- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Komfortzugang und Waschstraße ?
Komfortzugang und Waschstraße ?
Moin Mojn Leute
Habe zwar noch Zeit bis August bis mein Schnuckelchen kommt, aber ich dachte heute über den Komfortzugang und Waschstraßen nach.
Wenn Ihr Euren Wagen in einer Waschstraße abgebt lasst ihr den Schlüssel im Wagen oder nehmt ihr ihn mit.
Wie verhält sich der Kofferraumdeckel bei einer Waschanlage ? Springt der dann auf wenn Wasser auf diesen Sensor spritzt ? In welchem Abstand zwischen Schlüssel und Auto funktioniert der Komfortzugang denn noch ?
Bin da etwas unsicher.
Danke Euch
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Kann man diese Funktion nicht einfach deaktivieren?
Was? Waschen? Jo, einfach nicht waschen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ganz einfach:
- Schlüssel im Wagen lassen, wenn man den Hochdruckreiniger von aussen nutzt.
- Steigt man zum Waschvorgang aus dem Fahrzeug aus entweder auch Schlüssel im Auto lassen oder aber ausserhalb der Reichweite begeben.
Reichweite geschätzt 2-3m rund um das Fahrzeug.
Wenn ich dich richtig verstehe, passiert nix wenn der Schlüssel im Wagen ist, denn geht der Kofferraum nicht auf.
Was ist aber mit den Türen ? Die kann man ganz normal öffnen wenn man wieder einsteigen will und der Schlüssel im Wagen Inneren ist ?
ja, wenn der Schlüssel im (!) Wagen (egal ob im Innen oder Kofferraum) erkannt wird, wird auch nicht verriegelt - egal ob per Hand oder per Wasserstrahl oder sonstwas.
Zitat:
Original geschrieben von SteveHH1965
Moin Mojn Leute
Habe zwar noch Zeit bis August bis mein Schnuckelchen kommt, aber ich dachte heute über den Komfortzugang und Waschstraßen nach.
Wenn Ihr Euren Wagen in einer Waschstraße abgebt lasst ihr den Schlüssel im Wagen oder nehmt ihr ihn mit.
Wie verhält sich der Kofferraumdeckel bei einer Waschanlage ? Springt der dann auf wenn Wasser auf diesen Sensor spritzt ? In welchem Abstand zwischen Schlüssel und Auto funktioniert der Komfortzugang denn noch ?
Bin da etwas unsicher.
Danke Euch
Stephan
Reinfahren in die Waschstraße, Spiegel einklappen, Getriebe auf P, Tür (und Fenster) zumachen (ich schließe nie ab), rausgehen aus der Waschstraße, Schlüssel in der Hosentasche lassen und dann Seife, Waschen, Schleudern...
PS: Mir ist noch nie ne Tür aufegsprungen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Zitat:
Okay danke
Zitat:
Reinfahren in die Waschstraße, Spiegel einklappen, Getriebe auf P, Tür (und Fenster) zumachen (ich schließe nie ab), rausgehen aus der Waschstraße, Schlüssel in der Hosentasche lassen und dann Seife, Waschen, Schleudern...
Das würde ich vielleicht in einer (Portal-)Waschanlage machen, aber niemals, niemals, nie in einer Waschstraße
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Zitat:
Das würde ich vielleicht in einer (Portal-)Waschanlage machen, aber niemals, niemals, nie in einer Waschstraße
Jo, da nur nach Bedienungsanleitung. Meine Haus und Hofwaschstraße ist da unkompliziert.
Ich nehme mal an, der TE meint eine Portalwaschanlage, auch wenn er Waschstraße schreibt.
Ich bin zugegebenermaßen eher selten in Portalanlagen, habe die paar Male, wo das so war, nie den Schlüssel im Auto gelassen. Aufgegangen ist da nichts. Nach meiner Erfahrung ist der ERfassungsbereich des Komfortzugangs auch erheblich kleiner als 2-3 m rund um das Auto. Gerade für den Fußkick beim Kofferraum muss man auch hinter dem Auto stehen. Einfach mal probieren: Einer steht mit dem Schlüssel in der Tasche, sagen wir mal, neben der Fahrertür. Ein anderer macht den Fußkick unter dem Kofferraum. Der Kofferraum wird nicht entriegeln.
Von daher Entspannung. Ich habe mit dem Komfortzugang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und würde ihn immer wieder nehmen. Falls es bei Dir ein F10 werden soll, allerdings unbedingt noch die automatische Kofferraumklappe dazu.
Also ich meinte eine Waschstraße, wo man reinfährt, aussteigt und der Wagen dann durch die Anlage durchgeschoben wird und man parallel zur Kasse geht. Am Ende steigt man wieder ein und fährt weg.
Hallo zusammen,
mein Problem passt vielleicht nicht zu 100% zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Heute in der Waschstrasse - man fährt rein, bleibt im Auto sitzen und wird durch die Waschstraße geschoben, am Ende gibt es meist eine Ampel, wenn die auf grün steht muss man quasi rausfahren
Mein Problem, vielleicht bin ich zu blöd das Auto zu bedienen, hab aber in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden: Ich fahre rein, stelle Automatik auf "N" und schalte den Motor aus, soweit so gut, ich lasse mich brav durchschieben. Am Ende dann will ich den Motor starten - ohne natürlich den Fuss auf die Bremse zu stellen, denn das sollte man tunlichst unterlassen in einer Waschsstrasse - was passiert: Zündung aus und automatisch Getriebe in "P"
Hinter mir näherte sich bedrohlich das nächste Fahrzeug, das Förderband zog unter den Rädern meines BMW weiter, wodurch das Auto leicht angehoben wurde und über den Förder-Balken gehoben wurde.
Ich hab dann schnell mit Fuss auf Bremse das Auto angelassen und bin losgefahren
Wie bitte funktioniert das regulär bzw was hat sich BMW für diesen Fall ausgedacht? Muss ich wirklich die ganze Zeit den Motor laufen lassen oder hab ich irgendwas nicht kapiert?
Danke für Eure Hilfe
Lass doch die 3 minuten den Motor an, dann bist du auf der sicheren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von frankynight
Lass doch die 3 minuten den Motor an, dann bist du auf der sicheren Seite.
echt jetzt, das ist die einzige Lösung?