1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Komfortzugang nachrüsten

Komfortzugang nachrüsten

BMW
Themenstarteram 4. März 2017 um 17:27

Hallo,

ist es möglich den Komfortzugang nachzurüsten?

Was benötigt man dazu?

Würde gerne die Fußbetätigung der Heckklappe haben wollen, geht das auch in Kombination mit der elektrischen AHK?

Bitte keine Diskussionen über Sinnhaftigkeit.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Fußbetätigung der Heckklappe funktioniert auch bei elektrischer AHK.

Allerdings ist bei mir der Komfortzugang schon ab Werk vorhanden. Ob man das nachrüsten kann weiß ich nicht

am 4. März 2017 um 17:56

könnte gehen dürfte aber recht aufwendig sein.

so auf mal kurz nachdenken ... viel Kabel, alle Türgriffe, das ein oder

andere STG , schlüssel , sender/empfänger ....

Themenstarteram 4. März 2017 um 18:18

Das ist zuviel!

Sei froh dass Du den Schmarrn nicht an Bord hast. Noch nie was von erhöhter Diebstahlgefahr gehört?

Hat das Projekt zwischenzeitlich mal jemand in Angriff genommen? Mir würde es prinzipiell für Fahrertür und Heckklappe reichen.

Es ist sicher ein "nettes" Komfortplus, doch das Risiko, das Autodiebe das Funksignal des Schlüssels abgreifen, dein Auto unauffällig öffnen und ganz einfach damitbwegfahren können, ist zu groß.

Ich habe es im e89 und hätte es eigentlich nun lieber nicht mehr. Die Schlüssel stets in einer Blechbox aufzubewahren oder in Alufolie einzuwickeln, damit das Funksignal abgeschirmt ist, ist aufwendiger, als den Öffner am Schlüssel betätigen zu müssen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

Es ist sicher ein "nettes" Komfortplus, doch das Risiko, das Autodiebe das Funksignal des Schlüssels abgreifen, dein Auto unauffällig öffnen und ganz einfach damit wegfahren können, ist zu groß.

Ulrich

immer diese Panik-Mache... Wenn jemand Dein Auto haben will, nimmt er sich den Schlüssel und fragt sicher noch ganz lieb nach den Papieren. Das hat mit der SA 322 "0" zu tun;)

weiteres dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...l-komfortzugang-unsicher-t5423330.html

kann man auch rauscodieren, so man es hat und nicht mehr nutzen will.

Der F1x kommt ohnehin in die Jahre, hinter dem Ural wird man schon ganz nervös, wann es endlich G31 zu klauen gibt. Frei nach Hase/Igel dauert es sicher - egal ob mit oder ohne SA 322 - nur wenige Wochen :eek:

BTT: Bei all den zusätzlichen Teilen die zu tauschen wären ohnehin ein Mords-Unterfangen...

Einfach bei der nächsten Fuhre den Haken entsprechend setzen oder den passenden Gebrauchten suchen.

Einfach kann so einfach sein:)

Seh es mal so: "was du nicht hast, kann auch nicht kaputt gehen" ;)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:40:56 Uhr:

Zitat:

Es ist sicher ein "nettes" Komfortplus, doch das Risiko, das Autodiebe das Funksignal des Schlüssels abgreifen, dein Auto unauffällig öffnen und ganz einfach damit wegfahren können, ist zu groß.

Ulrich

immer diese Panik-Mache... Wenn jemand Dein Auto haben will, nimmt er sich den Schlüssel und fragt sicher noch ganz lieb nach den Papieren. Das hat mit der SA 322 "0" zu tun;)

weiteres dazu hier:

http://www.motor-talk.de/.../...l-komfortzugang-unsicher-t5423330.html

kann man auch rauscodieren, so man es hat und nicht mehr nutzen will.

Sehr simpel und effektiv - so man denn keinen sicheren Stellplatz hat - das Lenkradschloß einrasten lassen.

Der F1x kommt ohnehin in die Jahre, hinter dem Ural wird man schon ganz nervös, wann es endlich G31 zu klauen gibt. Frei nach Hase/Igel dauert es sicher - egal ob mit oder ohne SA 322 - nur wenige Wochen :eek:

BTT: Bei all den zusätzlichen Teilen die zu tauschen wären ohnehin ein Mords-Unterfangen...

Einfach bei der nächsten Fuhre den Haken entsprechend setzen oder den passenden Gebrauchten suchen.

Einfach kann so einfach sein:)

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Mai 2017 um 14:40:56 Uhr:

... kann man auch rauscodieren, so man es hat und nicht mehr nutzen will. ...

Danke, das ist ein guter Hinweis, den ich beim Zetti umsetzen lasse.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Zitat:

Danke, das ist ein guter Hinweis, den ich beim Zetti umsetzen lasse.

CAS -> CEM_ACTIVE auf nicht_aktiv

nicht original aber würde auch funktionieren.

https://www.bimmer-tech.net/.../comfort-access-kit

habe schon von dort 6wb und soft-close teile gekauft.. ist ein seriöser händler..

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 7. Mai 2017 um 11:32:09 Uhr:

Es ist sicher ein "nettes" Komfortplus, doch das Risiko, das Autodiebe das Funksignal des Schlüssels abgreifen, dein Auto unauffällig öffnen und ganz einfach damitbwegfahren können, ist zu groß.

Gibt es eigentlich eine Statistik über die Zahl der Diebstähle, die so erfolgt sind?

Ich habe bislang nur davon gehört, dass es passieren könnte. Aber noch nie, dass es auch passiert ist...

Naja, die Diebe lassen auch selten Zettel am Ort zurück wie sie den Wagen gestohlen haben, insofern ist es wohl schwer hier eine echte Statistik zu führen. ;)

Deine Antwort