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Komisch, wenns Kalt ist.
Hi Leute,
bei mir ists in letzter Zeit ganz Komisch.
Wenn ich nach dem losfahren (ca. 100m) Vollgas gebe, fängt der Motor bei 2500 u/min an zu stottern, und verbleibt bei der Drehzahl. Dies bleibt kurz so, dann fällt sie auf 2000 u/min. Ist auch im Stand so.
Ist der Motor wärmer, ists weg.
Was für Gründe kann das haben? Der Tempfühler ist 2 Monate alt.
knight
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20 Antworten
kaltstartautomatik, bzw anhang ??
falschluft ????
mfg
ps: wer fährt nach 100 meter vollgas ??
Wohnt vielleicht an ner Autobahn auffahrt
Hatte mein Audi auch.
So blöd es klingt, aber bei mir war am Zyndverteiler vom 3.en Zylinder der Kontackt ausgebrannt.
Zufall? Keine Ahnung aber seitdem ich nen neuen draufhabe läufter wie die Sau. Ohne mullen und knullen.
Servo
Hat der RP ne Kaltstartautomatik, kein schimmer?
Mit Vollgas meine ich, gas nach unten durchdrücken, da ich den berg an dem ich wohn auch gerne raufkommen würde . Also nicht U/min ohne ende.
Autobahnauffahrt ist auch nicht.
Die Verteilerkappe ist neu, der Finger auch.
knight
Guden !
Ich hatte das selbe auch vor kurzem, meiner hatte einfach nur zu wenig Frostschutz im Kühler !
Wenns das nicht ist könnte es noch die Lambda sonde sein! MFG neo
ach...da fällt mir was ein...sollt mal wieder n bisl wasser reinfüllen...
Was habt ihr für frostschutz im Kühlerwasser?
(sorry dass ich mir dein thread borge )
Fahr zum teile firtzen und lass die was geben auf keinen Fall das zeug vom Baumakt ist sowas von teuer wenn du es gescheiht haben möchtest.
Wiso musst du den auffüllen hast du im STand den Deckel aufgedreht und dann Gas gegeben um zu sehen wieviel da raus kommt Oder hast du deine erste Runde schon gedreht.
MFG Sebastian
neiii neiii bin nich gefahren, wollt au net vulkan spielen
War noch vorbesitzermäßig n bisl arg wenig drin.... weit unter der min-marke *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
neiii neiii bin nich gefahren, wollt au net vulkan spielen
War noch vorbesitzermäßig n bisl arg wenig drin.... weit unter der min-marke *ggg*
und wieso ist da so wenig drin?
hast du das schon mal gecheckt
hätte ich vor dem kauf ja gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Hat der RP ne Kaltstartautomatik, kein schimmer?
Der hat nur diese Warmluftklappe im Filterkasten, durch U-Druck wird sie so gestellt, das er warme Luft zieht. Das macht meiner leider zu oft, deswegen hab ich das deaktiviert.
Dieses Stottern ist mir auch bekannt, ich hab das aber bei untertourigen Drehzahlen, zB stockender Verkehr, 2.Gang bei 1000 U/min (man muss ja nicht gleich in den ersten schalten), dann Vollgas und stotter und bischen ruckel, danach zieht er aber denoch gut hoch. Wenn ich die Warmluft wieder aktiviere macht er diese Zicken nicht mehr.
Ob mans Kaltstartautomatik nennt oder nicht, er fettet das Gemisch halt im kalten Zustand an und hebt die Drehzahl an.
...und dabei findet keine Lambda-Regelung statt.
Wozu braucht der RP warme Luft ?
Kann es sein, das sie einen stabileren Motorlauf bewirkt, bei weniger Leistung ?
@reality
Als ich den Wagen das letzte mal gesehen habe war da noch einiges drin. Da das Auto sowieso nur als Winterauto genutzt wurde ist das doch auch nicht so schlimm, im winter, oder etwa doch?!? (wenns eh schon unter 0 hat brauch man doch net weiter kühlen oder wie is dat)
Und im moment stehts doch eh nur vorm Haus rum... (bis donnerstag )
doch ist eigentlich schon schlimm wenn er kühlwasser verliert.
und selbst im winter muss man kühlen, dann sogar noch mit frostschutz.
hmm...
ob er verliert, weiß ich nicht, is halt nix mehr drin.
Vielleicht schon ne weile nicht mehr aufgefüllt..
Der Vorbestizer ging halt immer zum Kundendienst und in die Werkstatt wenn da was war...
Wie gesagt ich check das morgen mal ab mit dem Frostschutzmittel, Wasser besorgen is ja kein problem