ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komische Bitte an alle Vergaser-Golfer ;-)

Komische Bitte an alle Vergaser-Golfer ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:14

Hi Leuz,

nicht lachen! Ich brauche mal eure Hilfe in ner Sache, die hier scheinbar gar nicht hingehört.

Aber nirgendwo sonst finde ich genug VW-Liebhaber....;-) (*Schleim*)

Also: Ich suche Adjektive, die den Sound des VW-Vergasers beschreiben.

Also sowas, wie "satt röchelnd" oder so.

Fällt euch da was ein? Wie klingt eurer Meinung nach euer golf?

Danke schonmal für eure Posts....

Grüße

Golfbert

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Juni 2008 um 10:33

Mein Golf mit dem 2EE Vergaser und einem Bosi ESD hört sich an wie jeder andere 4 Zylinder auch! Wenn man ihn doch mal voll tritt und er warm ist dröhnt er schon schön! Hab mit aus einem alten Spritzmittelkanister einen Trichter hinter dem Kühlergrill eingebaut! Mit Schlauchverbindung direkt zum Luftfilter bringt bei Höchstgeschwindigkeit 10-15km/h!;)

Noch was zu dem ESD ein Bekannter hat letztens gesagt die Leistung gehört durch die Reifen auf die Straße und nicht durch den Auspuff in die Umwelt!:D Ich finde der gute Mann hat recht!

So so, wäre der Post am späten Abend gemacht worden, hätte ich auf die Folgen von alkoholischen Getränken getippt, aber so...:)

Also wenn es nur um den Vergaser geht, der lässt im Prinzip nur bei abgenommenem Lufi etwas von sich hören. Und dann ist das so ein saugendes Zischen. Wenn das Ding anfangen würde zu röcheln, würde ich mir ehrlich gesagt Sorgen machen...:D

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:10

wieso soll man nur abends an den Folgen von Alllllohol leiden können????

ich komm schließlich aus DEM Partystadtteil Dresdens! Dieses Wochenende gehts mal wieder richtig rund auf der Bunten Republik Neustadt ;-).

Aber nun mal wieder zum Sound! Also ich hab keine Ahnung, wie andere 4-Zylinder klingen, aber ich finde, daß der Golf schon einen eigenen Sound hat!

Zitat:

Original geschrieben von Golfbert

wieso soll man nur abends an den Folgen von Alllllohol leiden können????

ich komm schließlich aus DEM Partystadtteil Dresdens! Dieses Wochenende gehts mal wieder richtig rund auf der Bunten Republik Neustadt ;-).

Aber nun mal wieder zum Sound! Also ich hab keine Ahnung, wie andere 4-Zylinder klingen, aber ich finde, daß der Golf schon einen eigenen Sound hat!

Logo, die Luftgekühlten VWs zum BSP. haben auch ihren eigenen Sound woran man sie auch gleich erkennt!

Gruß

am 13. Juni 2008 um 16:46

sag mal :-D meintest du das mit dem trichter ernst? :-D

na viel spaß beim einfahren in ne regenwand :-D ahaha

am 13. Juni 2008 um 17:01

vom sound her, geht meine eva in alle klangfarben.

sie ist aber ein auch GTI.

da ist alles bei von "extrem Cremig" bis "giftig brüllend".

je nachdem, ob ich sie nur leicht am gas zupfe oder

den großen riemen auf die orgel lege.

die musik geht dann schlagartig vom schnurren bis zu

den fanfaren von jericho.

 

war diese beschreibung farbenfroh genug?

am 13. Juni 2008 um 17:36

:-D ich kann dir ja mal ein soundfile von meinem machen wenn ich zeit hab xD was willst motor oder aupuffklang?

am 13. Juni 2008 um 17:44

wär bestimmt der klingelton, schlechthin.:D

 

ab 5000touren fängt meine eva an zu singen wie ein

kastrierter chorknabe und mein getriebe klingt wie

meine ex wenn sie schuhe im ausverkauf sah. 

Zitat:

Original geschrieben von Golfbert

wieso soll man nur abends an den Folgen von Alllllohol leiden können????

 

ich komm schließlich aus DEM Partystadtteil Dresdens! Dieses Wochenende gehts mal wieder richtig rund auf der Bunten Republik Neustadt ;-).

 

Aber nun mal wieder zum Sound! Also ich hab keine Ahnung, wie andere 4-Zylinder klingen, aber ich finde, daß der Golf schon einen eigenen Sound hat!

Schade hätte ich Gewußt das, du so, ein Thema hier Reinstellst, hätte ich  den Sound meiner vollkommen durchsiebten Abgasanlage eingefangen und hier Reingestellt! hat auch so, einen ganz eigenen Sound! geht nun nicht mehr da, erneuert!

Gruß 

am 13. Juni 2008 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

vom sound her, geht meine eva in alle klangfarben.

sie ist aber ein auch GTI.

da ist alles bei von "extrem Cremig" bis "giftig brüllend".

je nachdem, ob ich sie nur leicht am gas zupfe oder

den großen riemen auf die orgel lege.

die musik geht dann schlagartig vom schnurren bis zu

den fanfaren von jericho.

war diese beschreibung farbenfroh genug?

Ich schmeiss mich weg!!! Geiler Beitrag! Danke! Habe lang nicht mehr so gut geschmunzelt!

Stichworte lässig, souverän, wenn es darauf ankommt: dynamisch, etwa so (höre Anhang) 

am 13. Juni 2008 um 18:24

dann sieh dir den 2ten von mir an. 

am 13. Juni 2008 um 18:25

na wenn das ein golf war fress ich fast nen besen :D

am 13. Juni 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Stichworte lässig, souverän, wenn es darauf ankommt: dynamisch, etwa so (höre Anhang)

Wenn das ein Golf Motor war ..dann bitte mehr Details zur Maschine und dessen Leistung ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komische Bitte an alle Vergaser-Golfer ;-)