1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komische Fragen?

Komische Fragen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. August 2009 um 16:20

Hallo zusammen,

langsam aber sicher glaube ich die bisher nicht MB-Kunden und

nun -Ich hab ne E-Klasse Leute- kommen immer mehr hier in dieses Forum.

Da kommen Fragen auf die ich echt beängstigend finde.

Was ist den überhaupt Airmatic? und Welche AHK passt an mein Auto? und Was ich habe

eine Telefonfreisprecheinrichtung ja aber wo denn? und was ist eine Parameterlenkung?

und Meine RDK funktioniert nicht , haben die mich besch....? usw.

Beschäftigt sich eigentlich heute keiner mehr mit solch einem teuren Gegenstand wie einem Auto

bevor er sich so etwas zulegt? Ich glaube nein und richtig ist diese Ignoranz nicht die kostet uns irgendwann

unseren Vorsprung in so vielen Dingen in dieser Welt.

Was meint denn Ihr hier dazu? Und bitte nicht dafür ist doch ein Forum da!

Denn dann kommen auch bald die ersten Klageschriften von Anwälten weil die im Forum ja geschrieben haben.

Beste Antwort im Thema

Hallo Kollegen!

Interessante Beiträge zu diesem Thema!

Ich habe dazu zwei Anmerkungen bzw. Bitten:

Zum einen: Ich gerhöre noch zu der Generation, die ihre Ingenieursarbeit 1975 mit den ersten Taschenrechnern machte, die bei vier Grundrechenarten 198.-- Mark kosteten. Demzufolge bin ich auch am PC ein Autodidakt, der sich das selbst aneignete, was er im Beruf so braucht. Nicht gebraucht habe ich bisher "FF", "Adblock Plus" und "FAQ". Kann mir bitte jemand ohne bissige Kommentare erklären, was sich dahinter verbirgt? Wenn ja, schon im voraus danke! Die Suchfunktion habe ich übrigens schon länger begriffen.

Zum zweiten: Ohne unseren ausländischen Mitbürgern nahetreten zu wollen, hauen mich Grammatik und Rechtschreibung in diesem Forum manchmal vom Hocker. Bei echten Sprachschwierigkeiten ist Nachsicht angebracht, aber man sollte sich als Muttersprachler schon aus Respekt vor den anderen Forumsteilnehmern die Mühe machen, groß und klein zu schreiben, ein Minimum an Interpunktion walten lassen und den Text nach dem Schreiben nochmals durchlesen. Ich habe auch bei mir schon nach dem Einstellen Fehler entdeckt, aber die lassen sich sogar nachträglich noch korrigieren. Für mich ist das auch eine Frage der gegenseitigen Achtung. Mercedes zu fahren ist auch eine Stilfrage, lassen wir den Stil doch bitte hier nicht völlig verkommen. Nur gut, daß Deutschlehrer selten Daimler fahren, die würden sonst depressiv werden.

Nichts für ungut und schönen Abend an alle!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bin der gleichen Meinung, nur wie willst Du das denn abstellen und ja dazu ist dieses

Forum ja da. Mit Ignoranz und Gleichgültigkeit müssen wir schon leben, leider;)

Kleiner Tipp:p Man/n muss ja nicht auf alles antworten;)

Hallo,

ja das merke ich im E-Klassen Forum zur Zeit auch ganz stark.

Im Quadbereich ist es aber auch nicht viel anders!

So langsam kommt die E-Klasse auch in das alter und die Preisklasse,

wo sich der kleine Mann ohne viel Lebenserfahrung dieses FZ kaufen kann.

Dies sieht man sehr häufig beim Sparen am falschen Ende wie Inspektion bei A*(große Kette)*U usw...

Heute brauch man ja das große Auto zum imponieren, auch wenn man gar nicht zu diesem FZ passt!

LG Alex

Tja, und nicht die vielen Schulbubis vergessen, die immer wieder in den Ferien hier den "Großen" spielen wollen. :D

am 24. August 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tja, und nicht die vielen Schulbubis vergessen, die immer wieder in den Ferien hier den "Großen" spielen wollen. :D

Die suchen sich doch mittlerweile ganz andere Foren aus, als dieses. Der W/S 211 wurde doch nun abgelöst und somit Schnee von gestern:p

Kenn da so ein paar Spezis;)

Ich bin ja der Meinung es sollte ein Bentley-, Lamborghini Ferrari-Forum geben, dann wären die anderen befreit von solch einem Schmarn:D

Mfg:)

Nah man sollte aber auch nicht vergessen das es Leute gibt die kaufen sich ein BENZ

aus Prestige, die interessiert es nicht was eine Parameterlenkung oder Airmatic ist.

Das Auto hat einen Stern, sieht gut aus und hat ein großes Navi ;-)

Die Leute sind auch manchmal einfach zu beschäftigt mit Ihrer Arbeit und haben einfach keine Ahnung von Autos oder Technik...

Vieleicht muss das Geld einfach nur gut angelegt werden bevor Frau Merkel kommt ;-)

Dann kommt ein Problem und wir versuchen mal www.google.de und landen bei MT.

Ich muss auch sagen das ich mitlerweilen recht fit mit dem W211 und Ausstattungen bin, aber am Anfang dachte auch auch das alle W211 Airmatic haben wegen der Nivouregulierung an der HA...

Mitlerweilen stelle ich aber auch nicht mehr so dumme Fragen, jeder fängt mal klein an und deshalb sollten wir auch die "Newbees" respektieren und Ihnen helfen !!!

PS: Ich war / bin auch einer von denen...

Für viele ist auch ein Auto einfach ein Fortbewegungsmittel. Fragen zu Ausstattungen und Funktionen kommen einfach erst, wenn man mal drüberstolpert, oder etwas damit nicht in Ordnung ist.

Ich sehe es auch so, daß man einfach nicht auf Threads antworten sollte, wenn die persönliche Grundeinstellung gegenüber des Threads gelangweilt, oder gar negativ ist. Da kommt meistens nur Mist, oder OT bei raus. Wenn ein paar Tage keine vernünftige Antwort kommt, kann man sich ja immer noch äussern.

Gruß

Achim

vielleicht bin ich zu blöd aber der sinn dieses freds erschliesst sich mir nicht. ebenso die logik "doofe fragen" anzuprangen und diese mit ner noch blöderen zu kontern...

sorry. 

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

vielleicht bin ich zu blöd aber der sinn dieses freds erschliesst sich mir nicht. ebenso die logik "doofe fragen" anzuprangen und diese mit ner noch blöderen zu kontern...

sorry. 

Siehst Du, genau darum geht es. Du findest den Thread langweilig, doof und bist negativ eingestellt. Heraus kommt eine Antwort, die beleidigende Züge enthält. Warum lässt Du es dann nicht einfach? :confused:

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Siehst Du, genau darum geht es. Du findest den Thread langweilig, doof und bist negativ eingestellt. Heraus kommt eine Antwort, die beleidigende Züge enthält. Warum lässt Du es dann nicht einfach? :confused:

Gruß

Achim

falsch Kollege,

beleidigend ist gebrauchtwagen käufern ggüber neuwagen käufern zu deklassieren. und ebenso fragen als dumm und nervend einzustufen. niveau einzufordern und es am selbigen mangeln zu lassen - ebenso an der toleranz.

und der tatsache, das 211 einsteiger fragen haben, die hier zum teil x mal durch gegangen sind aber für diese einsteiger dennoch sehr wichtig sind wie sie für alle von uns einmal waren in eine schublade zu drücken, die hier nicht erwünscht ist - was nonsens is.

das ist kastendenken und ja, das kann ich wirklich nicht ab. ich habe hier für den einen oder anderen auch schon "doofe" fragen gestellt - geholfen wurde mir hier aber bislang immer und ich freue mich, wenn diese hilfe jedem hier zu teil wird - egal wie dumm sich dessen frage für andere anhören mag, nur weil er halt das "pech" hat neu zum thema 211 zu stossen.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

falsch Kollege,

Na ja, Du unterstellst dem TE ja auch, eine "noch blödere Frage" gestellt zu haben.

Den Rest Deines Threads kann ich so auch unterschreiben. Allerdings ist der Punkt, den ich hier rüberbringen wollte, daß man, wie Hellmi schon geschrieben hat, einfach nicht auf alles antworten muß. Manche Menschen haben eben einen etwas kürzeren Geduldsfaden, und das Beste ist es in dem Fall die "Fresse zu halten". Es wird keiner Gezwungen, auf einen Thread, der ihn stört, zu antworten.

Der TE schildert seinen Standpunkt (zugegebenermassen etwas drastisch) und es stört ihn offensichtlich, daß solche Fragen gestellt werden; verbunden mit der Frage, was andere dazu meinen. Mein Rat an ihn war, diese Threads einfach zu ignorieren, weil sonst er sonst vermutlich nur patzige Antworten geben würde. Dann soll er diese Threads lieber meiden. Es gibt genug andere geduldigere User, die "gerne" weiterhelfen.

Wir zwei liegen da eigentlich schon auf einer Linie, handhaben den Umgang damit aber unterschiedlich. ;)

Gruß

Achim

Hi,

ich bin der Meinung das jede Frage zum Thema W211 seine Daseinsberechtigung hat.

Woher soll ein Newbie den wissen ob eine Frage zu seinem Fahrzeug dumm, komisch oder verhältnismäßig einfach zu beantworten ist? Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, dass es auch Leute gibt die sich technisch absolut überhaupt nicht auskennen, der deutschen Sprache nicht so mächtig sind oder einfach irgendwelche Zusammenhänge nicht verstehen. Den Leuten sollte hier im Forum eine faire Chance gegeben werden, ich halte übertriebene Maßregelung für absolut unpassend.

Ich denke durch solche Threads werden neue, unerfahrene Leute einfach nur abgeschreckt Themen oder Beiträge zu starten, weil sie keine Lust haben hinterher nur dumme Sprüche zu kassieren

Wenn mir eine Frage nicht gefällt bin ich ja nicht gezwungen drauf zu antworten ...

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!!!

Wer eine Frage stellt, sagt damit aus, das er/sie in diesem Bereich noch keine Ahnung hat, aber gerne dazu lernen möchte. Und dies ist ganz und garnicht dumm!

Denn wie heißt es so schön:

Wieso? Weshalb? Warum? - Wer nicht fragt bleibt dumm!

Wenn mich eine Frage nervt, weil die Antwort in der Bedienungsanleitung vom 211er oder in "unseren" FAQ's steht, dann reagiere ich meißt garnicht darauf (denn beim Verweiß auf die BA und FAQ's wird man ja auch schon mal "angemacht" ).

MiReu

Themenstarteram 25. August 2009 um 6:05

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte hier niemanden persönlich an den Pranger stellen und es ist auch nicht meine Absicht gewesen" dumme Fragen" in Frage zu stellen.

Natürlich ist es wichtig und unbedingt Notwendig Fragen zu stellen, aber ist es nicht zu viel verlangt sich z.B. die Bedienungsanleitung zu seinem neu oder auch Gebrauchtfahrzeug, im übrigen habe ich mein Auto auch gebraucht vom Werk gekauft, zu informieren? Viele Fragen werden dort sehr ausführlich beschrieben. Dann gibt es hier die FAQ`S, welche vorbildlich gestalltet sind und seines gleichen suchen. Es wird einem auch immer geholfen und dies möchte ich auch garnicht anprangern sondern ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen das sich einige wenige sehr dürftig mit ihrem Fahrzeug, welches immer ein sehr hochwertiges Objekt darstellt, viel zu wenig auseinander setzten und hier dann die ein oder andere Frage stellen welche drei Tage zuvor schon einmal gestellt worden ist und nun wieder gestellt wird obwohl dies nicht nötig wäre. Und ja auch ich muß mich hinterfragen ob dieser Thread so nötig gewesen ist. Nur"doofe Fragen" habe ich nicht geschrieben den es gibt immer noch blödere Antworten. Das war mir wichtig zum Tagesbeginn. Allen einen guten Tag.

Hallo !

In meinen Verkaufsschulungen predige ich immer zwei Grundsätze am Anfang:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (den hatten wir schon!)

Die schlimmsten Fragen sind die, die nicht gestellt werden.!

Ich kann aber nachvollziehen was RollOff bewegte.

Man kann feststellen, das viele Fragen nach dem Grundprinzip: Lass andere für mich denken, gestellt werden. Viele Antworten hätte man schon mit der Suchfunktion bekommen.

Und dann verschwinden diese "Einmalposter" wieder.

Aber da sich hier Leute aller Schichten tummeln, stoßen nun mal unterschiedliche Horizonte auf einander.

Schlimm wird es für mich, wenn jemand seine Fragen hinrotzt: Weder auf Rechtschreibung oder Wortwahl achtet. Dies empfinde ich als Abwertung der netten Letten, die sich die Mühe machen zu antworten und so diesen Kleingeist auch noch ernst nimmt.

Noch schlimmer sind die Poster, die einen kompletten Text als Zitat reinsetzen, um dann einen einzigen Satz darunter zuschreiben:

Also bei mir ist das nicht so.

Kann man dieses Funktion nicht auf 4 Zeilen limitieren........

Einen schönen Tag

volonne