nur ein Vergnügen für alle "Zuschauer".

Der Wasserstrahl hat mir dabei zum einen im Wechselturnus das Auto geöffnet und geschlossen, sobald der dieser an die Handgriffe kam; dort ist ja der "Knopf" zum Öffnen und Schliessen. Da ging ja noch, obwohl es schon doof aussieht, wenn das Auto während des Strahlens ständig blinkt und sich die Spiegel dauernd an- und aufklappen. Blöd wurde es dann als ich die Heckklappe anstrahlte, denn diese ging dann plötzlich "katapult-" bzw. "ruckartig" auf - eine Innenreinigung auf diese Art wollte ich eigtl. vermeiden, aber jetzt ist der Kofferraum auch sauber...

Was mache ich falsch? Kann man den "Komfortzugang" irgendwie "temporär" deaktivieren, ohne dass ich den Schlüssel hinters nächste Gebüsch werfen muss.

Fazit: Mein F10 hatte nicht diese "überflüssige" SA und das war auch gut so!

LG Martin

Beste Antwort im Thema

Schlüssel im Auto einschließen ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Wird der Wagen geklaut muss man der Versicherung erklären wo der Schlüssel ist. Den Schlüssel beim Skifahren zu verlieren scheint mir kaum möglich mit entsprechender Ausrüstung.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach den Schlüssel im Wagen lassen, dann passiert gar nix... ;)

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von michl76

Einfach den Schlüssel im Wagen lassen, dann passiert gar nix... ;)

Just as simple as that? ,-) wie geht das denn?

Heisst das, dass der KZ dann nicht arbeitet und der Wagen merkt, dass der Schlüssel im Wageninneren ist?!

Das würde ja bedeuten, dass man den Wagen nicht abschliessen kann, wenn der Schlüssel im Wagen verbleibt? Oder geht das dann?

Bei meinem Non "KZ" F10 habe ich das öfters gemacht (Auto bei geöffnetem Kofferaum abschliessen, Schlüssel rein und Kofferraum zu), wenn ich den Schlüssel nicht mitschleppen wollte und habe dann den Wagen mittels der Remote App / iPhone geöffnet.

Das Auto erkennt, wenn der Schlüssel im Innenraum ist und sperrt dann nicht. Es ist tatsächlich so einfach...

Interessanrt wäre es, mal auszuprobieren, den Schlüssel drin zu lassen und per Remote App zuzusperren.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von michl76

Das Auto erkennt, wenn der Schlüssel im Innenraum ist und sperrt dann nicht. Es ist tatsächlich so einfach...

Interessanrt wäre es, mal auszuprobieren, den Schlüssel drin zu lassen und per Remote App zuzusperren.

D.h. eigentlich kann ich den Schlüssel NICHT im Wagen lassen, ausser es geht mit Remote App oder geht es auch so: Kofferraum auf>Auto zusperren>Schlüssel in Kofferraum legen>Kofferraum schliessen.

Hallo!

Auto abschliessen

Kofferraum aufmachen

Schlüssel in den Kofferraum legen

Kofferaum schließen

Auto piept

Kofferraum geht wieder auf

Geht so leider nicht!!

Auf die Remote-App würde ich mich auch nicht immer verlassen wollen. Es ist bei mir schon ab und an vorgekommen, dass diese mal nicht wollte oder das man plötzlich keinen Empfang hatte. Dann steht man ganz doof da.

CU Oliver

Warum denn das Auto abschließen? Einfach den Schlüssel im Wagen lassen und gut. So schwer ist das doch nicht!

Alternativ stellt man sich halt etwas weiter weg vom Fahrzeug, dann wird der Schlüssel nicht erkannt.

Hallo!

In meinen Augen waren das zwei Themen.

Thema 1: Hochdruckstrahler

Schlüssel im Auto lassen - fertig

Thema 2: Wegschliessen des Schlüssels (damit man ihn z.B. beim Skifahren nicht verliert)

Geht so leider nicht, da man ihn nicht einfach in den Kofferraum legen kann

CU Oliver

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

In meinen Augen waren das zwei Themen.

Thema 1: Hochdruckstrahler

Schlüssel im Auto lassen - fertig

Thema 2: Wegschliessen des Schlüssels (damit man ihn z.B. beim Skifahren nicht verliert)

Geht so leider nicht, da man ihn nicht einfach in den Kofferraum legen kann

CU Oliver

Jep. waren 2 Themen,

Thema 1: abgehakt.

Thema 2: werde ich auch mal testen, wäre echt doof; ich habe das beim F10 "Non-KZ" oft gemacht, v.a. am Flughafen, da ich Autoschlüssel nicht mitschleppen will. Wenn das jetzt nicht mehr gehen sollte, würde ich das echt schade finden und die Remote App würde nur noch in Sachen SH Sinn machen ;(

Schlüssel im Auto einschließen ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Wird der Wagen geklaut muss man der Versicherung erklären wo der Schlüssel ist. Den Schlüssel beim Skifahren zu verlieren scheint mir kaum möglich mit entsprechender Ausrüstung.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Schlüssel im Auto einschließen ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Wird der Wagen geklaut muss man der Versicherung erklären wo der Schlüssel ist. Den Schlüssel beim Skifahren zu verlieren scheint mir kaum möglich mit entsprechender Ausrüstung.

Jep, aber ich kann ja selbst entscheiden, ob ich dämlich bin oder nicht.

Also, ob das Deiner Meinung nach so richtig ist oder nicht, war ja nicht meine Frage, aber trotzdem:

Ich gehe z.B. oftmals abends bei uns im "Viertel" spazieren; alle Schlüssel wandern ins Auto und wenn ich dann nach 30 min wieder vor der Haustüre stehe, dann wird das Auto mittels Remote App aufgesperrt und ich nehme die Schlüssel wieder entgegen. Meine Frau ist währenddessen zu Hause, aber Klingeln ist no-go wg. den Kids.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Schlüssel im Auto einschließen ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Wird der Wagen geklaut muss man der Versicherung erklären wo der Schlüssel ist. Den Schlüssel beim Skifahren zu verlieren scheint mir kaum möglich mit entsprechender Ausrüstung.

Hallo!

Würde ich für jeden beim Skifahren in Europa verlorenen Schlüssel einen Euro bekommen, dann würde ich für dieses Jahr sofort mit dem Arbeiten aufhören.

Natürlich hat man Taschen mit Reißverschlüssen oder Druckknöpfen. Dennoch werden diese Taschen gerne mal während einer Pause geöffnet und nicht wieder verschlossen. Plumps, irgendwann ist der Schlüssel weg. Nein, mir ist das noch nie passiert und zwei der Schüler schon. Ganz dumm ist es dann, wenn es der einzige Schlüssel ist, der mit in den Urlaub gekommen ist.

Vor jedem Ausritt mit den Skiern überprüfe ich daher immer alle meine Taschen. Beim Tauchen ist es einfacher. Da ist der Schlüssel im Unterzieher. Sollte er beim Tauchen aus der Tasche plumpsen, dann läge er nach dem Ausziehen immer noch im Trocki - sozusagen eine doppelte Sicherung. Und saufe ich mit dem Trocki ab, dann habe ich ganz andere Probleme als einen nassen Schlüssel. :)

CU Oliver

Wickelt ihn halt in Alufolie ein oder kleidet ein Fach damit aus ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Klayman

Wickelt ihn halt in Alufolie ein oder kleidet ein Fach damit aus ;-)

Setzen 6! ,-)

 

Also, Schlüssel ins Auto und mit Remote App zusperren geht auch mit Komfortzugang. Habs grade probiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang: Hochdruckstrahler öffnet Heckklappe / Tür