- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Komfortzugang: Tür öffnet nicht bei Auflegen des Fingers
Komfortzugang: Tür öffnet nicht bei Auflegen des Fingers
BMW F31 Bj. 2017 2 Liter Diesel, 190 PS.
Hallo, mein BMW Verriegelt bzw öffnet nicht mehr das Tür Schloss wenn ich den Finger bzw. Die Hand Auflege. Jemand eine Idee an was es liegen könnte? LG.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Vlt. die Batterie im Schlüssel?
Merke ... Komfortzugang hat keinen Akku sondern Batterie im Schlüssel. I.d. R eine CR2032.
Mein Z4 hat ein ähnliches Problem immer mal wieder trotz guter Batterie, aber nur bei heißen Außentemperaturen. Davon kann man derzeit natürlich nicht sprechen.
VG
Danke für die info, batterie ist ok. Ersatz Schlüssel macht die gleichen murren.
Griff defekt, wenn es nur eine Tür betrifft.
Beide Türen, Fahrer und beifahrer Seite. Gestern ging noch beide Seiten. Heute keine Reaktion.
Vielleicht ist die Hauptbatterie vom Auto altersschwach? Mal nachladen und schauen, ob das Verhalten sich ändert.
Sicherung ebenso überprüfen - aber auch korrekt, wenn Starterbatterie schwach, wird das auch abgestellt.
Batterie letztes Jahr neu gekommen. Sicherung könnte ich mal nachsehen, wenn der dafür eine separat haben sollte.
Wurde der Tausch registriert? Zudem kann etwas anderes Strom ziehen, wo dann solche Funktionen abgeschaltet werden - eine Meldung im iDrive kommt dann aber beim Start.
Ja wurde registriert. Hab den Fehler ausgelesen.
80410F Antenne für Kompfosteuerung defekt. Zumindest weiß ich jetzt an was es liegt. Danke für eure Mühe.
Ein Photo vom Fehler auslesen.
Verstehe ich dich richtig, du legst zum Öffnen des Autos den Finger auf die Riffel auf dem Türgriff?
Das kann so nicht funktionieren, die Riffel sind zum Abschließen da.
Zum Öffnen musst du nur den Türgriff-(Bügel) um umschließen. Eigentlich reicht es da sogar schon, nur die flache Hand in die Griffmulde zwischen Tür und -griff zu machen und das Auto geht auf.
Bzgl. des Fehlers: Prüfe mal die Antenne, deren Verkabelung und die Stecker. Ich meine die ist hinter der Schwellerverkleidung verbaut, bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht weiß das jemand hier noch genau.
Generell sollte aber die Fahrerseite trotzdem funktionieren.
Öffnen griff umschließen. Hab mich da vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Beide Seiten gehen nicht mehr. Wehre natürlich hilfreich wo diese Fernbedienung genau verbaut ist, und was genau abgebaut werden muss um dort ran zu kommen.