ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Komische Flecken !!??

Komische Flecken !!??

VW CC 3C/35, VW Passat
Themenstarteram 7. März 2014 um 15:28

Moin Moin,

Habe was ganz erschreckendes entdeckt ... War am Montag bei Aral Auto waschen und heute in der Waschbecken das Auto abspritzen und ich hab ganz komische Flecken im Lack...

Kofferraumdeckel und auf dem Dach sind diese verstärkt zu sehen, weiß einer was das ist und wie ich das wegbekomme ???

Beste Antwort im Thema
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 7. März 2014 um 15:52

Bin gespannt... Mein Aufbereiter wollte sich auch noch melden, sieht echt scheisse aus...

am 7. März 2014 um 15:58

Um Lackiererthread nich zuzumühlen.

Es sind helle wolkenartige Flecken und an einigen Stellen (z.B. die schwarzen Streifen) ist der Lack doch in Ordnung, richtig?

Sind die Flecken im Lack oder auf dem Lack?

Füllt man die mit dem Finger oder Fingernagel?

Stand das Fahrzeug neben einer Baustelle mit überdurchschnittlichen Staubemission?

Sonstige Verunreinigungen z.B. an den Scheiben aufgefallen?

am 7. März 2014 um 15:58

Die Flecken haben die Form eines Menschen, der ein Smartphone in der Hand hält.

Sorry, couldn't resist.

Themenstarteram 7. März 2014 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Um Lackiererthread nich zuzumühlen.

Es sind helle wolkenartige Flecken und an einigen Stellen (z.B. die schwarzen Streifen) ist der Lack doch in Ordnung, richtig?

Sind die Flecken im Lack oder auf dem Lack?

Füllt man die mit dem Finger oder Fingernagel?

Stand das Fahrzeug neben einer Baustelle mit überdurchschnittlichen Staubemission?

Sonstige Verunreinigungen z.B. an den Scheiben aufgefallen?

Ne fühlt man nicht !!

Denke denn das es im Lack ist oder ???...

Und nun ???

Ne eigentlich nicht.. Hmm..

am 7. März 2014 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von BaboXX

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Um Lackiererthread nich zuzumühlen.

Es sind helle wolkenartige Flecken und an einigen Stellen (z.B. die schwarzen Streifen) ist der Lack doch in Ordnung, richtig?

Sind die Flecken im Lack oder auf dem Lack?

Füllt man die mit dem Finger oder Fingernagel?

Stand das Fahrzeug neben einer Baustelle mit überdurchschnittlichen Staubemission?

Sonstige Verunreinigungen z.B. an den Scheiben aufgefallen?

Ne fühlt man nicht !!

Denke denn das es im Lack ist oder ???...

Und nun ???

Ne eigentlich nicht.. Hmm..

Tja, dann wird's schwierig mit der Analyse.

Lass den Aufbereiter mal schauen. VW Händler wäre natürlich noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Um Lackiererthread nich zuzumühlen.

Es sind helle wolkenartige Flecken und an einigen Stellen (z.B. die schwarzen Streifen) ist der Lack doch in Ordnung, richtig?

Sind die Flecken im Lack oder auf dem Lack?

Füllt man die mit dem Finger oder Fingernagel?

Stand das Fahrzeug neben einer Baustelle mit überdurchschnittlichen Staubemission?

Sonstige Verunreinigungen z.B. an den Scheiben aufgefallen?

Warum zumüllen? Wer ist besser in einer Analyse als ein Lackierer, falls dieser mitliest? Seltsame Aussage.

am 7. März 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von T.Larsen

Um Lackiererthread nich zuzumühlen.

Es sind helle wolkenartige Flecken und an einigen Stellen (z.B. die schwarzen Streifen) ist der Lack doch in Ordnung, richtig?

Sind die Flecken im Lack oder auf dem Lack?

Füllt man die mit dem Finger oder Fingernagel?

Stand das Fahrzeug neben einer Baustelle mit überdurchschnittlichen Staubemission?

Sonstige Verunreinigungen z.B. an den Scheiben aufgefallen?

Warum zumüllen? Wer ist besser in einer Analyse als ein Lackierer, falls dieser mitliest? Seltsame Aussage.

Ich bin kein Lackierer und mochte ihn nicht irritieren.

Die Flecken sehen aber echt sehr merkwürdig aus. Ist Dir vorher nichts aufgefallen ?? Ich kann mir kaum vorstellen, das es von der Aral Waschanlage herrührt. Was ich mir vorstellen könnte, das Wachs Flecken hinterlässt. Aber so wie diese hier aussehen ist das doch schon sehr komisch.

Viel verkehrt machen kannst Du eigentlich nicht. Ich würde mal etwas Politur nehmen und vorsichtig versuchen eine kleine Stelle zu polieren, um überhaupt mal zu sehen ob es im oder auf dem Lack ist. Selbst wenn es auf dem Lack ist dann heisst das nicht, das man es mit dem Finger oder Fingernagel spürt. Wenn es dann nicht weggeht, dann kann man immer noch zum Lackierer oder Aufbereiter fahren.

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:31

Hatte für Montag eh ein Termin der CC bekommt ne Nanoversieglung, hoffe der Aufbereiter bekommt das weg .... Sonst wird's teuer, aber richtig ....

am 7. März 2014 um 17:46

Moin

Habe so etwas ähnliches schon mal gesehen. Versuch mal vorsichtig an einer nicht sichbaren Stelle, mit einen Heissluftfön die Flecken zu erwärmen, dann könnte die Flecken weg gehen. Bist du zufällig mit einen frostigen Auto in die Waschanlage gefahren? Am besten frag deinen Aufbereiniger!

Beste grüße und viel Glück!

Themenstarteram 7. März 2014 um 17:49

Ne eigentlich nicht , Hmm

Bin auch überfragt von was das kommen könnte ... Aber danke für den Tipp !!!

Mal gucken was der Lackierer in dem anderen Thread sagt... Hab nur Angst das dis mit der Politur nicht weggeht ...

War Dein Fahrzeug foliert,ggf. ehemaliges Dienstfahrzeug der Polizei ( silbermetallic) ?

 

Themenstarteram 7. März 2014 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Hubendubel

War Dein Fahrzeug foliert,ggf. ehemaliges Dienstfahrzeug der Polizei ( silbermetallic) ?

Negativ, war ein Vorführwagen von VW

Deine Antwort
Ähnliche Themen